November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von doppelmami_0811 am 13.06.2017, 13:48 Uhr

Abendessen - Familientisch

Wir essen mal warm, mal kalt. Am Wochenende wird abends immer gekocht, in der Woche so 50:50 würde ich schätzen. Seit die Kleine Abendbrei bekommt versuchen wir alle zur gleichen Zeit zu essen, sie wird eben nebenbei gefüttert.
Wir haben auch die Trip Trap Stühle, bis vor 2 Wochen "saß" sie in dem Babyaufsatz, der war geliehen und wir musste ihn leider zurück geben, so dass sie nun während dem Essen schon im Hochstuhl sitzt, auch wenn sie noch nicht allein frei sitzen kann. Ich versuche das zu begrenzen so kurz es geht, einer von uns nimmt sie dann auf den Schoß.
Sollte sie schon früher hungrig sein, bekommt sie während wir essen was in die Hand gedrückt, eine geschälte Möhre z.B. oder so einen Hirsekringel (wobei der inzwischen in einer Minute gegessen ist und dann reicht einer nicht mehr aus...) Brot haben wir sie schon probieren lassen, sie lutscht den Belag (Butter oder Frischkäse bisher) runter, aber essen kann sie das noch nicht.
Wir sitzen eigentlich zu allen Mahlzeiten zusammen, mittags bin ich ja mit ihr allein, früh sitzt sie mit bei uns, wir versuchen auch in der Woche immer zusammen zu frühstücken (Müsli i.D.R.), da bekommt sie aber normalerweise noch nichts sondern sitzt nur dabei. 2-3 mal hab ich ihr einen Milchbrei angeboten, früh isst sie davon aber kaum was.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und nochmal das liebe Essen - Familientisch

Gebt ihr euren kleinen schon von eurem Essen? Wir seit ein paar Tagen, also eigentlich hat der große Bruder angefangen ihm Sachen zu geben, aber inzwischen machen wir mit.... Es kommt super an. Während er mit dem Stück in der Hand kämpft, kann ich ihm auch von dem ungewürzten ...

von Senseo 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familientisch

Übelkeit nach Abendessen

Hallo zusammen, ich bin nun in der SS 14 und endlich lässt meine Übelkeit nach...Ich habe auch wieder mehr Appetit. Wenn ich aber Abends was Esse wird mir immer extrem übel anschließend. (muss mich aber nicht übergegeben - ich fühle mich dann nur extrem schlecht) Habt ihr ...

von Sunny86, 14. SSW 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Abendessen, was gab es bei Euch?

Nachdem ich zu Mittag nen dicken Apfel-Zimt-Pfannkuchen gegessen habe gab es jetzt ne dicke Portion Nudeln mit Lachs und frischem Spinat mit Schalotten, Knoblauch und ein wenig Sahnesauce und frisch geriebenen Parmesankäse. Hatte auf Beides so was von Lust heute....... Freu mich ...

von saka2607 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.