Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Februarmammi, 41. SSW am 08.02.2023, 19:32 Uhr

40+2 jammerpost

40+2 und ich kann nicht mehr :( verstehe nicht warum es nicht endlich losgeht.. mein bauch ist sooo riesig und EXTREM steinhart (dauerhaft steinhart - nicht von den wehen), dass ich angst hab dass das baby zu groß ist/wird.. gemessen wird ja jetzt nicht mehr..
Hab seit tagen nur ab und zu mal ne spürbare wehe aber es hört jedes mal auf..
der druck im unterleib ist so gigantisch ich hab schmerzen im unterleib wenn ich am klo sitze und muss alle 15 minuten aufs klo.. dazu kommt dass meine scheide sich irgendwie geschwollen anfühlt und ich alles mögliche google.. online steht das könnten scheidenvarizen sein, aber würde man die nicht sehen? Mir wäre bis jetzt nichts sichtbares aufgefallen..
naja, manchmal ist der harndrang nach dem aufstehen so stark dass ich kaum gerade laufen kann..
Es soll endlich losgehen ich kann nicht mehr :(

 
5 Antworten:

Re: 40+2 jammerpost

Antwort von missbrightside95 am 08.02.2023, 19:44 Uhr

Du arme ich fühle total mit dir. Hatte heute voll den Heulanfall genau deswegen weil ich grade nicht mehr kann, die Nächte sind so furchtbar, mitten in der Nacht beginnen die Wehen und am Morgen hören sie auf, gehen irgendwann über in periodenartige anhaltende Unterleibschmerzen und meine Symphysenschmerzen halten auch an.
Habe am Samstag ET - und bekomme täglich 10 Nachfragen wann denn das Baby kommt.
Ich will einfach nicht mehr, vor allem will ich meine Maus endlich im Arm halten

Halte durch, auch wenn wir das vermutlich schon 100x gehört haben aber es ist so - wir sind auf der Zielgeraden :) und vor allem sollten wir uns versuchen daran zu halten: don’t Google with a Kugel macht uns nur durcheinander und verfälscht unseren Instinkt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+2 jammerpost

Antwort von Marlis1987, 39. SSW am 08.02.2023, 22:36 Uhr

Oh man, du Arme. Klingt echt nicht so toll.

Gestern war mein Bauch auch steinhart und tat weh, heute geht's wieder. Mal so, mal so. Kann kaum laufen wegen Ischias und Symphysenchmerzen und Mutterbänder und was es sonst noch so gibt. Du kennst das bestimmt, dass man kaum ausm Bett und vom Sofa hoch kommt.

Drücke die die Daumen, dass es bald bei dir los geht. Nachts habe ich auch Wehen, aber auch keine richtigen. Nur diese periodenartigen Fakewehen.

Scheidenvarizen hast du offensichtlich nicht. Das wäre dann ja von außen fühlbar wie so ne Krampfader oder zumindest würdest du da irgendwelche Pickel oder Erhebungen fühlen. Vielleicht ist das bei dir gut durchblutet. Ich würde mal mit nem kalten nassen Lappen kühlen und den immer wieder neu nass machen. Der wird nämlich richtig schnell warm. Ich kenn das :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+2 jammerpost

Antwort von ChristinaKn am 08.02.2023, 22:43 Uhr

Kann dich da voll verstehen. Unser kleiner hat es ziemlich spannend gemacht. Bis ET+13 mussten wir auf ihn warten.
Ich sollte am 13. Tag eingeleitet werden. Am 12. Tag haben die Wehen dann endlich nach etlichen Versuchen eingesetzt ( ich hatte immer wieder Wehen, teilweise die ganze Nacht, die zum Morgen hin jedoch immer verschwunden sind, ausser an diesem Morgen ). Leider waren meine Wehen Unregelmäßig, so das wir zum Abend hin entschieden mit einem Wehentropf nach zu helfen. Und am 02.02 um 22:25 erblickte unser Sohn mit 3760g und 54 cm das Licht der Welt.
Leider wurde es ein Kaiserschnitt, weil der kleine Mann sich während der Geburt gedreht hat ( als Sternengucker ) und ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe ab dem Moment.
Aber sowohl der Arzt, als auch die Hebammen sagten das er definitiv nicht übertragen war. Man erkennt das wohl an der Käseschmiere und den Fingernägeln.
Somit haben ihm die Tage einfach gefehlt. Und es war gut, das wir ihm die zeit gelassen haben, denn er hat sich dann ja im Prinzip selbst auf den Weg gemacht.

Was ich dir damit sagen möchte, vielleicht braucht euer Baby die Zeit einfach. So qualvoll die restliche Zeit auch ist, es ist aber mitlerweile schon abzusehen wann ihr euren Sonnenschein endlich im Arm halten werdet. Danach wirst du an die Zeit gar nicht mehr denken müssen, weil ihr so überglücklich seit. (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+2 jammerpost

Antwort von happybell, 40. SSW am 09.02.2023, 8:25 Uhr

Ich habe gestern auch schon überlegt einen Jammerpost aufzumachen - wahrscheinlich haben viele von uns was zu jammern gerade. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald mit schönen regelmäßigen Eröffnungswehen losgeht!

Anfang der Woche habe ich mir das auch gewünscht (ET ist Samstag), aber jetzt hat es mich nochmal so richtig flachgelegt…Halsschmerzen, Fieber bis 39 Grad, Bindehautentzündung…das kann echt alles nicht wahr sein. Dabei habe ich mir auch so sehr gewünscht, dass es nun losgeht, aber jetzt natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+2 jammerpost

Antwort von funkahobbes am 09.02.2023, 21:27 Uhr

Zum Ende hin sind die meisten froh, wenn’s dann mal losgeht… da hilft nur noch Zeit totschlagen… Podcasts hören zum Einstimmen (Mama by nature und hallohebamme find ich ganz gut) und tv schauen (one born every minute - etwas trashig und aus uk, aber irgendwann ist man dann in der Stimmung anderen in den Wehen zuzuschauen )

Bzgl der geschwollenen Vagina - bei der ersten Schwnagerschaft hatte ich das sehr spät erst, bei Kind Nr 2 und auch jetzt bereits nach dem ersten Trimester. Solange die Schwellung kein schmerzhafter Strang ist (Krampfader!) ist alles ganz normal und einfach auch Beckenbodenbedingt + Durchblutung.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.