April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jessiexboux, 22. SSW  am 05.12.2019, 10:16 Uhr

Ab wann fangt ihr an?

Hey, ab wann fang ihr an das Kinderzimmer einzurichten ?
Ich kann es kaum erwarten, ein kleines Prinzessinnen Zimmer einzurichten
Aber vor Januar fangen wir nicht damit an :)
Ab Januar haben wir gesagt suchen wir langsam nach Teppich, Tapeten, und dann auch nach Möbeln

Einige haben ja glaube ich immer noch nicht erfahren was es wird oder? Da wird es dann ja schwer

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Ab wann fangt ihr an?

Antwort von Jemalu1111, 24. SSW am 05.12.2019, 10:36 Uhr

Unser Zimmer ist bereits fertig
Alles ist bereit: Wickelkommode ist eingeräumt, Kiwa steht bereit, der Schrank ist voll...
Ich besorge nun nur noch nach und nach Kleinigkeiten wie Flaschen, Schnuller, Badezeug etc.
Aber ich kann es kaum erwarten das Zimmer zu nutzen und die kleine auf dem Wickeltisch zu wickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fangt ihr an?

Antwort von Acidalia, 20. SSW am 05.12.2019, 10:44 Uhr

Denke mal bei uns wird es Januar werden wenn das Zimmer frisch tapeziert und der Boden neu gelegt worden ist.
Werde dann auch die Sachen aus den Kisten holen und schon alles frisch waschen einräumen und bisschen mit Deko einrichten.
Bei uns kommt der Stubenwagen und das Beistellbett rein bis wir es im Zimmer brauchen, sonst würde es so leer aussehen da kein Großer (jetzt 15Monate) das Bett noch benutzen wird bis das Baby es braucht und er dann schon ca. 2Jahre alt ist
Ich freue mich aber schon total drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fangt ihr an?

Antwort von MrsSchleife, 22. SSW am 05.12.2019, 11:46 Uhr

Wir haben schon gestrichen und einmal das Zimmer geschrubbt.

Gestern haben wir die Möbel gekauft... Die stehen jetzt in Kartons verpackt in den Zimmer und warten darauf nach und nach aufgebaut zu werden.. Kann es kaum erwarten.. Ich würde auch gerne die sachen die wir schon gekauft haben ins zimmer einräumen und verstauen..

Und natürlich das Zimmer ein mal komplett sehen... Vorhänge und Teppich haben wir auch schon gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fangt ihr an?

Antwort von Mama-Peach, 20. SSW am 05.12.2019, 12:05 Uhr

Bei uns ist das Kizi noch eine Baustelle und muss erst fertig werden. Aber das Bett und die Wickelkommode haben wir garnicht abgebaut vom 2jährigen, die haben wir nur ins Gästezimmer gestellt.
Also bei und ist noch nicht ans einrichten zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fangt ihr an?

Antwort von Schnubbel82, 21. SSW am 05.12.2019, 12:17 Uhr

Nachdem unser Hausverkauf und die Einrichtung des neuen Hauses nun abgeschlossen sind wollen wir erstmal die Adventszeit und Weihnachten genießen. Über Silvester fahren wir in den Urlaub und danach im Januar geht's langsam los. Der Raum an sich ist einzugsbereit, wir müssen aber alles noch besorgen, von Möbeln, über Kinderwagen bis zur Windel....das wird unser Projekt 2020

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fangt ihr an?

Antwort von Maikäferchen2017, 22. SSW am 05.12.2019, 13:24 Uhr

Wir hatten bei unserer Tochter vor 3 Jahren gleich beide leeren Zimmer in Kinderzimmer umfunktioniert, d.h. neutral gestrichen, das es für beide Geschlechter später passt. Da sie nebeneinander liegen und mit einer Tür verbunden sind, sind sie z. Zt. ein großes Zimmer für unsere Tochter. In dem einen, welches dann später das Baby bekommen soll, steht schon Babybett, Kleiderschrank und Kommode sowie Wickeltisch. In dem unserer Tochter halt auch Kleiderschrank, Kommode und großes Bett. Brauchen daher eigentlich nichts mehr wirklich vorbereiten, außer Kommode einräumen, Kinderwagen und Maxi Cosi entstauben und startklar machen. Bin ganz froh, dass wir das damals gleich alles auf einmal gemacht haben, somit sparen wir uns jetzt den Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fangt ihr an?

Antwort von Namilein, 22. SSW am 05.12.2019, 15:13 Uhr

Also wir haben auch bereits angefangen mit dem kizi, aber eigtl auch nur dadurch bedingt, da ich ab und zu schon dolle mit vorwehen zu kämpfen habe und wir nicht wissen ob es mir im januar februar noch so gut geht dafür..
Dass wir geschlechtsunwissend sind und bleiben wollen hat uns nicht am streichen etc gehindert, wir haben sandfarben genommen und es sieht wundervoll aus. Super warm und gemütlich und kann nun auch viele jahre so bleiben hänge mal ein bild der einen zimmerecke an, ist eben noch nicht so eingeräumt, soll ja nichts einstauben
Morgen ist dann shopping mit mama und oma angesagt für dieses ganze erstaustattungszeugs...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fangt ihr an?

Antwort von Emma123, 21. SSW am 05.12.2019, 15:45 Uhr

Hallihallo,

wir haben die Möbel schon und soweit auch alle Kleidungsstücke. Das Babyzimmer ist in einem Mintgrün gestrichen und mit weißen Möbeln ausgestattet. Sieht super aus! Schrank & Wickelkommode (Hemnes mit puckdaddy-Wickelaufsatz) sind von Ikea. Das Bett von Stokke. Es fehlen nur noch so Sachen wie Windeln, Pfelgeprodukte, Stilleinlagen, usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fangt ihr an?

Antwort von Freiwildgirl912, 21. SSW am 05.12.2019, 15:56 Uhr

Wir starten auch so Anfang Januar das babyzimmer ,die Möbel sind schon da allerdings noch eingepackt .
Erstmal kommt das Zimmer von der großen dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fangt ihr an?

Antwort von Dani3112, 23. SSW am 05.12.2019, 19:21 Uhr

Unser zukünftiges Kizi ist im Moment noch unser Arbeitszimmer und Abstellraum bisher hab ich noch zu große Angst gehabt, dass was schief geht. Mein Mann ist den ganzen Jänner weg, werden dann Ende Jänner Projekt Kinderzimmer angehen. Ich hab mir aber vorgenommen im Jänner die alte Babykleidung von meiner Großen aus dem Keller zu holen und durchzusehen - darauf freu ich mich schon sehr

@ Namilein: tolle Farbe fürs Kinderzimmer!!!!!! Und ein wunderschönes Bett!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fangt ihr an?

Antwort von Namilein, 22. SSW am 05.12.2019, 23:40 Uhr

Oh dankeschön wie lieb!

Wonach geht ihr eigtl bei der erstausstattung.. finde es als erstlingsmama echt schwer zu schätzen was man wirklich benötigt und was eigtl nur unnötiger „kitschkauf“ ist zb bin ich unsicher bzgl nestchen fürs babybett? Einige sagen es reichen zum schutz auch aufgerollte handtücher oder decken, die hat man eh da..? *verzweiflung pur*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fangt ihr an?

Antwort von Louisa16 am 06.12.2019, 0:41 Uhr

Bei uns wird das Baby erstmal gar kein eigenes Zimmer bekommen. Die Wickelkommode steht unten im Wohn-/Esszimmer. Schlafen wird das Baby bei uns im Bett.
Und die Kleider kommen mit in den Schrank von unserem Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.