Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelhase am 14.08.2020, 20:40 Uhr

Abendstunden

Das kenne ich auch. Nicht nur abends, auch beim In-den-Schlaf-Stillen oder so. Da hab ich mich bei Kind 1 auch immer mega drüber aufgeregt.
Man ist ja dann auch selbst geschafft von einem langen Tag mit Kind und, was dazu kommt, als Mama erkennt man die kleinen Zeichen des Kindes viel eher und weiß, was passiert, wenn jetzt nicht schnell Ruhe ist.

Eine Lösung weiß ich leider auch nicht. Klar solltest du versuchen, es ihm verständlich zu machen und erklären, dass es nicht böse gemeint ist. Aber ob er das tatsächlich versteht, weiß ich nicht. Da hilft oft wirklich nur die Erfahrung am eigenen Leib...vllt. Sollte er tatsächlich am Wochenende mal das Ins-Bett-Bringen übernehmen.

Beim zweiten Kind ist dann eh alles anders. Da macht dann das große Geschwisterkind Terz und die beiden halten sich gegenseitig wach
Und man sitzt als Mama im Bett mit einem gerade eingeschlafenen Kleinkind im Arm und dann fängt das andere an zu erzählen oder schreien oder weinen oder muss unbedingt noch einen Kuss geben und schwups - ist das bereits eingeschlafene Kind auch wieder wach

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.