Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carrie B, 5. SSW am 26.10.2022, 22:43 Uhr

Absolut gewünscht und jetzt plötzlich Gefühlschaos

Hallo an alle hier :)

ich habe Anfang dieser Woche zwei mal positiv testen dürfen . Nach einigen Zyklen ohne Erfolg hätte das doch ein absoluter Glücksmoment sein müssen.
Aber leider wechselte meine Stimmung von Montag bis heute Abend zwischen Verzweiflung und Angst, dass in der SS etwas passiert oder es falsch war noch ein Kind zu wollen und Freude über die Aussicht bald komplett zu sein ab. Manchmal im 10 Minuten Takt .
Ich bin so verwirrt über meine Gefühle, dass ich jetzt auch noch Schuldgefühle bekomme und denke, dass die Schwangerschaft wegen der „negativen Energie“ in mir nicht halten wird. Wenn ich daran denke, werde ich auch wieder traurig.
Ich versuche immer an die Zeit zu denken, wenn das Baby dann da ist und das hilft auch wieder positiv gestimmt zu sein.

Ich weiß, dass ich bis zum ersten Termin beim Gynäkologen abwarten muss (Ende nächster Woche in der 6. SSW). Aber hat irgendjemand von euch auch eine Gefühlsachterbahn mit Zweifeln erlebt und trotzdem ist alles gut gegangen? Vielleicht auch in vorangegangenen Schwangerschaften?

Seit ich heute Abend mit meinem Partner darüber gesprochen habe, geht es mir schon deutlich besser und ich freue mich wieder .
Ich hoffe, dass das jetzt auch länger anhält!

Alles Gute den noch wartenden hier im Juli-Bus
Liebe Grüße Carrie

 
6 Antworten:

Re: Absolut gewünscht und jetzt plötzlich Gefühlschaos

Antwort von Oli84 am 27.10.2022, 1:40 Uhr

Oje,
ich würd mal sagen, die SS-Hormone sind da ordentlich am Start bei dir. Spricht doch für eine intakte SS, oder? Wenn du körperlich schon so drin bist, dann kann es doch nur halten. Schön, dass du mit deinem Partner so toll reden kannst. Denn egal was passiert, du hast einen liebevollen Partner an deiner Seite und du bist nicht allein.
Und du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben, dass du so empfindest. Nach meiner ersten Schwangerschaft hatte ich kurz nach der Geburt solche Depris geschoben, dass ich mir auch gedacht habe: „Sünde, du hältst ein gesundes, wundervolles Kind in den Händen und flennst hier rum!“ Aber das sind unsere Hormone, die uns hin und wieder gern mal einen Streich spielen.
Wir sind halt auch nur Menschen!
Ich wünsche dir alles Gute. Ich hoffe gerade, dass ich mit Kind Nummer 3 schwanger werde. Bin heute ES+6.
Liebe Grüße, Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut gewünscht und jetzt plötzlich Gefühlschaos

Antwort von Kaddy31, 5. SSW am 27.10.2022, 7:01 Uhr

Guten Morgen
Erst mal herzlichen Glückwunsch
Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es ähnlich. Ich bin 37 und jetzt in der 5.SSW. Ich habe aus erster Ehe einen fast 16 jährigen Sohn und bin seit 5 1/2 Jahren mit meinem neuen Partner zusammen. Wir haben darüber gesprochen ob noch Kinder, ja oder nein…und haben uns dann dazu entschlossen es zu versuchen und es hat dann jetzt auch schnell geklappt. Jetzt mache ich mir natürlich auch aufgrund meines Alters sorgen und hoffe auch dass alles klappt und ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Wie alt bist du denn Carrie?
Es ist super dass du es bei deinem Partner angesprochen hast und jetzt wird es bestimmt auch von Tag zu Tag besser und erst Rest wenn du beim Gyn warst.
Ich gehe erst in der Woche vom 7.11. zum Gyn, vorher wird man eh nicht viel sehen oder sagen können. Ich drücke uns die Daumen dass alles gut bleibt und würde mich über weiteren Austausch freuen.
Wann ist bei dir ET? Bei mir steht mal der 05.07.

Liebe Grüße und Kopf hoch, alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut gewünscht und jetzt plötzlich Gefühlschaos

Antwort von Carrie B, 5. SSW am 27.10.2022, 13:29 Uhr

Hi Kaddy,

Ich danke dir für deine Worte.
Es ist schon komisch, was ein Gespräch und ein Text im Internet ausmachen können. Seit heute morgen fühle ich mich blendend und bin glücklich nochmal schwanger zu sein! Jedes Zwicken im Bauch wird positiv bewertet.
Ich glaube die letzten drei Tage waren vielleicht wirklich die Hormone und die Verunsicherung, wenn man weiß, dass sich etwas großes ändert. Auch wenn man sich das vorher über alles gewünscht hat .

Ich bin übrigens auch 37 Jahre alt .
Der ET-Rechner im Netzt spuckt bei mir den 2. Juli aus. Da sind wir beide ja ganz dicht beieinander.

Liebe Grüße Carrie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut gewünscht und jetzt plötzlich Gefühlschaos

Antwort von Carrie B, 5. SSW am 27.10.2022, 13:32 Uhr

Hallo Olivia,

vielen Dank für deine Antwort!
Es geht mir heute schon viel besser als die letzten drei Tage .
Ich hoffe sehr, dass dieses Gefühlschaos für jede Menge gute Hormone sprechen und eine intakte Schwangerschaft vorliegt .

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und dass du auch ganz bald positiv testen wirst!

Liebe Grüße
Carrie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut gewünscht und jetzt plötzlich Gefühlschaos

Antwort von moonchild2023 am 27.10.2022, 23:00 Uhr

Huhu Carrie!

Ich kann dich absolut verstehen, ich bin aktuell in der 11.ssw und bin heilfroh diese Phase in der 5. bis 8.ssw überstanden zu haben.

Ich hatte Ähnliche Gedanken und dazu noch heftige Symptome die einen eher krank als schwanger fühlen lassen.
Man hat ja das Kind noch nicht gesehen und fühlt es auch noch nicht, man spürt nur das Hormonchaos + die sich plötzlich verändernden Prioritäten die einen ganz schön überfordern.
Bei mir ging es dann ganz plötzlich weg mit dem ersten richtigen FA Besuch in der 8. ssw und der Erleichterung das alles passt, normal und gesund ist.

Sollte es aber bei dir länger als ein paar Wochen/Monte bleiben, sprich das Thema beim Gyn an um eine Schwangerschaftsdepression auszuschließen. Aber ich denke mal es liegt wirklich am Hormonchaos.

Dazu hat es mir sehr geholfen das Thema Baby auch mal ruhen zu lassen, sich mehr mit Dingen aus dem „jetzt“ zu beschäftigen und dem Alltag.

Ich wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut gewünscht und jetzt plötzlich Gefühlschaos

Antwort von Kaddy31, 5. SSW am 28.10.2022, 15:03 Uhr

Sehr schön dass es dir besser geht, das freut mich. Dass wir gleich alt sind, ist ja witzig. Dann bleiben wir doch hoffentlich mal ein wenig in Kontakt, würde mich über einen regelmäßigen Austausch freuen.
Wann hast du deinen ersten Facharzt Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.