Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diane02 am 02.06.2018, 17:23 Uhr

6ssw und AU?

Hallo zusammen
Ich komme gerade aus dem Krankenhaus..
Ich hatte gestern Abend schon so ein starkes ziehen rechts und heute morgen musste ich arbeiten.( bin im Einzelhandel tätig, leitende Position, Discounter. Manche wissen was das bedeutet) auf jedenfall gehört auch schweres heben, ziehen, bücken, Stress usw. dazu. Kein Problem dachte ich, bin schwanger und nicht krank, ziehe das durch. Werde etwas kürzer treten und aufpassen aber dann bekam ich mittags leichte Blutungen und bin ins KH zur Vorsicht.. Wurde untersucht. Alles bestens in Ordnung. Hab auch das erste Bild bekommen
Die Ärztin sagte allerdings ich soll sofort aufhören zu arbeiten und mich schonen, das ist zu gefährlich. Die Arbeit ist zu risikoreich für eine Schwangerschaft.
Ist das nun übertrieben oder wenn das eine Ärztin schon sagt dann hat das auch Hand und Fuß? Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Natürlich hat die Schwangerschaft höchste Priorität für mich, das steht außer frage

 
1 Antwort:

Re: 6ssw und AU?

Antwort von Serendipity81 am 03.06.2018, 8:19 Uhr

Hallo Diane,
der Ablauf sieht vor, dass Betriebsarzt oder Dienstherr nach Kenntnis über Deine Schwangerschaft eine Gefahreneinschätzung vornehmen und dann entsprechend Deine Tätigkeit einschränken, verändern oder Dich ganz aus dem Verkehr ziehen, falls Sie keine gefahrlosen Alternativen für Dich haben sollten.
Deine FA sollte eigentlich wissen, dass auch sie in begründeten Fällen ein BV aussprechen kann.
Zur Not kannst Du Dich auch vorsorglich erstmal vom Hausarzt krank schreiben lassen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.