Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ti0717, 13. SSW am 12.01.2017, 14:53 Uhr

AG weiß nun Bescheid, sowohl über SS als auch das BV

Hallo ihr lieben,

war heute morgen beim Hausarzt.
Sie hatte mich schon mal auf ein BV angesprochen - ich wollte es damals nicht haben. Hatte auch mit meiner Gyn gesprochen, die sieht aber alles deutlich entspannter und wollte mir auch kein BV geben. Bis mir jetzt der Kragen nach 5 Wochen krankschreibung geplatzt ist:
Bei uns geht es drunter und drüber, ich arbeite für 2 und denke für 4 mit und werde aber nicht so bezahlt. Der Druck von oben ist enorm, man soll am besten kein Privatleben haben. Ich komme mir schon vor wie in einer Sekte und es wird wöchentlich schlimmer... ich merke wie mir der Stress nicht gut tut, ich bin nur noch am rummaulen, ich komm auf Grund der Arbeiterei und spätem heimkommen zu nichts zu Hause! Und auf meinen Mann kann ich mich verständlicherweise nicht verlassen, er arbeitet sehr viel und jeden Samstag auch noch ... ich bekomme dauernd Schwindelanfälle und Krämpfe, nehme deswegen auch schon Magnesium.
Naja, letztendlich hat mein HA das BV erneut empfohlen und ich habe dankend angenommen.
Sollte heute nicht mehr ins Geschäft, bin aber trotzdem hin da ich heute ab 12 Uhr alleine im Laden geplant war und wir niemand so schnell als Vertretung finden.
Meiner Chefin wollte ich es nach Ladenschluss sagen bzw. Persönlich vorbei fahren, sie hat aber keine Zeit, also per Telefon. Freude ist was anderes aber naja, ich wäre an ihrer Stelle ebenfalls perplex gewesen! Sie hat mich noch bisschen ausgequetscht warum ich denn das BV bekommen habe... hab halt drum herum geredet
Ich bin froh dass es jetzt raus ist und ich mich auf das Baby, meinen Mann und mich konzentrieren kann!

Liebe Grüsse

 
3 Antworten:

Re: AG weiß nun Bescheid, sowohl über SS als auch das BV

Antwort von Taotao123 am 12.01.2017, 15:56 Uhr

Huhu,

mach dir eine schöne Zeit und genieße es. Es ist zwar gut pflichtbewusst zu sein, aber ganz ehrlich, so richtig danken tut es dir wahrscheinlich keiner! Leider zählt in der Arbeitswelt auch immer das Sprichwort, jeder ist ersetzbar. Wirst sehen die finden eine Lösung und wenn sie kein Verständnis für deine Situation haben und du merkst, dass dir das nicht gut tut musst du dich unbedingt schützen! Ich finde es gut, dass du das BV angenommen hast!

Ich bin selbstständig, liebe meinen Job, merke aber auch grad, dass ich viel weniger leisten kann, als vor der SS. Ich arbeite jetzt einige Stunden weniger, bekomme dann aber auch weniger Elterngeld. Das macht mich wieder nervös. Wäre ich noch in meinem alten Job, hätte ich sofort ein BV bekommen. War da in einer ähnlichen Situation wie du, arbeiten für 4, ohne Rücksicht auf Verluste, schlechte Stimmung im Team, ich hätte das BV auch dankend angenommen!

Erhol dich gut und tu euch was Gutes!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AG weiß nun Bescheid, sowohl über SS als auch das BV

Antwort von Ti0717, 13. SSW am 13.01.2017, 1:44 Uhr

Hi!
Vielen lieben Dank für deine ermunternden Worte !
Ich werde mich nun damit abfinden müssen!
Hoffe inständig, dass die SS sich gut entwickelt und der Krümel bleibt!
Und die Tage mache ich mir n To-Do-Plan sonst werde ich verrückt ohne was zu tun

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AG weiß nun Bescheid, sowohl über SS als auch das BV

Antwort von Taotao123 am 13.01.2017, 14:11 Uhr

Ich hätte jetzt gern ganz viel Zeit zum Eigenbrödeln. Hab 1000 Dinge im Kopf die ich gern ganz stressfrei erledigen würde, z.B. ausmisten, die Küchenschränke rauswischen, nähen lernen, stricken, Sport: schwimmen, pilates, walken, ausgedehnt spazieren gehen, lesen, und und und....

Das wird bestimmt eine erholsame Zeit für euch 2!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.