Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schneeglöcken, 31. SSW am 11.12.2019, 9:19 Uhr

Ab wann packt ihr die Kliniktasche?

Ich habe vor, Anfang Januar, wenn der ganze Weihnachtstrubel vorüber ist die Tasche zu packen. (ET ist der 18. Februar, es ist mein 5. Kind und 3 meiner 4 Kinder kamen in der 38. SSW zur Welt, 1 in der 36. Woche.)

Für meine ambulante Geburt nehme ich mit:

Mutterpass und Krankenversicherungskarte
Geburtsplan (gebe ich zwar schon bei der Anmeldung ab, aber doppelt hält ja bekanntlich besser)
Kleidung und Windel fürs Baby zum nach Hause gehen (Windel bekomme ich mit Sicherheit eh im KH, aber ich pack sie mal ein)
Autositz und warme Decke
Kleidung zum nach Hause gehen für mich (oh ja, Umstandsklamotten! )
Unterwäsche und Hose zum Wechseln unter der Geburt (beim letzten Mal habe ich mich komplett mit Fruchtwasser eingesaut )
Wasser (bekomme ich sicher auch dort, aber trotzdem, ohne Wasser geht bei mir unter der Geburt gar nix)
Binden (werde ich auch dort bekommen, packe ich trotzdem ein...)

Mehr fällt mir auf die Schnelle gar nicht ein. Meine Geburten dauerten immer um die 2-3 Stunden und etwa 3-4 Stunden danach ging ich wieder nach Hause.
Sollte ich mich diesmal ungeplanterweise länger im KH aufhalten müssen, so muss mir mein Mann noch Fehlendes halt nach bringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Hey Mädels, Fällt euch noch irgendwas ein, was man abgesehen von dem üblichen Krempel wie Zahnbürste und Anziehsachen unbedingt in seiner Kliniktasche braucht? Ist zwar schon meine dritte Geburt, aber ich habe immer das Gefühl, irgendwas Wichtiges zu vergessen.

von heli89 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.