Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Eda90, 24. SSW  am 03.02.2022, 0:23 Uhr

24 ssw Symphysenschmerzen wer noch?

Hallo Mädels, war heute morgen noch beim arzt wegen der Routinenuntersuchung und es war alles tip top,hatte auch keine Beschwerden.
plötzlich seit 2 3 stunden mega schmerzen an meinem schambein.im internet steht dass es symphysenlockerung sein kann.
kann kaum mehr laufen.wer leidet noch darunter? Habt ihr mir iwelche Tipps oder kann mir zumindest jemand sichern dass die Schmerzen bis zur Geburt verschwinden?

Danke im voraus

 
8 Antworten:

Re: 24 ssw Symphysenschmerzen wer noch?

Antwort von Minimimmi, 20. SSW am 03.02.2022, 7:55 Uhr

Huhu
Ich bin nun zum dritten Mal schwanger und habe auch seit der ersten ss immer mit der Symphyse zu tun gehabt. In der ersten ss kam es gegen ssw 26, in der zweiten schon früher und jetzt bei der dritten merke ich sie schon seit zwei Wochen ca.
Also soweit ich weiß werden sie schmerzen erst NACH der Geburt wieder besser, da diese symphysenlockerung eben entsteht weil die ganzen Hormone da unten alles locker machen um das Becken für die Geburt vorzubereiten. Aber vllt. Weiß es ja jemand besser, so waren jedenfalls meine Erfahrungen.
Ich würde es mal beim Frauenarzt ansprechen, dann müsstest du ein Rezept für einen Stützgurt bekommen, der soll wohl etwas helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 ssw Symphysenschmerzen wer noch?

Antwort von Vrenii, 23. SSW am 03.02.2022, 8:33 Uhr

Huhu, ich husche mal aus dem Juni rüber.

Ich habe jetzt seit etwa der 21. SSW mit der Symphyse zu kämpfen, trotz erster Schwangerschaft. Ich habe auch teilweise so starke Schmerzen, dass ich nicht mehr laufen kann. Was für unterwegs wirklich hilft, ist ein Symphysengurt. Da kann dir deine FA ein Rezept ausstellen. Nachts mit Kissen zwischen den Beinen schlafen bringt auch Entspannung und morgens beim aufstehen ist es nicht ganz so schlimm und man startet zumindest erstmal entspannt in den Tag. Ansonsten mache ich tagsüber Zuhause ein paar Beckenbodenübungen, das wirkt, wenn man es denn regelmäßig macht, auch wahre Wunder! Die Übungen lassen sich auch wunderbar im Internet recherchieren oder du kannst auch deine Hebamme drauf ansprechen, die kann dir auch Übungen zeigen.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass die Schmerzen nicht zu schlimm sind/werden! Ich leide auf jeden Fall mit dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 ssw Symphysenschmerzen wer noch?

Antwort von May.Baby, 26. SSW am 03.02.2022, 11:14 Uhr

Habe seit der 19 SSW leider auch damit zu kämpfen, am Schlimmsten ist es wenn ich die Beine einzeln hebe oder mich im Bett umdrehe
Ich bilde mir ein, dass es durch moderate Bewegung und Kräftigung besser wird bzw überhaupt erst erträglich. Echt fies, bin froh wenn das vorbei ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 ssw Symphysenschmerzen wer noch?

Antwort von Krümelratte am 03.02.2022, 11:30 Uhr

Huhu,
Ich hatte damit in meiner zweiten Schwangerschaft ganz stark Probleme. Mir hat sehr so ein Stützgurt für den Bauch geholfen. Man kann sich das wohl verschreiben lassen, ich habe mir das damals über Amazon bestellt ;)
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 ssw Symphysenschmerzen wer noch?

Antwort von sabine1991 am 03.02.2022, 19:42 Uhr

Ich extrem seit anfang an.
Auch schon in der ersten Schwangerschaft was hilft bei mir ist Baden im Schwimmbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 ssw Symphysenschmerzen wer noch?

Antwort von Eda90 am 03.02.2022, 20:27 Uhr

Dankeschön für den tipp,heute ging es einigermaßen und darf morgenfrüh schon zum arzt.wünsche dir noch eine angenehme Schwangerschaft
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 ssw Symphysenschmerzen wer noch?

Antwort von Eda90 am 03.02.2022, 20:33 Uhr

Hey danke dir für die tollen tipps. Beckenbodenübung hört sich interessant an wird aufjedenfall nicht schaden.danke nochmals
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 ssw Symphysenschmerzen wer noch?

Antwort von Eda90 am 03.02.2022, 20:35 Uhr

Hallo vielen lieben dank für den tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.