August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus24 am 13.01.2012, 13:11 Uhr

Ab wann sollte man sich eine Hebame suchen.

huhu Ihr Lieben

Wollte mal fragen ab wann man sich ne Hebame suchen, habe schon oft gehört das viele die Risikoschwangerschaft haben schon von Anfang der Schwangerschaft eine bekommen können.

Weiß da jemand was, und wie kann die einen schon in der 11 woche helfen.

lg iris

 
10 Antworten:

Re: Ab wann sollte man sich eine Hebame suchen.

Antwort von Hanna85, 9. SSW am 13.01.2012, 13:32 Uhr

Also ich habe keine Risikoschwangerschaft aber trotzdem schon eine Hebamme ;) Die kann dir bei allen möglichen Helfen... zB Übelkeit, sie kann Vorsorgeuntersuchungen machen etc. Hier ist es so, dass die "guten" Hebammen schnell voll sind. Bei meiner Tochter hatte ich in der 16. Woche nach einer geschaut und 2 waren schon voll!!!
Dieses mal streben wir eine Hausgeburt an. Deswegen hab ich schon so früh nach einer Hebamme geschaut. Denn da muss die Chemie ja auch stimmen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte man sich eine Hebame suchen.

Antwort von Prinzess90, 10. SSW am 13.01.2012, 13:33 Uhr

Hallo:) also ich hab seit Mittwoch eine weil ich ja sehr an Übelkeit leide. Da bekomm ich zur zeit Akupunktur :) heute hatte ich meinen ersten Hausbeduch von ihr :) war richtig schön. Sie hat vieles gefragt und wollte mir Ängste nehmen.
Generell hab ich gehört das man sich eine suchen sollte wenn mein eine benötigt. Die haben ja bei allen weh weh Tipps und Methoden.
Ich wollte mir eig erst eine ab dem 5. Monat suchen nun kam es so:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte man sich eine Hebame suchen.

Antwort von Katze79, 9. SSW am 13.01.2012, 13:38 Uhr

Kannst du Gedanken lesen? Die Frage wollte ich auch gerade stellen. Habe eben mit meiner Kusine gesprochen, die meinte, dass ich mir bald eine Hebamme suchen müsste. Sie hat sich ihre im 3. Monat ausgesucht und wohl sehr viel Glück gehabt, weil sie eigentlich schon ausgebucht war und sie nur aus Nettigkeit noch aufgenommen hat.
Aber all die Fragen, die ich habe, beantworte ich mir selber im Internet und die ganzen Vorsorgeuntersuchungen will ich unbedingt bei meinem FA machen lassen. Der macht netterweise jedes Mal Ultraschall und ich darf mir sogar selber aussuchen, wie viele Wochen zwischen den einzelnen Terminen liegen (so lange es nicht mehr als vier sind).
Aber besonders wenn man gerne eine Beleghebamme für die Geburt haben möchte, sollte man wohl in der nächsten Zeit auf die Suche gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte man sich eine Hebame suchen.

Antwort von mamame70, 10. SSW am 13.01.2012, 13:50 Uhr

Ich meld mich bei meiner so im 6. oder 7. Monat.
Aber wenn du sie noch nicht kennst und auch zum Geburtsvorbereitungskurs willst, kannst du dir ruhig jetzt schon eine suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte man sich eine Hebame suchen.

Antwort von NikBek am 13.01.2012, 13:54 Uhr

Jede Schwangere kann von Anfang an eine Hebamme haben. Ich habe meine auch schon angerufen (die hatte ich schon bei meiner Tochter) und am Mittwoch habe ich den ersten Termin bei ihr.
Hebammen können alle Vorsorgeuntersuchungen machen, ausser die Ultraschalluntersuchungen, sie können dich bei der Geburt begleiten und halt die Nachsorge und die Abschlussuntersuchung..
Die Arzthelferin hat mir jetzt bei der Terminvergabe weiß machen wollen, das der nächste grosse Antikörpersuchtest in der Praxis gemacht werden muss, stimmt aber nicht, macht meine Hebamme auch und die Hebammen die Vorsorge erst ab der 32. Woche übernehmen (stimmt auch nicht).

Bei meiner Tochter hat die Hebamme nach den Herztönen geschaut, CTG geschrieben und war eigentlich immer für mich da gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte man sich eine Hebame suchen.

Antwort von Flo2011, 10. SSW am 13.01.2012, 14:09 Uhr

Ich möchte eigentlich nur wieder den Geburtsvorbereitungskurs und die Nachsorge bei meiner "alten" Hebamme machen.
Da ich aber weiß, dass sie in den Sommermonaten irgendwann 3 Wochen Urlaub hat und sie dann auch nicht so viele Frauen für die Vorbereitung annimmt, werde ich die nächsten Tage mit ihr Kontakt aufnehmen.

Falls ich sie dann doch vorher schon in Anspruch nehmen würde, wäre das aber für sie auch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte man sich eine Hebame suchen.

Antwort von Mopelchen am 13.01.2012, 16:28 Uhr

Also ich gehe wieder zu meiner Hebamme die ich schon bei Lukas hatte.
Bei der hatte ich zwischenzeitlich einen Rückbildungskurs weil ich nach der FG ziemliche Probleme mit der Blase hatte.
Und da melde ich mich aber erst Anfang Februar oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte man sich eine Hebame suchen.

Antwort von Mamsele, 9. SSW am 13.01.2012, 17:21 Uhr

Hallo!
Sobald man schwanger ist, kann man sich eine Hebamme suchen!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte man sich eine Hebame suchen.

Antwort von naphro am 13.01.2012, 19:18 Uhr

Da wir im Sommer Termin haben und bekanntlich Ferienzeit ist, wärs besser das frühstmöglich zu machen. Ich hatte heute den ersten Termin und meine Hebamme hat selbst im August ET, somit nehmen die kaum mehr jemanden an (also sind zu zweit bzw dritt in der Praxis).
Und August ist wohl so ein Boom- Monat, also zumindest hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte man sich eine Hebame suchen.

Antwort von Baldvier, 10. SSW am 13.01.2012, 20:04 Uhr

Ich hab mit meiner schon gesprochen sie kommt nächste Woche rum. Ich werde bei ihr nach dem 2großen Ultraschall die Vorsorge machen lassen, denn da spüre ich definitiv mein Baby und da brauch ich dann nicht jedes mal den Doc. Zudem es nicht immer einfach ist mit 3 Kinder zum doc hin und die Hebamme kommt zu mir

Ich kenn sie schon vom letzten mal und ich finde diese Frau toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme suchen

Hallo zusammen, da ich mein erstes Kind erwarte, plagen mich doch ziemlich viele Fragen Eine möchte ich hier in das Form stellen, da es einige Frauen gibt, die schon Kinder haben :) Ich habe gelesen, dass man diverse ...

von Holle123 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   suchen

Alles gut, aber wann und wie Hebamme suchen

Hallo ihr Lieben, ich habe mich lange nicht gemeldet, weil ich ja so lange auf den FA-Termin warten musste. Die FA hat die Schwangerschaft bestätigt und mich in drei Wochen wiederbestellt. Soweit alles in Ordnung, bin 8+5 und das kleine Herzchen hat schön geschlagen. Ich ...

von Sommersonnenfreude 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   suchen

Hebamme ab wann suchen????

Guten Morgen Ihr Lieben, da ich zum ersten mal schwanger bin und ich von vielen verschiedene Meinungen höre... vielleicht könnt Ihr mir was dazu sagen... Ab wann sollte man sich um eine Hebamme kümmern???? und ab wann sollte man sich bei einem SSVorbereitungskurs ...

von Dani_80, 9. SSW 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   suchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.