Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyGlueck2020 am 29.07.2020, 17:45 Uhr

8 Wochen Schub

Hallo ihr Lieben,

ist jemand dabei der auch schon den zweiten Schub durchmacht ? Und wenn ja wie sind eure kleinen drauf?

Mein kleiner ist 8 Wochen alt und schläft derzeit sehr viel tagsüber und wenn er wach ist jammert er meistens. Nachts will er alle 2 Stunden gestillt werden.

Wie lang schlafen eure kleinen tagsüber und nachts ?

Liebe Grüße und einen schönen Abend

 
4 Antworten:

Re: 8 Wochen Schub

Antwort von JenNysBoy am 29.07.2020, 19:35 Uhr

Hallo!
Wir sind auch mittendrin. Unser Kleiner ist seit Samstag in der 9. Woche. Er war bisher ein ganz schlechter Tagschläfer. Er hat wenn, dann nur auf dem Arm oder im Tuch geschlafen und man musste immer in Bewegung sein. Wenn er dann mal 30 Min geschlafen hat, war das super. Ich kam zu gar nichts.

Seit Sonntag hab ich ein anderes Baby. Er schläft und schläft und schläft. Man kann ihn auch halbwach ablegen und er schläft alleine ein. Ich mache mir schon fast Sorgen, sowas kenn ich gar nicht. Aber ich "genieße" die freien Stunden. Er trinkt auch nicht mehr alle 2 Std, er schafft tagsüber auch mal 3-4 Std und nachts schafft er 4-6 Std in der ersten Hälfte. Aber wenn er trinkt, dauert das auch gern mal 45 Min.
Aber im Schlaf ist er wahnsinnig unruhig, wälzt seinen Kopf hin und her, streckt sich, weint im Schlaf. Ich liege nachts wach neben ihm und versuche ihn durch Händchen halten zu beruhigen. Sein Weinen macht auch oft einen gequälten Eindruck, als würde was weh tun.
Also wieder alles anders als davor, man kann nur für sie da sein und es ihnen so angenehm wie möglich machen. Aber die kleinen Knöpfe tun mir schon leid.
Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub

Antwort von BabyGlueck2020 am 29.07.2020, 19:49 Uhr

Kann ich mir gut vorstellen wie schön das ist wenn der kleine dann mal länger schläft Ohja habe mir auch richtig sorgen gemacht weil ich dachte das kann nicht normal sein so viel zu schlafen.

Mein kleiner trinkt immer nur 5-10 Minuten und ist dann fertig. Nachts ist er genau wie deiner total unruhig und jammert vor sich hin muss dann auch immer die Hand streicheln oder den Kopf das er wieder einschläft.

Bin mal gespannt ob er irgendwann länger schläft als 2 Stunden am Stück .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub

Antwort von Anne_ck am 29.07.2020, 22:20 Uhr

Ganz genau so wie Du schreibst, ist es bei uns auch seit ein paar Tagen. Tagsüber schläft sie problemlos 4 Stunden durch, meistens vormittags im Tuch, nachmittags im Laufstall. Nachts sind es selten mehr als 1,5 bis 2 Stunden. Unsere Maus ist am Dienstag 8 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub

Antwort von Kolibri2017 am 30.07.2020, 9:53 Uhr

Hi, wir sind auch im 8. Wochen Schub. Rosi wird am Sonntag 8 Wochen. Und war bisher immer eine gute Schläferin, 2 - 3 h ungefähr 3 mal am Tag und Nachts erst eine lange Schlafphasen von 3 bis 4 h dann ca alle 2 h und getrunken wird 10 bis 15 min. Jetzt ist alles anders. Ablegen geht gar nicht und sie schläft max 45 min, meist nur so 30 min und sie ist durchgehend an meiner Brust, entweder trinken oder nur Nuckeln . Nachts ist die lange Schlafphase 2 h und dann stündlich. Zum Glück still ich im Liegen und schlafe jedes Mal ein, ich Wechsel nur die Brustseite und schlafe weiter .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby im 4 schub ?

Huhu ,also so langsam müssten die Babys hier ja im 4 schub sein ,wie ist die Zeit für euch so ? Arg anstrgend , also die Nächte sind hier noch in Ordnung! Von 20 Uhr bis 3 Uhr nachts geschlafen ,dan kurz gestillt ! Und sonst joah man hält es noch aus ! Qm tag hab ich sie oft in ...

von SmileyDay 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

1. Schub?

Hallo, ich bin aus dem Juli Bus zu euch gekommen, da mein kleiner am 29.6. Geboren wurde. Habt ihr schon Erfahrung mit dem 1. Schub gemacht? Wie hat sich das bei euren Kindern geäußert? Gestern war meiner sehr anhänglich und hat sich nur durch die Brust beruhigen lassen. Heute ...

von Glühwürmchen09 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

8 Wochen Schub - wie Habt ihr das ausgehalten?

Was habt ihr gemacht? Seit 5 Tagen dreht mein Kind einfach durch. Er schläft am Tag überhaupt nicht egal was wir versuchen und brüllt dann weil er schlafen will. Meine Nerven sind langsam am Ende. Das ist auch keine Bauchschmerzen - da ist mittlerweile alles besser geworden. ...

von natalie_92 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

2. Schub

Hallo ihr Lieben! Ich glaube, wir haben den 2. Schub erreicht. Nachdem wir einige gute Nächte hatten und auch das Spucken wieder in Ordnung war, fing vor 2 Tagen das schwallartige Spucken wieder an und seit letzter Nacht wird hier Dauergestillt. Dafür wird auf Schlaf komplett ...

von JenNysBoy 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

1 Schub

Habt ihr schon den ersten Schub hinter euch? Ich glaube, wir sind mitten drin Der kleine ist wahnsinnig unruhig, lässt sich auch nur von mir beruhigen. Selbst vom Papa kaum. Einschlafen geht auch kaum. Das Trinken und spucken hatten wir auch im Griff, jetzt trinkt er wieder ...

von rose_dust 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schübe / 12 Wochen Schub

Hallo! Habe am Anfang von der Hebamme, als unser Kleiner so 4 Wochen alt war und irgendwie noch mehr Hunger hatte als sonst, gesagt bekommen "der 5 Wochen Schub kommt". Habe dann mal nachgelesen und der nächste kam Lehrbuchmäßig in der 8. Woche. Jetzt vollendet er morgen ...

von Kaiserschmarrn 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.