Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PapayaMama, 19. SSW am 05.05.2015, 9:30 Uhr

abgestillt

Leute, ich hab abgestillt. Ein großer Schritt. Seit Freitag früh darf mein Kleiner nun nicht mehr nuckeln... die Tage (vor allem die Nächte) waren hart und ich glaub, nun ist es geschafft. Letzte Nacht wurde er nur einmal wach und ließ sich super trösten, hat auch garnicht mehr nach der Brust gefragt. Aber Leid tat es mir schon :-( war ziemlich schwierig. Aber nun endlich nach über fünf Jahren Stillen hab ich ein paar Monate ganz für mich (ich hoffe noch auf Durchschlafen, das erste Mal seit fünf Jahren).... und im Oktober fang ich dann mit Baby Nr drei nochmal ganz neu an.
Ich freu mich und bin irgendwie erleichtert. Das war ein Schritt, der mir noch ganz wichtig war, bevor das Baby kommt.
Das musste ich jetzt einfach mal mit euch teilen :-)
Wünsch euch allen eine schöne Woche!

 
6 Antworten:

Re: abgestillt

Antwort von Cojote, 17. SSW am 05.05.2015, 9:54 Uhr

Das glaube ich dir.
Ich fand es auch erleichternt damals,obwohl es bloß 14 monate waren bei mir.
Es war auch bloß nur noch nuckeln in der Nacht.
Mal sehen wie es dann beim zweiten baby wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgestillt

Antwort von HSVMarie am 05.05.2015, 11:00 Uhr

Ich hab meine Kleine vor 5 Wochen ungefähr abgestillt. Kann das sehr gut nachvollziehen, dass du nochmal ein paar Monate ohne Stillen verbringen möchtest :) also herzlichen Glückwunsch!

Aber durchschlafen darf ich trotzdem nicht. Muss zweimal nachts hoch. Erst die Kleine zu uns und dann die Große zu uns holen. Puh das wird eng, wenn das Baby da ist. Zur Zeit schläft die Große quer in der Mitte und die Kleine quer im Beistellbett. Vielleicht muss mein Mann doch aufs Ausklappsofa in das eine Kinderzimmer ziehen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgestillt

Antwort von TanteInge, 18. SSW am 05.05.2015, 17:30 Uhr

Ja, super!
Ich kenn das nur zu gut. Wir haben mit einem Jahr abgestillt und mit dann die Flasche weitergeben. Mit 2 Jahren dann die Flasche abgewöhnt. Also ich kenn mich mit abgewöhnen gut aus. ;)

Ist immer etwas stressig, aber wenn man es dann geschafft hat, ist man schon stolz auf sich und die Kleinen.

Wie alt ist denn dein Kleiner?

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgestillt

Antwort von Pumbaxx am 05.05.2015, 18:52 Uhr

Oh das glaub ich Dir!!! Das ist immer ein Ende mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich drück Dir meine Daumen für ruhige Nächte bis es wieder los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgestillt

Antwort von PapayaMama am 06.05.2015, 9:44 Uhr

hihi danke :-) Er ist fast zweieinhalb.
Der nächste große Schritt ist dann, den Kleinen ins Doppelstockbett zu bekommen (steht noch neben meinem Bett, der große schläft oben drin) und das Doppelstockbett dann ins Kinderzimmer zu stellen. Der große freut sich schon drauf, im Kinderzimmer zu schlafen, der Kleine wird nachts bestimmt noch zu mir kommen. Aber das ist ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgestillt

Antwort von Kicherl, 21. SSW am 11.05.2015, 9:11 Uhr

Bei mir klappt es gar nicht mit dem abstillen... Irgendwie wollen wir beide nicht, auch wenns mir weh tut. Aber ich hab das Stillen jetzt so weit es geht reduziert.
Ich kann es einfach nicht ertragen wenn meine Tochter mich mit Kullertränen in den Augen völlig verständnislos und machtlos ansieht und weint. Das halte ich echt nicht aus. Und sie freut sich auch immer soooo sehr wenn sie trinken darf. Dann macht sie wirklich regelrechte Freudenrufe und lacht und klatscht in die Hände. So süß!
Ich glaub ich beiß mich jetzt einfach durch und Stille weiter.
Die kleine ist aber auch erst vor ner Woche 1 geworden. Sie ist halt doch noch fast ein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.