November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Diana2409, 17. SSW  am 09.06.2013, 11:17 Uhr

abgenommen oder zugenommen

Mich würde es gerne mal interessieren wie es bei euch aussieht vor vier Wochen hat mein FrauenArzt festgestellt das ich 2,9Kilo abgenommen habe gestern hab ich mich mal auf eine digitale Waage gestellt wie bei meinen FrauenArzt immer und die hat mir an gezeigt das ich gerade mal900Gramm zugenommen haben ich verstehe das nicht ich bin nur am Essen und Essen und nehme irgendwie ne zu:-( kennt das jemand von euch

 
10 Antworten:

Re: abgenommen oder zugenommen

Antwort von PrivatePractice, 20. SSW am 09.06.2013, 11:22 Uhr

Hallo Diana,

ich habe da auch vor zwei Tagen ein Post zu erstellt :-)

Ich habe vor meiner Schwangerschaft 30kg abgenommen bin aber immer noch übergewichtig, bin also mit 97kg in die Schwangerschaft gestartet, ich war zwar zwischendurch mal bei 100kg halte mich aber gerade um die 99 kg :-)

Heisst ich bin in der 20.SSW und habe gerade mal 2 kg zugenommmen man sieht auch schon Bauchi allerdings noch nicht so schön rund geformt hehe man könnte meinen ich wäre wieder dick aber die anderen wissen das es Schwanger ist :-)

Habe jetzt von vielen gelesen das dass vollkommen okay so ist das Baby nimmt sich was es braucht von uns :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgenommen oder zugenommen

Antwort von MuJMeyer, 17. SSW am 09.06.2013, 11:27 Uhr

Hallo Diana,
ich habe bis jetzt 4 kg laut Waage FA zugenommen.Nachdem ich diese woche Schonung verorndet bekam,habe ich mich am Freitag zuhause gewogen und bemerkt habe plötzlich 1 kg abgenommen.bin heute 16+4
Mal schauen was diedigital Waage vom FA morgen zeigt.Und dann hoffentlich ein Outing.

Bitte Daumen drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgenommen oder zugenommen

Antwort von Diana2409, 17. SSW am 09.06.2013, 11:37 Uhr

Ich drücke ganz fest die Daumen ich hoffe auch das ich endlich eindeutiges outing bekomm in Krankenhaus haben sie gesagt Mädchen bloß mein Arzt konnte bis jetzt noch nix feststellen... Ich hab Mittwoch Termin bitte Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgenommen oder zugenommen

Antwort von Neutrina, 19. SSW am 09.06.2013, 11:40 Uhr

Also ich hab sogut wie gar nix zugenommen und da die Waage bei der Frauenärztin immer weniger anzeigt als die Digitale hier, wird es auch bei +-0 bleiben. Hab aber auch erst einen kleinen Bauch, obwohl ich in letzter Zeit wieder mehr esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgenommen oder zugenommen

Antwort von JaninaS83, 16. SSW am 09.06.2013, 12:12 Uhr

Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich bereits 5(!) Kilo zugenommen habe! , 2 davon allein innerhalb der letzten 14 Tage, und das obwohl ich nicht mehr esse, als vor der Schwangerschaft. Wenn das so weiter geht, weiß ich nicht, wo das noch hinführen soll... Na ja, ob man nun zu- oder abnimmt, hauptsache dem Baby geht es gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgenommen oder zugenommen

Antwort von aabbcc, 17. SSW am 09.06.2013, 12:27 Uhr

ich habe mein gewicht ganz gut gehalten, in den ersten 3 monaten habe ich ca 3 kg abgenommen und die habe ich nun wieder drauf... also ich habe immernoch das gewicht vor der ss... ich bin auch ganz froh drum, am ende der ss nimmt man am meisten zu... diesmal pass ich besser auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgenommen oder zugenommen

Antwort von hörn.chen, 18. SSW am 09.06.2013, 12:52 Uhr

Hey! Mache mich auch ein bisschen verrückt wegen meinem Gewicht.... bin mit 63 Kilo (1,73m) in die Schw. gestartet -habe dann fast 3 Kilo abgenommen- und bin jetzt wieder bei 62,8 Kilo. Bei meinem ersten Kind habe ich so regelmäßig zugenommen und war am Ende bei +23 Kilo. Aber diesmal ist alles irgendwie anders... denke schon das es vielleicht ein Junge wird bei sich die Schw. so anders anfühlt...

Naja mein Gyn hat bis jetzt noch nichts gesagt, daher denke ich es ist noch okay...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgenommen oder zugenommen

Antwort von faenny, 19. SSW am 09.06.2013, 12:53 Uhr

Ich habe lange auch nicht zugenommen. Jetzt sind es knapp 2 kilo mehr als ganz am Anfang, aber alles in den letzten zwei Wochen.
Denke es ist wahrscheinlich bei jedem so wie es sein soll, mach mir da (noch) keinen Kopf drüber.
Ich verlasse mich übrigens nur auf mein Gewicht zuhause (da wiege ich immer zur gleichen Zeit, vor dem Früchstück, nach der Toilette, nur in Unterhose). Beim FA hat man je jedesmal andere Klamotten an, ist immer zu anderen Zeiten da, hat mal mehr mal weniger getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgenommen oder zugenommen

Antwort von Diana2409, 17. SSW am 09.06.2013, 13:29 Uhr

da bin ich ja ne de einzige... meine sorge is hauptsächlich gewicht un kind da ich vor 5jahren magersüchtig war un froh bin wenn ich zugenommen habe... bin froh als ich 45 kg gewogen habe erstma daran kommen is schwer gewesen für mich un dann war ich froh als der arzt sagte 49,9 kilo un dann der schock 2,9 abgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgenommen oder zugenommen

Antwort von Vania am 09.06.2013, 14:26 Uhr

Ich habe heute auf der Waage gestanden und ab SS-Beginn 8,4 kg zugenommen. Allerdings hatte ich mit 65 kg 4 kg unter Normalgewicht In den anderen SS hatte ich am Ende +25 kg, die brauche ich auch als Reserve hinterher. Da das "Zuviel" immer sehr schnell weg war, strebe ich wieder so viel an. Jedenfalls hat mir meine App diese Woche erstmal ein "zuviel" angezeigt, die ersten 10 Wochen war ich bei "zu wenig".

Ich denke allerdings, dass ich viel Wasser eingelagert habe in der letzten Woche, ich böse habe die Gummistrümpfe aus gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

23.SSW und 7 kg mehr! Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Ich bin heute in die 23. SSW gerutscht und meine Waage zeigt 7kg mehr an, als vor der SS. Tatsächlich war ich ein wenig geschockt. Ich esse aber zur Zeit auch echt viel v.a. Süßkram und kann da kaum widerstehen. ...

von Ninchen321, 23. SSW 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon zugenommen oder eine Kugel?

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe bisher 2 kg abgenommen, obwohl ich total normal esse. Ich hatte zwar anfangs ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen gehabt, aber die ist mittlerweile zum Glück verschwunden. Einen sichtbaren Bauch habe ich auch noch nicht … Und den nächsten Termin ...

von CarBar, 18. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ;)

So Ladys wie schaut es bei euch aus bin ende 23 Woche und hab jetzt stolze vier kilo mehr drauf, hab schon sorge wo das noch hingehen soll weil angeblich gehts erst nach der 30ten Woche so richtig los :( . Was macht ihr um euer Gewicht zu halten?, oder is euch das egal ? ...

von Jippie, 23. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr auch schon zugenommen :)

So also bin jetzt 8woche und meine Hosen kniefem alle , hab mir jetzt umstandshosen gekauft weil ich das am Bauch nicht ertragen kann , sind schon 2,5 Kilo mehr . Ei Ei Ei hab wohl mit dem Sport aufgehört aber trotzdem bissi Angst dass das so weitee geht, aber na ja beim Arzt ...

von Jippie, 8. SSW 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen

Hallo liebe Ladies, Bin jetzt in der 18. Woche und hab 3 kg zugenommen start er bei 60 kg. Ist das zu viel oder normal? Ich kann das schlecht einschätzen. Wie sieht es bei euch ...

von Nici0908, 18. SSW 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Entscheidung abgenommen - morgen wird eingeleitet

Hallo ihr Lieben! Gestern habe ich ja noch überlegt, wie ich mich entscheiden soll, wenn mir am Samstag die Einleitung angeboten wird. Das wird mir jetzt abgenommen. Heute beim Ulltraschall war die Ärztin nämlich mit der Fruchtwassermenge und dem grad der Verkalkung der ...

von julietta1208, 41. SSW 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

Heute früh Blut abgenommen HCG Wert kommt um 16uhr bitte drückt die Däumchen

War heute morgen um halb 8 beim FA mir wurde HCG abgenommen.um 16uhr weiss ich bescheid.Ich bin so aufgeregt und überhaupt muss fast Erbrechen vor lauter Angst.hoffe das er super angestiegen ist.Mädels ich mach mir so ein Kopf..bin heute 4+5ssw ich hab so Bammel.

von Pinkbaby, 5. SSW 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

so viel zugenommen :(

ich bin erst in der 16 SSW und hab schon soo viel zugenommen, habe einen Bauch als wäre ich im 6 Monat - der Bauch würde mich ja nicht stören aber der Rest hat auch ganz schön zugelegt - u wenn ich andere Frauen auf der Strasse sehe , schaun die alle so dünn aus mit einem ...

von LuckyMe, 16. SSW 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

"beschwerden" haben wieder zugenommen + frage

Meine "Beschwerden" sind zurück, irgendwie freue ich mich ja riesig drüber aber die Müdigkeit macht mich echt platt aber so richtig. Noch dazu meint mein Freund auf dem Ultraschallbd zwei fruchthüllen deutlich zu erkennen, da werde ich morgen mal nachhaken wenn ich meinen FA ...

von sophie1996, 6. SSW 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

5. Woche 1,5 Kilo abgenommen

Hey Mädels. Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Mitkuglerinnen. Ich müsste in der 5. SSW sein. Habe vor einer Woche positiv getestet und habe seither 1,5 Kilo abgenommen. Wie sieht es bei euch aus? Schlecht ist mir noch nicht und ich esse auch ordentlich. Mehr als zuvor. ...

von JulietteRomeo86, 5. SSW 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.