März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jeka26, 22. SSW  am 06.11.2014, 21:41 Uhr

480 gramm und nur 22 cm ?!?

Hey liebe März-Mamis, ich heute heute das 2 Screening bei 21+6. Ich ha gelesen dass das Baby da so 500 gramm wiegt und etwas 28 cm groß ist.Unsere Motte sei aber 22 cm. Und er sagte es sei zeitgerecht und im norm.Uns scheint das etwas klein.... wie ist das bei euch?Wie groß sind eure Würmchen???

 
12 Antworten:

Re: 480 gramm und nur 22 cm ?!?

Antwort von Mümmelmäuse, 21. SSW am 06.11.2014, 21:43 Uhr

Viele geben da die SSL an. Da musst du noch mal nachfragen.

Bei SSL sind ja die bine nicht dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 480 gramm und nur 22 cm ?!?

Antwort von Jeka26, 22. SSW am 06.11.2014, 22:18 Uhr

Ne...hab Ihn gefragt.Ist bis zu den Fersen. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 480 gramm und nur 22 cm ?!?

Antwort von Kira0815 am 06.11.2014, 22:24 Uhr

Hallo jeka,
Lass dich von den Messungen nicht verunsichern. Teilweise liegen die Babys so gekrümmt , dass die Länge gar nicht mehr richtig bestimmt werden kann.

Ist mit dem Gewicht übrigens ähnlich. :) je nach ultraschall würdest verschiedene Gewichtsangaben erhalten. Und des Gewicht ist doch okay :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 480 gramm und nur 22 cm ?!?

Antwort von Jeka26, 22. SSW am 06.11.2014, 22:39 Uhr

Da hast du recht.Ich hatte nur so Angst.... Bei der letzten Untersuchung vor 4 Wochen sollte sie 280 gramm und 21 cm sein.Und jetzt hat sie 200 gtamm mehr aber ist nur einen cm gewachsen... Manmanman....das kann einen ganz verrückt machen sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 480 gramm und nur 22 cm ?!?

Antwort von Jeka26, 22. SSW am 06.11.2014, 22:43 Uhr

Da hast du recht.Ich hatte nur so Angst.... Bei der letzten Untersuchung vor 4 Wochen sollte sie 280 gramm und 21 cm sein.Und jetzt hat sie 200 gtamm mehr aber ist nur einen cm gewachsen... Manmanman....das kann einen ganz verrückt machen sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 480 gramm und nur 22 cm ?!?

Antwort von Veuve Noire, 22. SSW am 07.11.2014, 6:50 Uhr

Also mein FA meinte das meine Maus mit 23 cm in der 21. Woche in der Norm liegt und sogar darüber.. laut Tabelle hier im Forum wäre sie aber direkt in der Norm.
Aber mal ehrlich, so viel muss man denk ich nicht drauf geben, denn irgendwo sind es dennoch Schätzwerte, da die Zwerge immer anders liegen, sich auch bei der Messung bewegen usw.
Grund zur Sorge gibt es da nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 480 gramm und nur 22 cm ?!?

Antwort von munito, 22. SSW am 07.11.2014, 6:50 Uhr

Meiner war bei 20+2 398g und 21cm alsp kurz und dick :-).mein arzt sagte aber das man das nur ungenau messen kann ,weil die kinder nicht gerade liegen im Bauch .ausserdem ist mein kleiner mal paar tage vor und paar tage zurück ,weil die ja auch nicht gleichmässig wachsen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 480 gramm und nur 22 cm ?!?

Antwort von bock1992 am 07.11.2014, 6:51 Uhr

Jedes Kind entwickelt sich anders


Wir sind ja auch alle unterschiedlich


Wichtig ist nur das dass Herz schlägt alles soweit angelegt ist für die SSW und es genug versorgt wird

Kann ja sein das du einfach auch sehr schlank und klein bist und du einfach ein sehr schlankes Kind bekommst


Außerdem das sind nur geschätzte Werte die meisten Werte liegen +/- 500 g zum Schluss
Mach dir nicht so nen Kopf


Wenn der Arzt sagt es ist in der Norm stimmt es doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 480 gramm und nur 22 cm ?!?

Antwort von Jeka26, 23. SSW am 07.11.2014, 8:05 Uhr

Mh.... stimmt wohl.Das sie die auch nicht mehr genau Messen können.Ich will ja nur das es Ihr gut geht.Mehr nicht.Danke für die vielen Antworten :-D Das hat geholfen ;-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 480 gramm und nur 22 cm ?!?

Antwort von Maiglück2015 am 07.11.2014, 18:41 Uhr

Hallo.

Mach dir keinen Kopf. So genau messen können sie gar nicht. Ich habe damals in der Ssw bei meinem Sohn die Femurlänge mal 7 gerechnet. Da hat man dann die ungefähre Körpergröße. Femur müsste ja bei dir dann 3,... sein.

Alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 480 gramm und nur 22 cm ?!?

Antwort von Jeka26, 23. SSW am 07.11.2014, 22:03 Uhr

Sogar 3,4 hat er eingetragen.Da komme ich auf 23,8 cm.Och weiß nicht was er meinte mit 22 cm.Manchmal.sagen die auch einfach was... Was so in etwa sein soll aber ich hab mir da dann doch Sorgen drum gemacht.Aber ich spüre sie....jedentag mehr und stärker also denke ich auch das sie gut wächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 480 gramm und nur 22 cm ?!?

Antwort von Jank-a, 22. SSW am 10.11.2014, 11:11 Uhr

Hallo Jeka,
ich hatte am Donnestag auch den zweiten screening, bei 21+0ssw.
Unser kleiner hatte ca 437g und ca 26cm lang sagte der arzt( Femur lag auch bei 3,4cm).
Es sind aber alles schätzwerte, hauptsache alle Organe waren top.

Und es gibt große und leichte babys, kleine und schwere...und auch ganz zierliche...und ganz dicke :)))

Mach dir nicht so viel kopf!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zu CMV

Guten Morgen meine Lieben, Hab da mal ne doofe Frage: Ich war in der ersten SS CMV negativ und bin jetzt in der zweiten immer noch negativ. Ich hab ne 9 Monate alte Tochter. Haben Kinder den CMV immer im Körper und der bricht evtl. mal aus oder müssen sich Kinder ...

von Stephie94, 11. SSW 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Frage zu CMV-Infektion

Hallo zusammen Ich hab mal eine Frage, die v.a. jene von euch betrifft, welche bereits Kinder haben (im Kleinkindalter). Heute habe ich per Zufall gelesen, dass eine Infektion mit dem CM-Virus in der Schwangerschaft gefährlich sein kann bzw. die häufigste ...

von antonia86, 7. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

CMV-Frage

Guten Morgen, ich habe immer viel mitgelesen, aber jetzt muss ich doch mal selber eine Frage stellen. Es ist meine zweite Schwangerschaft (20.SSW), allerdings war die erste eine MA in der 11. Woche, weshalb ich eher zu den ängstlichen Schwangeren gehöre

von Kaddi90, 20. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

cmrx was machen die Blutungen?

Guten Morgen, wollte nachhören wie es Dir geht? Immer noch Blut, ich wünsche Dir das es endlich aufgehört hat. Ich habe seit gestern Kopfschmerzen, Augen, Nacken und im Kiefer. Einfach blöd, werde ja keine Medikamente nehmen. Lass von Dir hören. Liebe ...

von Nora1980, 8. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

CMV negativ - auf was achtet ihr?

Hey Mädels! Ich bin cmv negativ und habe mir bisher weniger Gedanken über eine Ansteckung gemacht, da ich mit keinen kleinen Kindern mehr Kontakt habe. Jetzt habe ich einen Bericht gelesen, dass auch Erwachsene Zytomegalie übertragen können. Wie handhabt ihr euren ...

von Hasi7, 13. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Test auf CMV, Toxoplasmose etc.

Hallo ihr lieben, Bei meinem ersten Besuch hatte die FÄ mir zu den Bluttests geraten, die aber IGEL Leistung sind. Bei meiner ersten SS habe ich die nicht machen lassen, aber sie meinte, mit einem Kleinkind zu Hause, das in die Kita geht, wäre es sinnvoll. Ich bin ...

von Tinnschen, 9. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Mumu verstrichen, 2 cm offen und wehen

Huhu ihr Lieben... Gestern Aufregung für mich. Ich fühlte mich schon gestern morgen nicht so super. Appetitlos, lustlos und schlapp. Einfach komisch... Naja hatte sowieso 14 Uhr VU beim Arzt. Dort am ctg ging es los...regelmäßige wehen alle 5 min und ich hatte auch echt ...

von kleinEmily, 38. SSW 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

cmv Antikörper

Habt ihr euch alle auf cmv testen lassen? Ich hab ehrlich gesagt hier letzte Tag zum ersten Mal was davon gehört. Mein Fa hat mich nicht darauf hingewiesen. Jetzt hab ich etwas Angst. Hab Alles so weiter gemacht wie bisher mit meiner 2 jährigen Tochter. Hab also auch wohl mal ...

von Nadine85, 9. SSW 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Blutdruckfrage/FA-Term. 5,5 cm &quietschfiedel, jetzt bin ich wieder entspannter

Ja, mein kleiner Bauchbewohner hat sich super entwickelt, alles dran, zeitgerecht entwickelt und keinerlei Auffälligkeiten. Jetzt geht es mir wieder deutlich besser. Jetzt steht am 02.10. Noch die FU an u d ab dann kann ich die Schwangerschaft hoffentlich richtig genießen. ...

von Erbsenmaus, 13. SSW 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

1.04 cm ssl+

ein blubberndes Herzchen sah ich heute beim FA Termin :-) zeitgerechte Entwicklung und ansonsten passt auch alles. Nun bin ich erstmal von der Arbeit freigestellt... ich werde wohl leider ein bv bekommen wg. nicht ausrechender ...

von Kessy88, 8. SSW 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.