März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Meffilein am 06.04.2012, 18:35 Uhr

3 monats koliken

ein schönes wärmekissen auf dem bauch. bin da aber erst am mittwoch drauf gekommen - der kleine quält sich schon ein weilchen (noch dazu vermute ich er hat den magen-darm infekt der großen mit aufgeschnappt, er hatte fieber und durchfall, kinderarzt meint nur ich soll das weiter beobachten - seit gestern hat er auch kein fieber mehr)
wir haben vom kinderarzt außerdem tropfen aufgeschrieben bekommen - bigaia. ob die helfen oder nicht weiß ich nicht er bekommt sie seit mittwoch.

ich hab von nip das wärmekissen in bauchform geholt - ein echt geniales teil, hält sehr lange warm und ist ganz weich (nicht wie "unbequeme" körner oder kirschkernkissen)
und es hilft wirklich bombig

außerdem machen wir die flasche mit hälfte wasser hälfte tee - so bekommt er viel mehr tee"wirkstoff" als mit den 20-30 ml die er sonst am tag getrunken hat. solang ihm die milch noch schmeckt geht das vorrübergehend auch mal.

und ich lasse ihn tagsüber und manchmal auch nachts auf dem bauch schlafen. das scheint ihm viel angenehmer zu sein. wir sind eh eine familie von bauchschläfern, ich bin da ganz unaufgeregt ^^. sobald er sich selbst drehen kann wird er vermutlich eh auf dem bauch schlafen.
nachts lagere ich ihn dabei mit einem großen kissen leicht schräg, damit wenn ihm luft hochkommt nicht der mageninhalt mitkommt - leider erbricht er seine bäuerchen des öfteren anstatt sie normal rauszubäuern.

ich achte wirklich sehr penibel darauf die bäuerchen aus ihm rauszukitzeln. und manchmal helf ich ihm mit dem thermometer pupsen - wir müssen die temperatur wegen dem fieber am dienstag/mittwoch eh regelmäßig kontrollieren im moment.

was bei uns außerdem ne super maßnahme ist ihn kurz in den autositz zu setzen. fragt mich nicht wieso aber die körperhaltung scheint ihm ideal zum bäuern und pupsen zu sein. er sitzt keine 3 minuten drin und schon legt er los wie ein weltmeister.

ansonsten viel kuscheln, lieber aufrecht an der schulter als liegend - oder im fliegergriff. auch im kinderwagen auf dem bauch. letzte nacht hab ich im sitzen geschlafen und ihn auf dem arm - anders gings garnicht.
geht aber auch vorbei.

seit heute morgen ist es hier etwas besser dank ausgeweitetem maßnahmenkatalog ^^ mal sehen ob es so bleibt. was am meisten hilft weiß ich nicht, wahrscheinlich alles zusammen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blhungen, Koliken HILFE

Hallo ihr, meine kleine hat extrem mit Blähungen und Koliken zu kämpfen. Oft krampft und schreit sie stundenlang. wir haben schon alles versucht, windsalbe, Kümmelöl, Fencheltee, fenchel-kümmel-anis-tee, kümmelzäpfchen, sab simplex, bigaiatropfen, fliegergriff, also ...

von Babyglück25 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Sind das Koliken???

Unser kleiner Schatz trinkt immer sehr, sehr schnell an der Brust. Er verschluckt sich auch häufig. Seit gestern lässt er sich ungern auf den Rücken legen. Will immer über die Schulter gelegt werden. Sonst schreit er zwar nicht direkt, macht aber ununterbrochen exterm laute ...

von nasti777 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Endlich habe ich rausgefunden was Jonas nun hilft gegen seine blöden...

Huhu, ich wollte euch mal schnell berichten wie es bei uns in den letzten tagen war. Am sonntag morgen habe ich einfach mal angefangen seinen Tee (Hipp bio fencheltee) aus der Fl. zu lassen. Habe aber weiterhin Sab Simplex tropfen mit ins fläschchen getan. Von jetzt auf ...

von Daniela84+Jan Luca06 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Hilfe , Jonas hat Koliken :-(

Hallo ihr lieben. Mein sohnemann hat ganz dolle mit Koliken zu kämpfen :-( Ich stille nicht, er hat von anfang an auf der Baby intensive Aptamil HA Pre bekommen. Er trinkt mit seinen 11 tagen (fast 2 wochen) alle 2-2einhalb std. zwischen 80-100ml milch. Und dann noch die ...

von Daniela84+Jan Luca06 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Koliken und jetzt auch noch Magen-Darm :o(

Oh man...Von Mittwoch auf Donnerstag Nacht war ich noch mit unserem Rocco im KH. Der hat irgendwann gar nicht mehr aufgehört zu brüllen. Nur, wenn er bei mir auf´m Arm war... Aber ich konnte ja schlecht die ganze Nacht mit ihm auf der Couch sitzen. Also erst mal SChwiegermama ...

von Vanessa81 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.