Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larest am 28.06.2010, 21:47 Uhr

Abstillen

Moin,

ich bräuchte mal einen Tipp was bei der Milchreduzierung bzw. Abstillen hilft.
Ich stille ja nun mittags nicht mehr und abends nach dem Brei nuckelt er nur noch ein bisschen (an beiden Seiten) um den Durst zu stillen (akzeptiert Flasche immer noch nicht).
Nun ist es ja so, dass ich zwar weniger stille, aber die Milch wird irgendwie nicht weniger. Vorallem abends ist nach ca. 2 - 3 Std. die linke Brust schon wieder super prall und läuft aus. Rechts ist das nicht.
Trinke schon Pfefferminztee, aber wie viel davon wirkt abstillen? Habt Ihr noch andere Tipps?

LG
Larest (Steffi)

 
5 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von babykommt1 am 28.06.2010, 22:51 Uhr

Also meine hebi sagte mal am tag 1 liter pfefferminztee trinken ...ansonsten hab ich auch keine ahnung mein sohn ist immer noch verwöhnter brustfetschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Lori am 28.06.2010, 23:33 Uhr

Meine Hebi in Muc hat mir damals zum komplett abstillen zu Salbeibonbons geraten,was sehr gut wirkte. Binnen 2 Tagen keine Milch mehr.
Aber zum Teilabstillen.... Da gibts glaub ich Globuli... Aber welche weiß ich nich mehr, sorry.

lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von PhiSa am 29.06.2010, 7:32 Uhr

mir wurde geraten die brust zu kühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Patti1977 am 29.06.2010, 8:07 Uhr

Kühlen und Salbei. Als Tee oder Bonbon.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Sunshine24 am 29.06.2010, 21:55 Uhr

Hi
Also meine kleine Trinkt nich morgens um 10 brust und mittags um 16 uhr und nachts halt die zwei mittags Mahlzeiten (brust )
habe ich jetzt auf Flasche um gestellt gestern tat mir die Brust tierich weh und war auch total voll ich habe sie gewärmt und es rauslaufen lassen das war ein bischen erleichtern heute geht es schon und morgen denk ich wird es noch besser
also augen zu und durch und Brust ausstreichen wichtig ist nicht abpumpen weil dann Produziert die brust wieder neu

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts abstillen

Hallo zusammen , Hat es jemand von euch geschafft nur nachts abzustellen? Ich habe das Gefühl wir schlafen beide nicht gut, weil mein kleiner am liebsten dauernuckeln würde, das aber nicht darf. Im Moment meldet er ...

von Blunami 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Bin noch völlig perplex. Muss ich jetzt besser abstillen?

Ich bin noch etwas neben der Spur. Damit hatten wir nicht gerechnet. Aus einer Laune heraus hatte ich heute einen Test gemacht. Ich hatte noch alte im Schrank gefunden - von meiner Schwangerschaft vor 3 Jahren. Vor einer Woche hatte ich eine kurze, sehr schwache Blutung. ...

von UnserWunschkind2014, 5. SSW 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Frage zum Abstillen!

Kira wollte nicht mehr so wirklich an die Brust. War immer ein riesen Theater. Also habe ich vor ca. 5 Tagen beschlossen, komplett mit dem Stillen aufzuhören. War eh nur noch eine Mahlzeit am Tag. Trinke Pfefferminztee und kühle die Brust, hat mir meine Hebamme gesagt. Aber ...

von Cora13 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

abstillen wegen antibiotikum?

hallo, seit ich in der 6. sw war, habe ich probleme mit meinem einen zahn, weil sich ein nerv entzündet hatte. die wurzelbehandlung konnten wir nicht abschließen,weil meine zahnärztin nicht röntgen durfte. jetzt hat sich ein abszess gebildet und wenn das nicht wieder weg geht, ...

von WiebkeTe 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.