August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kugelfisch1986  am 01.02.2013, 21:06 Uhr

Sterilisieren??

Hallo ihr Lieben,

was meint ihr wie lange sollte man die Milchflaschen noch sterilisieren?

Ich höre überall was anderes :-/ beim Pekip haben einige jetzt damit aufgehört weil die Kinder 6 Monate alt geworden sind.

Viele Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Sterilisieren??

Antwort von GanzUngeduldige am 01.02.2013, 21:40 Uhr

Meine Hebamme meinte damals mit 6 Monaten sind die kleinen nicht mehr so empfindlich und es wäre nicht mehr nötig alles zu sterilisieren.

Es spricht aber auch nichts dagegen es weiter zu machen, wenn es Dir lieber ist.

Wir haben einen Vaporisator mit Dampfgarfunktion. Da ich damit auch den Brei koche, steht der sowieso in der Küche und dann packe ich eben auch mal Nuckel und Milchpumpe mit rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren??

Antwort von Cassie am 01.02.2013, 21:40 Uhr

Ich habe schon vor über einem Monat aufgehört. Einmal in der Woche koche ich die Sauger und Schnuller noch aus. Sonst wird immer möglichst heiß gespült.

Lana liegt die meiste Zeit auf dem Fußboden und steckt sich seit geraumer Zeit alles in den Mund, also wozu noch sterilisieren? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren??

Antwort von Isa1005 am 01.02.2013, 22:13 Uhr

Also wir haben die ersten paar Wochen ein Mal in der Woche die Flaschen, Sauger und Schnuller sterilisiert. Seitdem sterilisiere ich nur noch neue Teile und manchmal die Gummiteile der Flaschen, die Sauger und die Schnuller. Ansonsten waschen wir halt immer mit Spülmittel für Babyflaschen ab und spülen danach noch mal mit möglichst heißem Wasser aus. Den Schnuller spüle ich immer kurz unter heißem Wasser ab, wenn Joris ihn auf den Boden geschmissen hat. Wir hatten nie irgendwelche Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren??

Antwort von Drache77 am 02.02.2013, 10:11 Uhr

Also ich koche alle zwei Tage alles ab und das werde ich auch weiterhin machen,solange sie aus der Flasche trinkt und den Nuckel nutzt.
Warum auch nicht....
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flaschen sterilisieren

Hallo Ihr Lieben, ich möchte zwar stillen, aber sicherheitshalber auch zwei/drei Flaschen besorgen um ansonsten auch was zu Hause zu haben, falls ich doch auf Pulver umsteigen müsste. Eine Frage zu den Plastikflaschen. Wir haben keine Mikrowelle zu Hause und ein ...

von Augustmama2018, 31. SSW 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sterilisieren

Sterilisieren...?

Hand aufs Herz, tut ihr es noch? Ist das noch notwendig oder reicht nicht einfach auch heiß aufwaschen? Ich war was das betrifft jetzt arg schlampig und hatte schon bestimmt zwei Monate nix mehr im Sterilisator. Bin gespannt, wie ihr das macht... (Würde das Gerät nämlich ...

von Hubbeldubbel 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sterilisieren

in 35 tagen ks...und baby zu leicht :( und sterilisieren...

huhu... hatte eben Termin zur geburtsplanung...am 25.7.wird meine maus geholt, also in 35 tagen. die äztin hat sie nochmal vermessen uns fand sie viel zu leicht...sie hat ein gewicht von 1900gr...demnach hängt sie 2-3wochen lt Ärztin hinterher. bei meiner fä war sie vor ...

von koileundengel, 34. SSW 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sterilisieren

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.