September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 08.03.2017, 17:05 Uhr

Abstillen ;)

Ich weiß gar nicht ob hier noch jemand stillt. ;)
Ich hatte ja schon 2-3 mal ans abstillen gedacht, aber immer verworfen.
Nun sind wir ja 2,5 Jahre bald und jetzt ergab sich spontan die Gelegenheit dazu.
Mein Mann wollte letztes Wochenende unbedingt in seine Heimat,
ich wollte ein Wochenende Ruhe und ins Kino.
Also beschloßen wir, wenn auch schweren Herzens, dass er mit der Kleinen alleine ca 300km entfernt das We verbringt.
Bisher war er nur ab un an mal max 8Std mit ihr alleine.
Über Nacht noch nie und auch noch nie außerhalb der Wohnung.

Was soll ich sagen, ohne groß Theater und ein Wochenende ohne Brust, hat sie ganz toll gemeistert.
Sonntagabend dann hatte sie beim schlafen gehen nicht an die Brust gedacht, trotz ins Dekolleté fallen. ;)

Nun wird zwar gemotzt bisschen, beim Mittagsausruhen und ins Bett gehen, aber das hält sich alles im Rahmen, was mich sehr erstaunt.

Ich trinke zusätzlich Salbeitee und lutschen SalbeiBonbons. ;)

Nur 1x in der Nacht wird noch gestillt, bzw am morgen, damit ich noch ein Std länger liegen bleiben kann. ;)

Und auch mein Busen macht das alles ohne hart werden oder ähnliches mit bisher.

Wir hatten bis zu diesem Wochenende noch 1x am Tag und 3-4 in der Nacht gestillt.

Ich hoffe euch und euren Spatzen geht es gut.

Alles liebe!!

 
3 Antworten:

Re: Abstillen ;)

Antwort von nettimausi am 09.03.2017, 12:15 Uhr

oh das ist ja interessant. hat ja super geklappt.
wir stillen ja schon lange nicht mehr habe mich würde mal interessieren wie die FAhrt denn mit Ihr alleine geklappt hat.
Mein MAnn will auch immer in die Heimat aber das sind so 500 km.
Würdest du das deinem Mann alleine zutrauen? Irgendwie wäre ich ja mal froh wenn ich nicht immer mit muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:)

Antwort von KesseLady am 09.03.2017, 19:00 Uhr

Anfangs war ich auch skeptisch.
Aber er ist ja genauso eine Bezugspersonen zu ihr wie ich zu ihr.
Sie sind aber halt auch unter der Woche und am Wochenende viel zusammen.
Sie gehen schon eine Zeit lang alleine ins Schwimmbad z.b.

Die knapp 3Std fahrt haben mir auch Bauchschmerzen gemacht,
grade auch weil unsere Maus Autofahren nicht wirklich mag und wir bisher immer Theater hatten die Fahrt über.

Er hat sie vorne neben sich, klar im Kindersitz, gesetzt.
Wir haben lange überlegt, was ihn mehr ablenken würde, ein ruhiges Kind vorne oder ein weinendes, motzendes hinten.
Er hat eine DVD mit Sendung mit der Maus Clips mit ins Auto genommen, für den Notfall (er kann das übers Navi abspielen)!
Eine Pause haben sie gemacht. Und er hatte wohl keine Probleme.
Muss aber dazu sagen, dass man sich wirklich gut mit ihr unterhalten kann,
über die Dinge die man während der Fahrt sieht.
Gesungen haben sie, haben einen USB Stick voll mit Kinderliedern.

Und ich musste ihm halt vertrauen, dass er ordentlich fährt und vernünftig.

Hab ca jede Std angerufen und gefragt wo.se sind und wie es läuft.
Über Freisprechanlage natürlich.

Es war schon komisch aber auch schön!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Wenn du noch was wissen möchtest, als her mit den Fragen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen ;)

Antwort von wir6 am 14.03.2017, 10:20 Uhr

das ist ja schön, dass es so gut geklappt hat.

Ich stille nach wie vor nach Bedarf...hier steht es noch in den Sternen.

Ist aber auch in Ordnung für uns Beide

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen oder durchhalten?

Hallo ihr Lieben, mein folgender Beitrag wird etwas länger. Ich hoffe hier auf den ein oder anderen Ratschlag. Vielleicht erkennt sich die ein oder andere in der Problematik wieder und konnte diese für sich lösen. Meine Tochter ist 3 Wochen alt. Seit dem Tag ihrer Geburt ...

von Luiluu 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo ihr Lieben, Ich brauch mal euren Rat Seit Gut 1 Monat habe ich Probleme mit meinen Brüsten und Schmerz beim Stillen. Erst dachte ich an Soor, dann an eine Reaktion auf die Stilleinlagen ( nach Wechsel auf andere Marke wurde es kurzzeitig besser) Dann habe ich meine ...

von Lana90 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Fragen zum Abstillen

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut uns ihr habt dir Geburtstage eurer Kids schön gefeiert ! Die Zeit ging ja wahnsinnig schnell um... Mich beschäftigen ein paar Fragen zum Abstillen. Ich würde dies so langsam gerne angehen, allerdings bekomme ich meine ...

von HopeLuck22 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Könnte abstillen helfen…

…besser zu schlafen? Bei uns gehts am Abend immer noch mit einschlafestillen ins Bett. In der nacht kommt sie mind 2 mal… manchmal giebts nächte das nuckels sie fast die nacht durch. Ich stille im liegen im halb schlaf(oder schlaf)Irgendwie nervt mich das aber manchmal und tut ...

von Miasunny 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen und andere Essens Katastrophen...

Hallo aus dem Oktober, ich frage das hier auch nochmal (Schwarmwissen und so...): Ich würde nun langsam gerne abstillen und hatte mir das Ersetzen durch Pre Nahrung einfach vorgestellt... Wie man es überall liest, langsam eine Mahlzeit nach der anderen ersetzen. Erster ...

von mummy2020 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Müdigkeit nach Abstillen

Hallo aus dem Dez. Bus , Ich habe mal eine Frage zum Thema Müdikeit an die Mamis, die schon abgestillt haben und nun Flasche geben. Habt ihr einen Unterschied gemerkt ? Seid ihr müder, weil die Hormone durch das abstillen weg sind oder fühlt ihr euch gleich ? Danke für eure ...

von Elsa1989 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen nachts - Flasche geben aber WIE? Im Bett? Liegend? Raußnehmen?

Hi ihr lieben, ich habe mal eine Frage zum Thema Nachts Flasche geben. Nimmt ihr eure Mäuse immer raus zum füttern, wenn sie nachts aufwachen? Oder füttert ihr sie im Bett und lässt sie liegen? Oder nimmt ihr sie hoch danach? Ist das schädlich wegen dem Verschlucken, wenn ...

von Aurinko9283 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo ihr Lieben, ich war in meiner gesamten SS eher nur stille Mitleserin und habe jetzt folgendes Anliegen : Mein Sohn wird jetzt 8 Monate und ich möchte gern abstillen. Bei meinem 1. Sohn hat das nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch recht zügig geklappt dass er das ...

von kathi0987 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen - wie (ohne Ersatz)?

Hallo an Alle, entschuldigt, dass ich noch einen Still-Thread eröffne, aber mir kommt es vor als sei das nochmal ein anderes Thema. Einige hatten ja geschrieben dass sie vor kurzem abgestillt haben oder dabei sind, und da wollte ich einmal fragen wie ihr das macht? ...

von Blue_Berry 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo, Ich brauche ein paar Erfahrungswerte zum Abstillen. Ich stille nur noch nachts, das aber viel, da meine Kleine nicht ohne Weiterschlafen kann. Nun mag ich langsam nicht mehr und im Weihnachtsurlaub wollen wir es angehen. Jetzt stellt sich nur die Frage, was besser ist: ...

von Mara_Kiri 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.