März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malapatka am 06.04.2012, 8:52 Uhr

So im Nachhinein irgendwie enttäuscht vom KH

Das Krankenhaus, in dem wir entbunden haben, soll ja eigentlich sehr gut sein. So an sich habe ich mich da auch recht sicher gefühlt - sowohl bei der Entbindung als auch auf der Station.
ABER - was Texte usw. betrifft, ist dies wohl nicht so deren Ding.
1. Steht bei mir im Mutterpass bei der Auswertung vom KH "alleinstehend". Ich nehme mal an, dass damit gemeint ist, ob verheiratet oder nicht. Hmm, also Mitte/Ende Januar war ich in dem KH noch mit nem anderen Nachnamen... Anfang Februar (bei der Geburt) hatte ich den Namen meines Mannes...
2. Bei der Epikrise steht bei mir als Geburtsdatum 03.12.1982... ICH wurde aber am 03.11.1989 geboren, der Papa am 28.12.1982.
3. steht weiter unten "23-jährige Erstgravida"... Egal welches Datum man nun nimmt, bin ich aber nicht 23. Entweder 22 (was richtig wäre) oder 29 (nach dem falschen Datum)
4. steht dort auch "Blasensprung und unaufhaltsame Wehentätigkeit"... Es wurde aber nie versucht, die wehen aufzuhalten. Im Gegenteil, ich wurde ja auf Statuion geschickt, um auf die Wehen zu warten. Gut, vllt werden bei 35+3 keine Wehen mehr aufgehalten, dann finde ich aber die Formulierung dennoch unpassend.

Am schlimmsten für mich war ja aber, dass die uns erst zu früh nach Hause geschickt haben. Ich finde, man müsse warten, bis ein Kind stabil ist und es nicht nach Hause schicken, weil die Temperatur ein paar Stündchen im Normbereich war. Da kann man doch noch gar keinen Trend erkennen. Genau das gleiche war ja auch beim 2. Mal der Fall, also als wir beim 2. Mal entlassen wurden. Man benötige eben das Zimmer. Gut, verstehe ich ja, aber als Mutter denkt man sich ja doch - auf unsere Kosten? Und es gäbe keine andere Möglichkeit? Er war wieder nur ein paar Stunden stabil, wobei die Temperatur innerhalb des Normbereichs aber weiter sank. Kann man ihn da nicht noch einen Tag beobachten? Gut, wir haben ihn ja zu Hause auch weiter beobachtet und mithilfe der Hebamme was gegen seine erneute Untertemperatur machen können, aber es gibt genug Eltern, die ihr Kind links liegen lassen bzw. nicht wirklich beobachten...

So, diese Gedanken wollte ich einfach mal loswerden. Wie gesagt - ist ja kein schlechtes KH, aber so einige Punkte waren schon fragwürdig...

 
3 Antworten:

Re: So im Nachhinein irgendwie enttäuscht vom KH

Antwort von ClaudiaPia am 06.04.2012, 9:10 Uhr

Guten morgen, also ich würde nochmals in die klinik fahren und diese daten korrigieren lassen , immerhin musst du ja nach sechs wochen deinem frauenarzt das schwangerschaftsheft vorzeigen. Gut zu den anderen dingen wenn ein kind stabil von den werten ist wird es entlassen war bei uns auch so aber ich war leider nach zwei tagen wieder in der klinik da sie ihre temeratur net halten konnte. Hat aber etwas mit ihrer Krankheit zu tun.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So im Nachhinein irgendwie enttäuscht vom KH

Antwort von malapatka am 06.04.2012, 9:20 Uhr

Die Abschlussuntersuchung hatte ich schon. Da war die Epikrise nicht relevant und das ich verheiratet bin, wissen die ja zum Glück

Ja und der Kleine war eben nicht stabil. Er hatte 2-3x keine Untertemperatur, ja, aber das heißt ja noch nicht, dass er stabil ist. Er sollte schon mindestens nen kompletten Tag beobachtet werden, um nen Trend zu erkennen.
Jetzt gehts ja auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So im Nachhinein irgendwie enttäuscht vom KH

Antwort von Lilisu am 06.04.2012, 9:52 Uhr

Morgen

Find ich echt peinlich.. würde auch nochmal hingehen und das korrigieren lassen. Wenn die doch schon mit vorgefertigten Briefen und Textbausteinen arbeiten, kann man sich ja zumindest bemühen die einzelnen Daten und Ereignisse richtig einzutragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.