Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 04.12.2008, 19:39 Uhr

abendbreifrage

was kriegen eure mäuse? und wieviel essen sie? ich wollt heut meinem kleinen mal was gutes tun und dachte, er bekommt milchbrei mit obst, was er ja soooo liebt, seit er es bekommt..

tja, pustekuchen. 10 löffel hat er gegessen und sich dann geschüttelt. wir nehmen seine milch mit reisflocken und ich hatte apfelmus mit zugegeben. ich mein, lecker war der nich grad, schmeckt halt so wie seine milch. und den geschmack kennt er ja. warum er den brei nu nich wollt.. keene ahnung

lg nine

 
6 Antworten:

Re: abendbreifrage

Antwort von Tina28374 am 04.12.2008, 19:46 Uhr

Wir geben bisher ja nur Mittags Brei. Will jetzt aber bald mal nachmittags mit nem Getreide-Obst-Brei anfangen. Könnte mir aber vorstellen, dass dein Kleiner sich erst dran gewöhnen muss, dass er jetzt Abends Brei statt wie bisher Flasche (?) kriegt....
Amelie liebt ihre Milch auch (bekommt ja teilweise noch Mumi) und würde glaub ich auch nicht so gerne drauf verzichten....
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbreifrage

Antwort von maus05 am 04.12.2008, 20:05 Uhr

janosch bekommt auch schon ne weile abends brei...erst reisflocken mit wasser und obst...jetzt gries mit wasser und obst...die reisflocken gabs nicht (war in 3 drogerien)...isst er sehr gern und schafft mittlerweile meist die ganze portion (ca 200g)...manchmal bleibt bisschen übrig. an obst haben wir schon verschiedenes probiert...banane, apfel, birne, heidelbeere und gemischt...mag er alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbreifrage

Antwort von tangokater8 am 04.12.2008, 20:33 Uhr

Ich hab auch Anfangs Reisflocken gegeben mit 1´er Milch und ein wenig Obst. Manchmal isst sie alles auf, und manchmal nur die Hälfte. Dann möchte sie vielleicht mal Milch bevor sie schläft, aber weniger.
Heute gabs Getreide-Gries-Brei auch mit 1ér Milch und Obst. Schmeckt genauso , gar kein Unterschied find ich. Hat auch nur die Hälfte gegessen.
Mal so mal so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbreifrage

Antwort von Ela Su am 04.12.2008, 21:01 Uhr

Hallo Nine,

vielleicht war Liam einfach zu müde, um den Brei aufzuessen. Ist nämlich bei Alim so. Er hat heute auch Reisflocken mit seiner Pre milch und ganz klein wenig Obst bekommen, hat vielleicht auch nur 10 Löffelchen gegessen und wolllt auch nichts mehr. Er wollt lieber Milch aus der Pulle ziehen, geht ja schneller . Hat er dann auch bekommen und ist dann friedlich eingeschlafen. Braver Kerl!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbreifrage

Antwort von Muts am 04.12.2008, 21:18 Uhr

Das Problem hab ich auch..... Reisflocken???? Noch hab ich sie nirgends im Drogeriemarkt entdeckt..... wollte eigentlich auch erst nur Reisflocken für den Obstbrei nehmen..... Ich meine aber in NL gab es die überall....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbreifrage

Antwort von Liv79 am 04.12.2008, 22:06 Uhr

Wir haben 4x Milch, kein Gemüse und kein Brei . Luca verweigert es. Auch recht, dann warte ich eben bis er vom Tisch mitessen kann.
Vll. war er echt zu müde?
Oder er fand es einfach eklig mit dem Obst drinnen. Was ist mit einem Brei ohne Frucht? Vll. mag er das?

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.