März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kekschen241188 am 05.04.2012, 18:23 Uhr

dringende frage

huhu mädels

einige von euch wissen ja das ich eine patchwork familie habe. morgen wäre wieder papa wochenende. nun schreibt mir mein mann das seine tochter (7) eine erkältung hat und ob die kleine trotzdem kommen könnte.

meine tochter ist nun morgen 17 tage alt und ich bin mir nicht sicher meine aber mal was gelesen zu haben das man die kleinen nicht in die nähe von "kranken" bringen sollte...

kann seine tochter trotzdem kommen oder würdet ihr es lieber lassen? (ich meine wenn sie nicht kommt finde ich es auch nicht schlimm )

aber was würdet ihr tun?

lg keksi

 
6 Antworten:

Re: dringende frage

Antwort von TanteInge am 05.04.2012, 18:26 Uhr

Ich würde NEIN sagen. Keine Ahnung, ob man das darf. Aber mein Bauchgefühl sagt: VORSICHT!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage

Antwort von Mel+3 am 05.04.2012, 18:36 Uhr

Wenn es für deinen Mann nicht zu tragisch ist, würde ich absagen.

Wobei, ich kann meine Kinder auch nicht verbannen, wenn sie erkältet heim kommen. Aber wenn ich es vermeiden kann, würde ich es vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage

Antwort von Meffilein am 05.04.2012, 18:40 Uhr

du musst dich fragen - wie wäre es wenn das kind in eurem haushalt leben würde und krank wär. wenns also ein großes bei euch lebendes geschwisterkind wär.
da hättest du keine wahl ^^ würdest ja nicht mit dem baby ins exil gehen.

die frage ist wie krank sie ist - hat sie fieber und ist erschlagen, so richtig krank - dann definitiv nicht.

hat sie einfach ein bisschen rotzenase - warum denn nicht? sie muss ja nicht mit dem baby in einem bett schlafen und sich den schnuller teilen.
regelmäßiges händewaschen und babyknutsch und kuschelverbot sollten dann reichen.
noch läufst du ja z.b. auch nicht gefahr, dass ein kleinkind z.b. sachen anfasst die das kranke kind in der hand hatte etc.. das fänd ich viel bedenklicher.

oder papa besucht die tochter - die hat nämlich eben auch ein recht auf ihren vater, und ihr das papawochenende zu verwähren wegen dem neuen geschwisterchen fänd ich bei ner 7jährigen ganz "gefährlich".


stillst du ? es heißt stillen schützt das baby vor erkältungen ^^ (weils das imunsystem der mama mitbekommt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage

Antwort von kekschen241188 am 05.04.2012, 18:46 Uhr

nein stille nicht und würden das wochenende ja dann am nächsten auch nachholen

wie krank genau weis ich nicht da er mit seiner ex frau scheinbar geschrieben hat und er ist noch an der arbeit haben also auch noch nicht richtig gesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage

Antwort von nasti777 am 05.04.2012, 18:51 Uhr

Nein, ich würde es vermeiden!!!
Was man vermeiden KANN, sollte man dem kleinen Würmchen zuliebe auch vermeiden, finde ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage

Antwort von Buttercup12 am 05.04.2012, 19:15 Uhr

ich würde es nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.