November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvana0908 am 16.11.2022, 11:34 Uhr

3. Schwangerschaft 39 ssw, 38+2, Gebärmutterhals 2 cm, eipolllösung

Hallo meine lieben mitkugelnden,

Wie ich euch Montag schon berichtet habe, habe ich seit Samstag Durchfall, unterleibschmerzen und immer wieder einen harten Bauch und Druck nach unten. Nun war ich heute beim Frauenarzt weil der Durchfall schlimmer geworden ist und ich diese Nacht öfters ein stechenden Schmerz in der scheide hatte.
Ctg war unauffällig also keine Wehen.
Muttermund ist geschlossen aber „gequollen“ so wie er das nannte und der Gebärmutterhals deutlich verkürzt auf 2 cm,
Kopf sitzt richtig fest im Becken.
Aufgrund des Durchfalls hat der Arzt mir eine eipolllösung gemacht. Ich bin fast an die Decke gesprungen weil es sehr unangenehm war.
Das kam so unerwartet er hat mich richtig überrumpelt damit.
Daraufhin sagte er es müsste in den nächsten Stunden losgehen. Entweder platzt die fruchtblase oder die Wehen treten ein.
Im Internet habe ich gelesen das so ne eipolllösung nicht wirklich wirksam ist und in den meisten Fällen nichts gebracht hat.
Was sind eure Erfahrungen?
Freu mich über jede Nachricht

 
8 Antworten:

Re: 3. Schwangerschaft 39 ssw, 38+2, Gebärmutterhals 2 cm, eipolllösung

Antwort von Blue Hardy am 16.11.2022, 12:20 Uhr

Also bei mir war es ganz ähnlich, auch dritte Schwangerschaft, Muttermund 3 cm, GMH vielleicht noch 0,5 cm. Wehen aber vorhanden, nur nicht Muttermundwirksam. Im Krankenhaus wurde eine Eipollösung gemacht, ich fand es allerdings nicht schmerzhaft. Angenehm würde ich es aber auch nicht nennen. Bei mir tat sich nicht wirklich was. Am nächsten Tag wurde die Fruchtblase geöffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Schwangerschaft 39 ssw, 38+2, Gebärmutterhals 2 cm, eipolllösung

Antwort von Tequila90, 41. SSW am 16.11.2022, 13:10 Uhr

Also ich habe im Internet gelesen, dass so eine Eipollösung nur was bringt, wenn der Muttermund bereits leicht geöffnet ist. Deshalb hab ich beim FA (bin 6 Tage über ET) auch nicht nachgefragt, ob sie das bei mir machen können.

Bei einer Freundin (MM 2 cm offen) wurde morgens die Eipollösung gemacht. Abends gingen dann die Wehen los und in der Nacht war das Baby dann da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Schwangerschaft 39 ssw, 38+2, Gebärmutterhals 2 cm, eipolllösung

Antwort von MaryJFreiburg, 39. SSW am 16.11.2022, 13:53 Uhr

Hey
Ich kann nur positives über die eipollösung berichten.
Beide Geburten gingen danach los.
Bei der 1. Geburt 39+2 morgens eipollösung abends gingen die Wehen los und 11 Stunden später war sie da.
2. Geburt 39+0 mittags 14 Uhr eipollösung abends gegen 21 Uhr wehen und 4 Stunden später war sie da.
Beide Kinder mit einem Gewicht von 4140 g und 4550 g. Hat also super gewirkt
Und auch diesmal bekomme ich morgen bei 39+0 eine eipollösung, mal sehen
Liebe Grüße und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Schwangerschaft 39 ssw, 38+2, Gebärmutterhals 2 cm, eipolllösung

Antwort von Silvana0908 am 16.11.2022, 14:13 Uhr

Hallo, danke für das teilen deiner Erfahrung
Ja ich bin mal gespannt, also noch habe ich nicht das Gefühl mich anders zu fühlen oder so, hab halt diesen extremen Druck nach unten aber den habe ich schon seit der 36.ssw daher denke ich nicht das das jetzt unbedingt mit der eipolllösung zusammenhängt.

War denn bei dir der Muttermund schon geöffnet VOR der eipolllösung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Schwangerschaft 39 ssw, 38+2, Gebärmutterhals 2 cm, eipolllösung

Antwort von Silvana0908 am 16.11.2022, 14:43 Uhr

Danke für deine Erfahrung, du hattest ja viel
Weitere Fortschritte als ich jetzt und es hat nichts gebracht… ich bin gespannt.. man sitzt jetzt richtig wie auf heißen Kohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Schwangerschaft 39 ssw, 38+2, Gebärmutterhals 2 cm, eipolllösung

Antwort von Leni894 am 16.11.2022, 15:11 Uhr

Bei mir war es ein Volltreffer.
15 Uhr die Eipollösung, Blasenriss um ca. 21Uhr... 3 Std später lag ich in Fruchtwasser und Blut, dann ab ins KH und zack hatte ich Wehen... Wenn dein Gyn es gut gemachthat, wird es wahrscheinlich was. Drück die Daumen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Schwangerschaft 39 ssw, 38+2, Gebärmutterhals 2 cm, eipolllösung

Antwort von Zeeera am 17.11.2022, 8:11 Uhr

Bei mir wurde gestern Mittag eine Eipollösung gemacht bei 38+6, bis jetzt tut sich noch nichts. Werde aber sowieso morgen eingeleitet. Bin gespannt, wie es bei dir läuft!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Schwangerschaft 39 ssw, 38+2, Gebärmutterhals 2 cm, eipolllösung

Antwort von Silvana0908 am 17.11.2022, 8:18 Uhr

Bei mir hat sich bis jetzt auch nichts getan außer das gestern Abend nach dem Toilettengang ein Stück vom schleimpfropf abgegangen ist und der rest heute morgen nach dem toilettengang..
ich sitze bei meiner Mutter und warte was es heute noch so wird..
bei meiner ältesten Tochter damals bin ich auf Toilette gegangen mein Darm hat sich entleert und danach ging der schleimpfropf ab und keine halbe Stunde haben die Wehen angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Start in die 38. SSW mit Corona

Seit Montag habe ich Schmerzen im Hals, Rachen und Ohren. Weiße Punkte hinter dem Zäpfchen, daher dachte ich an Angina. Jeden Tag negativ auf Corona getestet. Heute an Tag 6 (waren am Sonntag auf einer Familienfeier, da wird eh getestet) zack Corona positiv. Habe heute noch ...

von JasminZimtstern, 38. SSW 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Bewegung ssw 39+3

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine kurze frage an euch. Nach wie vor spühre in die Kindsbewegungen aber eher in Richtung Unterleib, er liegt schon lange mit dem Kopf nach unten, aber die ich hab das Gefühl das er die Beine nicht mehr bewegt also oben ist es sehr ruhig ...

von Laura89076, 39. SSW 09.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

Konzert in SSW 38

Wir haben Konzertkarten (Sitzplätze) in 2 Wochen in 270 km Entfernung (1 Weg). Dann bin ich in der 38. Woche. Wir versuchen die Karten zu verkaufen, bisher leider ohne Erfolg. Verfallen lassen möchte ich die Karten nicht weil sie nicht günstig waren und wir uns darauf sehr ...

von Nov-Wunder, 36. SSW 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Grippeimpfung ssw 38 ja oder nein ?

Hallo zusammen, meine Gyn hat mir die Grippeimpfung empfohlen. Sie hat mir ein wenig angst gemacht das wenn man Sie bekommen sollte das schlimm ausgehen könnte für mich in erster Linie. Hab jetzt Montag mal ein Termin, da ich mich etwas schlapp gefühlt habe. Habt ihr oder ...

von Laura89076, 38. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Kind liegt in der 38+5 ssw noch nicht fest im Becken

hallo ich hätte eine Frage ... ich war am Montag bei meiner Fa und sie hat mir gesagt mein Kind liegt zwar mit dem Kopf nach unten am Becken aber noch nicht fest im Becken. des weiteren hat er lt ihrer Schätzung ...

von Dancemogli89, 39. SSW 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.