September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leymari am 24.05.2021, 22:42 Uhr

Ab wann Schampoo/Duschgel/Sonnencreme ect.???

Hallo ihr Lieben,

Ich finde im Internet nur wischi waschi Antworten dazu. Ich brauche da eine klare Richtlinie. Habe meine Kleine schon oft mit Sonnencreme von Weleda eingecremt und Dusche meine kleine seit dem 6 Lebensmonat mehrmals die Woche von Kopf bis Fuß mit ordentlich viel Body Wasch und Schampoo von Weleda Calendula für Babys.

War das falsch bzw. zu früh?!?!

Mache mir bun mega die Gedanken

 
3 Antworten:

Re: Ab wann Schampoo/Duschgel/Sonnencreme ect.???

Antwort von Cuci am 24.05.2021, 23:41 Uhr

Tja da scheiden sich nun die Geister.
Aber grundsätzlich denke ich, ist es eher auf die empfindliche Babyhaut abgezielt. Wegen austrocknen oder Allergien. Wenn eure Kleine nicht empfindlich ist, nicht zu Ausschlag, Pickeln, allgemein zur Austrocknung neigt, denke ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Der nächste Punkt ist allerdings die Frage "hat das nun Not getan?" Also auch mehrmals die Woche?

Meine erste Hebamme meinte immer, keine Badezusätze solange die Kinder "sich nicht wirklich einsauen". Also sprich in der Sandkiste spielen, übern Boden draußen krabbeln etc.


Das muss aber ja jeder selbst entscheiden. Unsere Kleine zum Beispiel hat viel mit Talgablagerung auf dem Kopf zu tun. Wenn man da die Haare nicht wäscht oder nur mit Wasser, fängt ihre Kopfhaut an zu müffeln. Benutze mildes Shampoo von Seba Med. Übrigens auch das einzige, was trotz "keine Tränen" auch bei der Großen nicht in den Augen gebrannt hat, alle anderen brennen trotzdem.

Sonnencreme benutzen wir auch. Zumindest im Gesicht. Ist mir immer noch lieber als Sonnenbrand! Wenn die jetzt mobil werden, zack ist sie Richtung Sonne gekrabbelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schampoo/Duschgel/Sonnencreme ect.???

Antwort von Lotusblume84 am 25.05.2021, 9:14 Uhr

Würde mir da keine Gedanken machen. Ich finde man braucht sowas nicht. Mats spielt schon im Sand und überall mit deinem Bruder, aber man bekommt ihn locker mit Wasser sauber. Ein wenig Badezusatz kommt mal in die Wanne, sonst nichts. Wenn es jetzt warm wird, bekommt er sicher ein wenig Sonnencreme ins Gesicht, den Rest kann man mit UV Kleidung gut schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schampoo/Duschgel/Sonnencreme ect.???

Antwort von EsiB am 26.05.2021, 17:29 Uhr

Ich würde es nicht machen weil es einfach nicht notwendig ist.

Ein wenig Dreck schadet nicht und in dem Alter geht das noch ganz gut mit Wasser. Wenn die Haare stark verschmutzt sind nehme ich Baby Shampoo. Die werden aber allerhöchstens 1x pro Woche gewaschen.

Sonnencreme verwenden wir auch wenig- vorausgesetzt die Haut lässt sich durch Schatten und Kleidung gut schützen. Einen Sonnenbrand würde ich nicht riskieren, da creme ich auf jeden Fall ein. Wir waren aber im Sommer zur Mittagszeit nie draussen. Immer entweder sehr früh am Morgen oder dann am späten Nachmittag wieder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.