Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pinguini am 15.08.2020, 17:04 Uhr

Abendstunden

Oh da haben ja viele ähnliche Probleme wie ich, danke für eure Verständnis und eure Anregungen. Ich habe heute (versucht) mit meinem Mann zu reden. Er kann nicht früher Feierabend machen, aber er versucht es jetzt an manchen Tagen. Er sagt er habe gar nicht so viele Überstunden, aber er verlässt das Haus ca. um 7 kommt um 19 Uhr heim, Arbeitsweg 10 Minuten. Meine Rechnung geht da selbst mit seinem 40 Stunden Vertrag nicht auf...naja, er hat halt vor kurzem eine neue Stelle angenommen und will jetzt sein Können beweisen. Aber ich werde halt sauer, wenn er vom Geschäft erzählt, vor allem wenn es Sachen sind wie: Mein Kollege hat mir 100 Fotos seiner Kinder gezeigt; Ich hab eine 2 Seiten lange böse Mail an Kollege xy geschrieben, weil er etwas falsch gemacht hat; Ich habe habe 5 Stunden lang ein Computerprogramm geschrieben, das wäre auch viel einfacher gegangen, aber so ist es viel genialer". Wisst ihr was ich meine?? Ich finde einfach, wenn man will, dann kann man seine Arbeitszeit verkürzen!
Wir haben halt ein Schreibaby, es geht mir nicht um das quengeln, sondern um Schreien bis zum Fieber und bis sie nach Luft japsen muss und dann noch 1 Stunde im Schlaf wimmert. Sie tut mir da einfach so leid.
Bis vor Kurzem habe ich immer um 17:30 Uhr oder 18 Uhr einen Spaziergang gemacht, weil Mausi um diese Zeit nur in der Trage schläft. Damit sie länger fit ist und erst 20:30 Uhr ins Bett muss. Aber bei der Hitze ging das nicht und gehe vormittags schon 2 Stunden mit ihr spazieren, meine Füße machen es einfach nicht mehr mit. Die tun inzwischen sogar nachts im "Ruhemodus" tierisch weh....
Ich kann aber verstehen, dass das arbeitende Elternteil abends mit dazu gehören möchte und die Ehe auch wichtig ist. Mausi muss schon lernen, dass sie mich abends mit Papa teilen muss... ins Bett bringen versucht er, aber momentan will sie nur zur Mama, wenn sie müde ist. Und da mag ich sie nicht unnötig schreien lassen...
Es ist einfachb super anstrengend mit dem Baby 24 Stunden am Tag. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie viele von euch das mit 2 und mehr Kindern machen . Respekt an alle Mehrfachmamis

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.