Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara2890, 39. SSW am 11.01.2022, 18:57 Uhr

39 ssw

Huhu ihr Lieben
Ich hab ne frage gestern wurde mir beim Fa gesagt das muttermund schon weich ist. Hab seid Samstag öfters wehen. Seid ca 18.30 war das gerade so extrem das ich fühlte ich müsste groß aber musste nicht. Sind das auch schon wehen wenn das so drückt? Kopf liegt schon fest im becken

Würde mich über Antworten freuen

 
5 Antworten:

Re: 39 ssw

Antwort von Barbaray, 38. SSW am 11.01.2022, 19:47 Uhr

Hallo Mara,

hast du eine Hebamme, die dich betreut?
Die wird dir sagen können, auf welchem Abschnitt der Reise du dich befindest und was zu tun ist.
Im Zweifelsfall können das auch die Hebammen in der Klinik, in der du das Geburtsplanungsgespräch hattest, zunächst mal telefonisch beantworten.

Mein Gyn sagt, dass MuMu Befunde wenig aussagekräftig sind, da manche Frauen lange mit offenem MuMu rumlaufen und trotzdem über ET gehen und andere wiederum morgens mit mehreren cm GBMH und geschlossenem MuMu bei ihm waren und abends schon ihr Baby im Arm hielten.
Das könne man auch als Arzt nicht zuverlässig einordnen, daher lässt er‘s lieber gleich, bevor er noch Keime einschleppt

Toi, toi, toi dir, dass du nicht allzu lange unter dem „Vorgeplänkel“ leiden musst und bald schon kuscheln darfst!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 ssw

Antwort von Mara2890 am 11.01.2022, 19:54 Uhr

Danke für deine Antworten
An meine hebame hab ich gerade gar nicht gedacht ups

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 ssw

Antwort von kasiline123, 38. SSW am 11.01.2022, 19:59 Uhr

Kann mich nur anschließen. Im Zweifel mal im Kreißsaal anrufen. Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 ssw

Antwort von Barbaray am 11.01.2022, 20:00 Uhr

Gern

Meine hat mir erst gestern den Zahn gezogen, dass es bald losgehen könnte, daher kam ich drauf

Aber vielleicht ist es bei dir ja auch ganz anders… ich wünsche es dir!

Ich weiß nur: Noch einmal so lange warten wie bei Nr. 1 halte ich in meinem biblischen Alter nicht mehr aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 ssw

Antwort von Torija, 38. SSW am 11.01.2022, 20:32 Uhr

Hallo, also mein Baby liegt auch schon seit etwa 1 Monat fest und tief im Becken und seit etwa 2 Wochen hab ich neben dem Druck auf die Blase, auch noch starken Druck auf den Darm. Und bekomme öfter Fehlalarm zwecks auf Toilette müssen Allerdings hatte ich auch kurz vor erster Entbindung tatsächlich so einen Druck, von daher muss man schon aufpassen, aber damals hatte ich bereits starke Wehen nach Einleitung und diese ohne Pausen.

Im Zweifel lieber mit Hebamme oder Kreißsaal telefonieren.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

39. Ssw und Corona positiv

Huhu Glückwunsch an alle Ausgekugelten! Leider hat mein Freund sich trotz Einschränkung von Kontakten und Maske auf der Arbeit Corona eingefangen. Bin jetzt seit heute auch positiv und merke schon ordentlich Erkältungssymptome. Da ich ...

von isa_2504, 39. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.