April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weaslette am 13.05.2020, 10:22 Uhr

Abpumpen & Aufbewahren

Ich hab von meiner Hebamme inzwischen Abpumpverbot. Ich habe sonst einmal am Tag abgepumpt nach dem aufstehen weil die Brüste da sooo prall waren und der Kleine dann nicht richtig trinken wollte. Ohne die Brüste leer zu machen, weil der Kleine ja danach noch was bekommen sollte habe ich so 180 ml abgepumpt. Die Hebamme meinte das seien mal eben 2 Mahlzeiten und mein Körper würde so nur noch mehr nachproduzieren. Also muss ich jetzt kühlen und der Kleine muss da durch, dass die Brüste so hart sind.
Aufbewahrt habe ich einige Portionen in den Avent Bechern im Tiefkühler.
Das mit dem Verschließen ist mir da auch schon negativ aufgefallen, musst mal drauf achten dass der Deckel ganz gerade ist wenn man ihn zumacht, der verkantet nämlich leicht und ist dann schief - dann ist nicht dicht.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abpumpen

Wie macht ihr das? Wir haben nun alles da und wollen das ganze mal testen. Pumpt ihr 2-3 Tage im voraus für einen bestimmten Anlass ab? Kann es dann im Kühlschrank stehen? Oder friert ihr in Beuteln ein? Wieviel brauche ich denn für eine Mahlzeit? Ich hab ja keine Ahnung ...

von Beccaaa 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen oder Fläschchen?

Hallo liebe Mamis! Mein großer Sohn wird im September im Kindergarten eingewöhnt. Dafür wird eine Woche mal angesetzt, wo ich vormittags ein paar Stunden dabei sein soll, je nachdem wie gut er es annimmt, soll es ja jeden Tag weniger werden. Ich stille voll und überlege ...

von toni020918 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Milch abpumpen

Hey Mädels, ich habe heute den ersten Versuch mit einer Handpumpe gehabt und bin seid dem deprimiert. Also ich zweifle weder an das der kleine nicht satt wird,noch möchte ich die Menge erhöhen... Ich habe morgen nen Termin und möchte meinen Männern einen Schluck (Empfehlung ...

von Biene11880 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Milch abpumpen

Hallo ihr Lieben, geht es noch jemandem so? Ich muss seit der Geburt unserer Tochter alle 3 Stunden abpumpen. Aufgrund ihrer Frühgeburt hat sie es im Krankenhaus nicht geschafft, an der Brust zu trinken. Wir waren über jeden geschafften ml aus der Flasche sehr dankbar & ...

von Madita0218 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen...

Hab heut nachmittag angefangen bei jede 2 stunde und kriege wirklich nur 30 ml raus von beiden seiten.... Sooo wenig mein gott.... Soll ich es öfters machen???? Damit es mehr wird.... Oder hat es keinen sinn mehr.... soll ich ...

von Baby 2018 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.