August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nina1508  am 02.02.2013, 14:26 Uhr

ab wann kann/darf/wird eine Frau oder ein Mann stabilisiert...?

Ich hab schon ein paar mal drüber nachgedacht...

Ab wann wird es bei einer Frau gemacht wenn sie es möchte und wann bei einem Mann wenn er es wünscht?
Muss man schon mehr als ein Kind haben???und älter als 30 sein???

 
9 Antworten:

Re: Hahahaha...ich meinte natürlich sterilisiert. :-D

Antwort von nina1508 am 02.02.2013, 14:27 Uhr

Hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann/darf/wird eine Frau oder ein Mann stabilisiert...?

Antwort von Mango76 am 02.02.2013, 15:02 Uhr

Hallo,

wann immer er / sie es möchte !!!! Wäre ja noch schöner ,wenn man hier den Staat fragen müsste , ab wann man sich sterilisieren DARF . ;o)
Kostet dann eben Geld. Ich glaube bei Frau zwischen 500 und 800 Euro und beim Mann so um die 400 Euro . ;o)
Früher war es kostenlos.
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann/darf/wird eine Frau oder ein Mann stabilisiert...?

Antwort von hinemoana am 02.02.2013, 15:45 Uhr

nee, nicht ab wenn man mag.
ich hab jetzt 3 kinder, ein viertes geht aus medizinischer sicht nicht mehr, trotzdem haben mir alle ärzte einstimmig die sterilisation verweigert. ich bin 27.
sie meinten, das hat, wenn man zu jung ist, manchmal echt fiese nebenwirkungen, wie zb verfrühte wechseljahre. das hat es aber auch manchmal wenn man es später macht. das sollen doch lieber die männer machen, da ist es ein schnipps und fertig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann/darf/wird eine Frau oder ein Mann stabilisiert...?

Antwort von Isa1005 am 02.02.2013, 15:58 Uhr

Also in einem anderen Forum, in dem ich angemeldet bin. Gibt es einige Frauen, die sich gern sterilisieren lassen würden und kein Arzt will es machen, weil sie entweder noch keine Kinder haben und/oder noch zu jung sind. Ich glaube mich zu erinnern, dass das bei Frauen erst mit 40 gemacht wird. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich glaube meine Mutter war noch nicht 30 als es bei ihr gemacht wurde. Allerginds hatte sie auch eine Vorgeschichte wegen der die Ärzte es vielleicht "erlaubt" haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann/darf/wird eine Frau oder ein Mann stabilisiert...?

Antwort von GanzUngeduldige am 02.02.2013, 16:45 Uhr

Ich denke die Ärzte reagieren gerade bei jungen Leuten so zögerlich, weil es ja ein folgenschwerer Eingriff ist mit einem endgültigen Ergebnis und sie befürchten, dass der Eine oder die Andere diese Entscheidung zu unüberlegt oder vefrüht trifft.

Wenn es eine medizinische Notwendigkeit gibt, ist das Alter sicher nebensächlich. Geht es bei Dir darum, dass Du aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder mehr bekommen solltest/darfst?

Eventuell wäre ja eine Spirale eine Alternative zum Schnipp/Schnapp für Dich.
Da muss man nicht ständig an die Einnahme denken und sie hat einen guten Pearl Index.

Davon, den Mann zu diesem Eingriff zu "verpflichten" würde ich lieber absehen. Das ist eine Entscheidung zu der sich jeder frei Entscheiden sollte. Es geht ja nicht um die Entfernung der Mandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann/darf/wird eine Frau oder ein Mann stabilisiert...?

Antwort von nina1508 am 02.02.2013, 20:28 Uhr

Also mein Freund meinte zuerst ER will sich sterilisieren lassen,weil er kein zweites Kind mehr will.

Davis ist unser erstes Kind.wir sind noch jung...das stimmt.ich 23 und er 25.

Ich möchte aber eigentlich auch kein weiteres Kind mehr...hat viele Gründe.aber medizinisch ist alles Top.also andere Gründe.

Meine Mutter wurde damals mit 28 sterilisiert.hatte dann mit mir 2 Kinder.sie wollte es.

Eins versteh ich aber nicht...warum sollte man denn zu früh in die Wechseljahre kommen?!?
Bei Frauen ist es doch so wie bei Männern.nur halt im bauch.

Und wenn man dann zu früh in die WechselJahre kommt....ist es doch eh egal.Haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann/darf/wird eine Frau oder ein Mann stabilisiert...?

Antwort von GanzUngeduldige am 02.02.2013, 20:43 Uhr

Ui 23 und 25 Jahre ist aber wirklich sehr früh für so eine Entscheidung. Überlegt euch das wirklich gut ob ihr das machen wollt! Jetzt wollt ihr vielleicht keine Kinder mehr. Aber was ist, wenn ihr in 5 oder in 10 Jahren denkt, ach eigentlich wäre ein Zweites doch ganz nett? Dann habt ihr diese Option nicht mehr. Entscheidet euch lieber für eine Verhütungsmethode die nicht ganz so endgültig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nina aaargh!

Antwort von hinemoana am 03.02.2013, 19:54 Uhr

nee hilfe! du willst doch nicht ernsthaft jetzt schon wechseljahre haben! da hängt mehr dran als nicht mehr fruchtbar zu sein. schweißausbrüche, hitzewallungen, stimmungsschwankungen, dauerblutungen, evtl keine libido mehr. und das jahrelang, prost mahlzeit. das kommt noch früh genug!

und bei den männern ist es tatsächlich nur ein schnipps, es kommt nix mehr durch und gut isses. einfach und praktisch hehe.
wir frauen sind da wesentlich komplizierter (will jetzt nicht sagen komplizierter= höherentwickelt= einfach besser, aber.....) aber immerhin können wir kinder austragen. eine eieruhr ist auch einfacher zu verstehen als ein lcd-flachbildfernseher...hach, bin ich grad kreativ , ob wohl wir alle die grippe haben.
und zu guter letzt: das östrogen schützt dich noch lange vor fiesen krankheiten wie schlaganfall und herzinfarkt....also lass es doch noch 20, 25jahre walten wie es will.....
lg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nina aaargh!

Antwort von nina1508 am 03.02.2013, 20:56 Uhr

Also wenn eine Frau sterillisiert wird...ist es auch nur ein schnipps.

Die eilleiter werden,wie beim Mann,auch nur durchtrennt...

Und es bilden sich trotzdem östrogene....die eierstöcke werden ja nicht entfernt...ich glaub die hast da vielleicht was falsch verstanden.

Meine Mutter wurde ja auch sterilisiert.es war immer alles gut.

Nur vor ein paar Jahren musste ihre gebärmutter raus.weil sie da myome hatte.aber das kann immer passieren.

Ihre eisertöck hat sie noch.also werden auch noch östrogene gebildet.
Und sie ist immer noch nicht in den wechselJahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Och manno.... Frauenarztwechsel scheinbar unmöglich

Mädels ich habe heute den ganzen Tag am Telefon gehangen und bin sogar zu einigen Ärzten persönlich gefahren und was soll ich sagen nichts zu machen. Von 8 Praxen wurde ich direkt abgelehnt und dann blieben mir nur noch zwei Praxen die mich ...

von Murmel2017 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mann, Frau

Zurück vom Frauenarzt

Ich hatte heute bei rechnerisch 7+1 den ersten Termin und wir durften einen 1,3 cm großen Embryo mit kräftigem Herzschlag sehen Von der Messung her wäre ich bei 7+4, aber die wollte es erstmal so stehen lassen bis zum nächsten Termin. ...

von Babylove2023, 8. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Heute zur Frauenärztin

Da meine Schmierblutungen auch unter der Progesteron Einnahme nicht weggehen und ich aufgrund stärkerer Unterleibsschmerzen nun echt nervös bin, darf ich heute einmal bei meiner Frauenärztin vorbei schauen. Die Tests werden aber immer stärker und der CB mit WB hat mir heute ...

von Vrenii, 5. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Wie wichtig ist der erste Termin bei der Frauenärztin?

Hallo, ich habe morgen meinen ersten "richtigen" Termin bei der Frauenärztin. Bin schätzungsweise bei 5+3 heute. Leider habe ich seit letzten Freitag Corona. Bin wieder negativ, allerdings ist mir noch schwindelig häufig. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Termin morgen ...

von Conni23, 6. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Was soll ich machen? Diagnose Frauenarzt/ Überweisung Krankenhaus

Hallo ihr lieben Mein ET ist am 26.08. Heute hatte ich einen Frauenarzttermin, bei dem die Ärztin festgestellt hat, dass der Kopf des Babys eher klein ist und der Thorax schon der 40 SSW entspricht. Deshalb hat sie ...

von Ines_Elisa, 38. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

3US beim Frauenarzt

Hallöchen Heute morgen war ich beim Frauenarzt. Es wurde zum 1 Mal CTG gemacht. Aber alles supi dort. Unser Schatz liegt immer noch mit dem Kopf nach oben. Aber er hat ja noch Zeit. Er wiegt ca 1570 gramm und ist ca 39 cm groß. Soweit sieht alles gut aus. Am Dienstag ...

von Daniela2412, 29. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Frauenarzt Termin

Guten Morgen Ich hatte gestern bei meinen neuen frauenarzt angerufen. Wir sind vor kurzen neu umgezogen und daher bräuchte ich einen neuen. Habe gleich heute einen Termin bekommen. Sehen wird man noch nichts. Aber für mich ist es wichtig um ab zu klären wegen Diabetes und ...

von Daniela2412 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Lipödem + Wiegen in der SS, Frauenarzt davon erzählen?

Guten Tag, es geht darum dass bei mir ein Lipödem Stadium 2 diagnostiziert wurde. Momentan bin ich in der 13. SSW und habe morgen einen Termin beim Frauenarzt, wo ich wahrscheinlich meinen Mutterpass bekommen werde und mich wahrscheinlich auch wiegen muss. Nun zu meiner ...

von sonnenschein12345, 13. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Schmierblutung nach frauenarzt hilfe

Hallo zusammen, Ich war heute total happy Baby gehts gut :) Ich hatte in 11 den Termin und war gerade auf Toilette und hab ne bräunliche helle Schmierblutung beim abwischen auf dem Toilettenpapier

von Piathewitch, 15. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Termin Frauenarzt

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute meinen nächsten Kontrolltermin nach 4 Wochen Es war so toll unseren Jungen zu sehen! Er ist ganz schön gewachsen und schon über 9cm groß (sogar größer als er sein sollte). Bewegt ...

von Nieschen, 15. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.