Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BussyManu, 6. SSW am 06.10.2015, 21:30 Uhr

Aberglaube in der Schwangerschaft

Ich weiß ist noch ziemlich früh, (bin erst in der 6. SSW) aber wie seht ihr das mit dem Aberglaube?
Gibt ja bestimmte Dinge die man vor einem bestimmten erreichen des Schwangerschaftsmonats nicht machen soll wie z.b. Babykleidung kaufen etc?
Irgendwie würd ich mir gern nach Babysachen informieren aber hab irgendwie ein ganz komisches Gefühl im Bauch das was schief läuft deswegen lass ich es... genauso wie nach Namen suchen etc.. (auch wenn es noch recht früh ist, aber man freut sich halt so darauf)
Wie seht ihr das? Wartet ihr bis zu einem bestimmten Monat und kauft was ein oder habt ihr sogar schon was daheim?
Einerseits kann ich es kaum noch abwarten das alles zu machen, andererseits hab ich Angst das dann was schief läuft!

 
8 Antworten:

Re: Aberglaube in der Schwangerschaft

Antwort von gusti05 am 06.10.2015, 21:44 Uhr

Guten Abend,

da wir unser 2. Kind erwarten, haben wir das gröbste schon zu Hause.

Damals hatte ich glaube den 1. Strampler ca. in der 18.ssw gekauft, vorher wirklich noch nichts. In der 25.ssw hatten wir das Babyzimmer soweit zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube in der Schwangerschaft

Antwort von Bailee, 6. SSW am 06.10.2015, 21:52 Uhr

Kann dich gut verstehen!
Also jetzt bin ich entspannt, da ich von meiner Tochter noch alles dahabe.
Würde die kritischsten Wochen abwarten (also 12) und dann direkt alles bestellen (Kinderzimmer, Kinderwagen) dauert manchmal echt lange eh dann das da ist was man möchte, oder alternativ halt anfangen das gebraucht zu suchen was du haben willst. :)
Hatte das Kinderzimmer in Woche 30 fertig und da war gut so, hatte am Ende der SS nämlich gar keine Lust mehr irgendetwas zu tun.
Mit Kleidung habe ich mich bis Größe 68 eingedeckt, was auch für mich war.
Nur weil du dir einen Namen überlegst heißt es nicht dass etwas schiefgeht.
Wenn dir beim bummeln ein süßes Teil siehst dann kannst du es auch ruhig mitnehmen. Im schlimmsten Fall hast du dann 20€ ausgeben :)
Wenn du eine Namensliste erstellen willst nur zu, das ist eh so ne mühevolle Angelegenheit meistens :D
Oder fang an eine amazon-Wunschliste zu bearbeiten, das lenkt ab und nimmt dir irgendwann Arbeit ab wenn alle Fragen was du noch brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube in der Schwangerschaft

Antwort von reachen84, 6. SSW am 07.10.2015, 2:59 Uhr

Ich kaufe noch nichts. Aber wenn das Herzchen schlägt, garantiere ich für nichts mehr ;-) Nein, da wir noch so viel da haben, denke ich mal, wird es noch ne Weile ruhig bleiben. Nur irgendwann brauchen wir nen Beistellbettchen und nen Stubenwagen (damals geliehen bekommen und geht dieses Mal nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube in der Schwangerschaft

Antwort von BussyManu, 6. SSW am 07.10.2015, 10:00 Uhr

Naja die meisten von euch haben halt schon einiges daheim, da es euer 2. Kind ist...bei mir ist es die 1. SS deswegen bin ich unsicher ab wann ich was kaufen soll...hab NULL daheim! Nur ich hab halt so Angst davor das dann was schief läuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube in der Schwangerschaft

Antwort von gusti05, 5. SSW am 07.10.2015, 10:10 Uhr

wie oben schon geschrieben... vor der 18.ssw haben wir gar nichts gekauft. ich wollte es einfach noch nicht in der wohnung haben und hatten dennoch alles vorzeitig fertig.

muss jeder selbst wissen, wann er anfangen möchte. wenn du dir eben unsicher bist, dann warte doch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube in der Schwangerschaft

Antwort von Mini2012, 6. SSW am 07.10.2015, 10:44 Uhr

Ich würde dann kaufen, wenn es dir danach ist und du an was schönes ranläufst. Bei unserem Sohn haben wir schon Kinderwagen & Co. in der 8. SSW gekauft und es ist alles gutgeangen. Unser Sternchen dieses Jahr ist dann leider in der 15 SSW von uns gegangen. Hätte also auch nichts gebracht, bis zur 12 SSW zu warten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube in der Schwangerschaft

Antwort von Wunschkind5, 5. SSW am 07.10.2015, 11:49 Uhr

Wir haben ja alles daheim bei vier großen Brüder. Aber ich habe das erste immer nach dem Outing (16-20ssw) gekauft. Das war bei allen die Spieluhr. Dann immer nur was mir gefiel oder gebraucht wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube in der Schwangerschaft

Antwort von Silu81, 5. SSW am 07.10.2015, 14:14 Uhr

Meine Schwiegermutter kommt aus Neapel und hat damals bei unserer ersten Tochter wild gewettert als wir drei Monate vor Geburt den kiwa bestellt haben. Er kam an als ich mit Mäuschen in den Wehen lag. Also kiwa besser früher, mit Strampler Windeln und anderem Kleinzeug kannst du dir ruhig noch Zeit lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben… ich kugel hoffentlich bald das zweite Mal mit… Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Von 27 bis 40 Tage war in letzter Zeit alles dabei. Heute bin ich bei Tag 33. ich weiß nicht, wann mein Eisprung war (sind noch ohne viel Drumherum am Baby machen). der ...

von BaldMama 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben Mitleidenden , Ich habe mir diesen Monat die KTX7 SST gekauft, weil ich nicht schon wieder so viel Geld ausgeben wollte. War wohl ein Fehler. Ich bin heute ES+13. Ich habe gestern Früh und heute Früh getestet. Zu sehen ist ...

von Orlina 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ab welchen ES+ Tag testet ihr mit einem Schwangerschaftstest?

Huhu, Mich würde interessieren ab wann ihr mit dem orakeln aufhört und ab wann man schon eine gute Chance hat was auf einem SST zu sehen. Orakeln sieht bis her ganz viel versprechenden aus und ich fühle mich auch so. Würde gern ein Test machen bin mir nicht sicher ab wann

von Helge2016 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sonderschule, Schwangerschaft und mögliches BV

Hallo, mein Mann und ich lassen es eigentlich die letzten 5 Jahre drauf ankommen. Es ist keine SS eingetreten. Jetzt haben wir das große Glück und es hat geklappt! Jetzt habe ich aber Angst weiter als Lehrerin in einer Sonderschule G weiter zu arbeiten. Meine Klasse ...

von Karalea, 5. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest kaufen

Wo kauft ihr eure Tests und welche nehmt ihr? Da ich ja erst 2x nach dem Abstillen meine Regel hatte, weiß ich meinen Zyklus noch nicht so ganz. Am Freitag hatte ich eine leichte schmierblutung. Dachte ok das war es. Dann aber nix mehr wann ...

von Nubira1984 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

gutes Buch über Schwangerschaft für Ehemann gesucht. :)

Der betreff sagt ja eigentlich schon alles. ^^ Damit mein mann besser nachvollziehen kann, was mit mir so passiert, suche ich ein Buch. Schon speziell für Männer geschrieben, aber darf schon etwas anspruchsvoller sein. Irgendwelche ...

von Sommersturm86, 5. SSW 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Teebaumöl während der Schwangerschaft

Hallo Mädels Ich weiss seit letztem Freitag dass ich Mamma werde Bin soooo überglücklich! Habe am 18.10. den ersten Termin beim FA. Geht ja noch übelst lange - das hält doch keiner aus!! Da hab ich genügend Zeit etwas Panik zu schieben: Hab gelesen dass man mit ...

von Mirj2013, 5. SSW 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen oder doch nur leichte Grippe?

Hallo erstmal, hab ne Frage an Euch? Vielleicht war das bei einer von Euch ähnlich: Mir ist nicht richtig schwindelig, aber Arme und Beine kribbeln manchmal ein wenig, wie bei einer bevorstehenden Scheinattacke. Die letzten 3 Tage bin ich immer um 7 vor dem TV ...

von Hibiskia 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wünsche eine schöne Schwangerschaft....

....aus dem Juni2012 Bus. Unglaublich wie die Zeit vergeht und so schön war sie hier! Übermorgen wird mein kleiner Sonnenschein schon 13 Wochen alt. Wünsche Euch allen hier ein ebenso schönes Miteinander und viel Hilfe wie ich/wir es ein Jahr zuvor hatten. Kathleen & ...

von Kimmy07 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.