Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mikata83, 28. SSW am 20.07.2020, 14:28 Uhr

Ab wann Anmeldung im Krankenhaus?

Hallo,
sagt mal, ab wann meldet ihr euch im Krankenhaus an? Bei meinen großen Kindern vor fast 10 jahren war das irgendwann um die 35. Woche glaube ich. Da habe ich von der Frauenärztin bescheid bekommen das es jetzt an der zeit dafür ist. Hat sich das geändert?

 
12 Antworten:

Re: Ab wann Anmeldung im Krankenhaus?

Antwort von Würmli20 am 20.07.2020, 15:03 Uhr

Ich habe mich vor paar Wochen Mal erkundigt per E-Mail, welche Klinik für mich in Frage käme.
Von 4 Kliniken hat sich nur eine positiv zurückgemeldet und hat mir dann auch direkt einen Termin für Anfang August fix gemacht. Da bin ich dann in der 31. Woche.

Ist auch die Frage, was für Kriterien du hast. Ich möchte halt keinen Kaiserschnitt, wenn nicht unbedingt notwendig ist, und da kommt nur eine in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Anmeldung im Krankenhaus?

Antwort von ViviWestside, 29. SSW am 20.07.2020, 15:13 Uhr

Sollten nicht alle darauf eingehen, dass du keinen Kaiserschnitt möchtest?

Also bei der Klinik die ich mir ausgesucht habe meldet man sich in der 30.Ssw ist aber immer unterschiedlich, also mal eben erkundigen.

Meine Wunschklinik ist wohl auch sehr beliebt bei Leuten, die einen Kaiserschnitt wollen. Ich hoffe aber, dass sie respektieren, dass ich wenn es möglich ist auf jeden Fall normals entbinden möchte. Hab aber bis jetzt auch nur gutes über die gehört, deshalb würde ich dort gerne hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Anmeldung im Krankenhaus?

Antwort von AnMe, 26. SSW am 20.07.2020, 18:24 Uhr

Die beiden Kliniken,die für uns in Frage kommen ( Neo-Intensiv vorhanden) bitten um Anmeldung ab Woche 20 und ab Woche 27. Da wir uns für letztere Entschieden haben,werde ich die Anmeldung ab Mittwoch hinschicken.
Schau mal bei den Webseiten der Kliniken nach,da steht es meist beim Anmeldeformular.
Übrigens bei der ersten Klinik sollte ich vorher hin zur PDA Besprechung,wenn diese gewünscht ist. um mich schon mal Beraten zu lassen und Anträge auszufüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Anmeldung im Krankenhaus?

Antwort von Titounet, 28. SSW am 20.07.2020, 18:31 Uhr

Sorry, ich stelle vielleicht eine dumme Frage: aber muss man sich denn überhaupt anmelden? Bzw. wozu ist das gut? Nur zur Planung und damit sie die Infos haben oder wie? Denn ich möchte eigentlich ins Geburtshaus, aber es kann ja immer was schiefgehen und wenn ich dann doch ins KH müsste, wäre ich logischerweise nirgends angemeldet, aber die könnten mich doch dann im Falle des Falles nicht vor der Tür stehen lassen. Oder wie läuft das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Anmeldung im Krankenhaus?

Antwort von Lorem ipsum, 29. SSW am 20.07.2020, 19:12 Uhr

Üebe Titounet

In der Schweiz, wo Du ja auch wohnst, besprichst Du mit dem Frauenarzt die Möglichkeiten - fürs Spital (mein Fall, ich geh ins Unispital Zürich) meldet Dich der Arzt dann auch gleich an mit Deinem Dossier und dann erhältst Du auch gleich vom gewählten Ort die auszufüllenden Unterlagen für den Aufenthalt, für die Zivilstandsanmeldung, Listen mit Kinderärzten, und Hebammen - diese wird Dir ja auch gestellt ausser Du suchst Dir selber eine - etc per Post zugestellt.

Du musst dann Deine Krankenkasse Police noch einreichen und allenfalls je nach Deinem Vertrag zwischen Allgemein, Halbprivat oder Privat wählen (Du kannst Dich immer noch umentscheiden in eine höhere Stufe falls es zum Beispiel Komplikationen gibt).

Da noch nicht geschehen, wird dies sicher in der nächsten Kontrolle das Thema werden.

Mein nächster Termin wird dann die konkrete Geburtsplanung sein in ssw 31, auch noch mit dem Frauenarzt, der leitet dass dann auch ins Spital weiter.

Ich nehme an im Geburtshaus läuft alles analog ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Anmeldung im Krankenhaus?

Antwort von Würmli20 am 20.07.2020, 19:45 Uhr

Sollte man meinen!
Meine Mutter hat uns 3 mit über 8 Pfund zur Welt gebracht und meine beiden Großen habe ich jeweils über 9 Pfund zur Welt gebracht. Sohn 40+11, Tochter 39+6. Von der Feindiagnostik habe ich die Empfehlung für eine rechtzeitige vorzeitige Einleitung.

Aufgrund dieser Empfehlung habe ich nach Kliniken geschaut und bekam darauf hin 3 von 4x die Frage: Sie möchten einen Kaiserschnitt?

Natürlich nicht, also Klinik Nr 4, die im übrigen auch bei BEL erstmal auf Kaiserschnitt verzichten möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Anmeldung im Krankenhaus?

Antwort von Mamajuni16 am 20.07.2020, 19:51 Uhr

Hallo. Ne ich denke, das ist ein guter Zeitpunkt. Ich habe meinen Termin für die 36.ssw vereinbart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Anmeldung im Krankenhaus?

Antwort von Janisbaby am 20.07.2020, 20:35 Uhr

Hallo,
Meine Klinik bittet um Anmeldung 20./25. SSW, da hab ich mich schriftlich angemeldet. Den Termin für das Gespräch etc mach ich aber erst so Mitte August für die 34.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Anmeldung im Krankenhaus?

Antwort von Minkimiez, 29. SSW am 20.07.2020, 22:01 Uhr

Ich habe mich heute angemeldet und habe Anfang September Geburtsplanungsgespräch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Anmeldung im Krankenhaus?

Antwort von Cathse, 28. SSW am 20.07.2020, 22:06 Uhr

Bei unseren Kliniken gibt es für dieses Jahr leider keine Geburtsanmeldung für dieses Jahr wegen Corona... wenn's losgeht muss ich zur Notaufnahme und darf das Schriftliche zwischen den Wehen ausfüllen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Anmeldung im Krankenhaus?

Antwort von RealityWoman am 21.07.2020, 8:42 Uhr

Ich habe meinen Termin gestern telefonisch vereinbart. Er ist am 14.9.2020 .Da bin ich 35+6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Anmeldung im Krankenhaus?

Antwort von Titounet, 29. SSW am 21.07.2020, 12:23 Uhr

Danke für die Erklärung. Huch, da bin ich mal gespannt, denn sollte es keine unerwarteten Komplikationen geben, sehe ich die FA gar nicht mehr, sondern nur noch die Hebamme aus dem Geburtshaus. Aber dann spreche ich das das nächste Mal an. Hätte eigentlich gestern Termin gehabt, der musste aber kurzfristig abgesagt werden, weil sie gestern früh zu einer Geburt gerufen wurde.... werde dann wohl gegen Ende der Woche oder nächste Woche einen neuen Termin bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.