September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyn86 am 23.05.2021, 12:22 Uhr

Sportsitz

Sagt mal, habt ihr Euren Kinderwagen schon von Babyschale auf Sportsitz umgebaut? Meine Kleine passt in die Schale kaum noch rein. Sie liegt ständig auf dem Bauch und kräftigt ihren Rücken. Sonst dreht und robbt sie auch durch die Gegend. Selbstständig hingesetzt hat sie sich aber noch nicht. Würde sie gerne bald in den Sportsitz stecken, was meint ihr?

 
5 Antworten:

Re: Sportsitz

Antwort von i.kvdt am 23.05.2021, 13:11 Uhr

Mein Sohn sitzt schon im Sportsitz. Seit er 6 monate ist, sitzt er aber auch schon.

Ich glaub, dass ich an deiner Stelle schon wechseln würde. Man kann die lehne ja auch weiter nach hinten stellen, dann sitzt sie nicht aufrecht, sondern halb liegend und kann ja auch mehr sehen - falls das thema bei euch ist und deswegen unruhig in der Schale liegt.

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsitz

Antwort von Data_ am 23.05.2021, 15:53 Uhr

Wir haben auf Sportsitz umgestellt, als die Wanne zu knapp wurde. Bei Emmaljunga ist die Sportkarre aber auch komplett flach einstellbar. Das gab zwar bei dem großen Gemecker, aber da musste er durch bis er sitzen konnte. Die Kleine ist eine von der sportlichen Sorte und sitzt und steht (an Gegenständen) eh schon die ganze Zeit rum. Die freut sich natürlich auch über den Ausblick beim Sitzen im Kinderwagen, wenn er nicht flach ist. Wobei sie gerade die meiste Zeit im meitai (Tragehilfe) ist und Kinderwagen wieder doof findet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsitz

Antwort von Candid am 24.05.2021, 10:19 Uhr

Huhu
Mein Kleiner hat mit 6 Monaten seine Wanne nicht mehr gemocht und so kam er dann in den Sportsitz und findet es ganz klasse
Habe zu Beginn die Rückenlehne nicht ganz hochgestellt , damit er noch etwas lag.

Wenn deine Tochter schon sitzen kann, würde ich es ausprobieren

PS Schau mal in dein Postfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsitz

Antwort von Ell!um am 24.05.2021, 19:51 Uhr

Huhu :)
Mein Kleiner sitzt/ liegt im Sportsitz seit er 6 Monate ist. Er konnte da schon sehr gut sitzen, da er sich aber nicht alleine hingesetzt hat, habe ich versucht ihn so oft wie möglich in der fast liegenden Position runzufahren. Ab und an hab ich ihn dann auch mal fast sitzen lassen, wenns ganz spannend unterwegs war. Jetzt setzt er sich Gott sei Dank endlich offiziell auch hin
In der Babyschale hat es bei uns schon mit 5 Monaten gar nicht mehr geklappt. Umso aktiver er wurde umso weniger mochte er liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsitz

Antwort von EsiB am 24.05.2021, 20:50 Uhr

Hallo

Also meine Kleine kann sich auch noch nicht wirklich selber hinsetzen, das klappt nur in Ausnahmefällen.
Die Babyschale habe ich aber ausgewechselt als sie versucht hat sich darin hoch zu ziehen. Finde das ist dann zu gefährlich dass sie da rausstürzt.
Den Sportsitz kann man ja beinahe liegend verwenden. Finde ich also in dem Alter überhaupt kein Problem.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.