Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shiri123, 20. SSW am 07.07.2020, 10:22 Uhr

20 SSW und Gewichtsupdate

Huhu ihr Süßen, heute beginnt für mich die 20 SSW und somit ist die Halbzeit auch erreicht - waaahnsinn!!
Mein kleines spüre ich schon seit der 18. Woche und es wird immer kräftiger ich kann es ja immer noch nicht glauben das da bald schon ein kleines Würmchen raus kommt.
Wehwehchen hat wohl jeder immer mal wieder, aber bei mir blieb wirklich das schlimmste aus , das ist natürlich auch bombastisch.
Ich hab jetzt meine 6 Kilo Zunahme erreicht , das ist wohl das einzige was ich zu bemängeln habe, zumal ich mich ohne Fressattakten gehalten habe, wo wäre ich wohl mit ?
Naja, ich hoffe euch allen geht es genau so gut wie mir ?

 
9 Antworten:

Re: 20 SSW und Gewichtsupdate

Antwort von Goldi79, 18. SSW am 07.07.2020, 10:35 Uhr

Hallo Shiri123,
dein Beitrag liest sich sehr positiv . Das freut mich für dich. Ich wünsche dir, dass du auch die zweite Hälfte von gößeren Wehwehchen verschont bleibst.
Mir geht es ähnlich. Ich bin in der 18.SSW und warte auf die ersten deutlichen Kindsbewegungen. Leider immer noch nichts. Obwohl es mein 3. Kind ist und ich genau weiß, wie es sich anfühlen muss. Bei meinem letzten US Termin letzte Woche hat sie gestrampelt wie verrückt. Da hab ich aber nichts gespürt. Naja, Geduld gehört auch dazu .

Ich wünsche uns allen eine entspannte zweite Halbzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 SSW und Gewichtsupdate

Antwort von Thiara82 am 07.07.2020, 12:41 Uhr

Ich hab heute morgen noch überlegt, dass ja bei einigen von uns schon Halbzeit ist und mich gefragt, wo nur die Zeit geblieben ist.

Die zweite Hälfte geht gefühlt noch mal schneller rum. Da hat man mehr Termine und der Mutterschutz kommt mit Urlaub ja auch in greifbare Nähe!

Mir geht es fast schon zu schnell! Ab Ende Juli hab ich jede Woche mindestens 3 fixe Termine (bis Mitte September) die ich vormittags nach der Arbeit noch wahrnehmen muss und schwups, haben wir Mitte Oktober und ich gehe in Urlaub...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 SSW und Gewichtsupdate

Antwort von Meyla, 18. SSW am 07.07.2020, 12:54 Uhr

Ich bin in 2 Tagen in der 19. Woche und habe bisher 1kg mehr auf der Waage. Hoffe ds hält sich so....

Zustand schwankt. Mal gut, mal weniger gut... viel Stress mit den Schwiegermonstern aber sonst ist alles eigentlich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 SSW und Gewichtsupdate

Antwort von Kiwu2021, 19. SSW am 07.07.2020, 13:14 Uhr

Huhu
Ich komme morgen in die 20. Woche
Ich bin aktuell immernoch bei - 2kg
Bei Nummer 1 hatte ich zu dem Zeitpunkt auch schon 6kg drauf. Allerdings habe ich dieses Mal auch keine Möglichkeit mich tagsüber mal hinzulegen oder ähnliches
Damals habe ich den ganzen Tag auf dem Sofa rum gelegen. Jetzt hält mich der Kleine ordentlich auf Trab

Ich hab die Maus in der 14. Woche das erste Mal gespürt. Man weiß beim 2. Ja einfach wie es sich anfühlt und seit der 18. Woche ist hier auch täglich Party angesagt. Man spürt sie teilweise sogar schon von außen

Mir geht's bisher echt super. Ich würde mich zwar gerne öfter mal ausruhen, aber da muss ich jetzt durch ab August geht mein kleiner halbtags zur Tagesmutter und ich werde vormittags mal Zeit für mich haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 SSW und Gewichtsupdate

Antwort von SunnyNanni, 19. SSW am 07.07.2020, 13:29 Uhr

Mir geht's soweit wirklich gut. Also darf mich gar nicht beschweren, außer meinen Schmerzen weil ich gestern beim Schwimmen übertrieben hab

Ich bin momentan bei Plus 3 ca. Ich hoffe da kommt nicht zu viel an extra Kilos dazu. Und wenn auch nicht so schlimm, schließlich wächst da drin ein Wunder.

Das Krümelchen kann ich seit Anfang 17. Woche spüren und seit 18. Woche spürt man sie auch von außen wenn sie da drin herumstrampelt. Und trotzdem fühlt sich immer noch alles so unwirklich an. Ein Teil von mir hat glaub ich immer noch nicht verstanden, dass es wirklich soweit ist. Dass nach all den Mühen davor wir tatsächlich in ein paar Monaten unser kleines, großes Wunder in den Armen halten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 SSW und Gewichtsupdate

Antwort von Lotti101117 am 07.07.2020, 14:14 Uhr

Hallo,

Ich bin heute auch on die 20 ssw gekugelt. Mir gehts auch eigentlich gut . Hier und da mal Kopfschmerzen und die Müdigkeit begleitet mich auch ständig.
Ich spüre den kleinen auch seit ca 1 Woche. Es ist auch bereits ziemlich deutlich zu spüren.
Ich habe jetzt 2,5 KG zugenommen und fühle jetzt bereits schon mega unwohl damit. Ich bin ja schon mit mehr Kg in die Schwangerschaft gestartet. Es sieht bei mir auch nicht nach Baby aus sondern einfach zuviel gefuttert.

Naja es gibt schlimmeres Hauptsache wir bleiben alle gesund und munter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 SSW und Gewichtsupdate

Antwort von Pretty86, 19. SSW am 07.07.2020, 18:12 Uhr

Ich bin jetzt in der 19. SSW und ich bin soweit auch verschont geblieben. Habe nur ständig Kopfschmerzen und das nervt auch gewaltig. Ich spüre leider noch nicht so viel, obwohl es meine 2. Schwangerschaft ist. Warte schon sehnsüchtig drauf. In der 1. Schwangerschaft habe ich meinen Sohn ab der 18. SSW regelmäßig gespürt soweit ich mich erinnern kann. Aber dafür wächst der Bauch gewaltig. Habe bisher aber erst 2 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 SSW und Gewichtsupdate

Antwort von meliane2019 am 07.07.2020, 20:13 Uhr

Das ist schön zu lesen... Ich bin in der 19.SSW und spüre leider noch garnichts...
Mache mir schon einwenig Sorge . Die Woche habe ich meine Ultraschalluntersuchung. Hoffentlich sieht alles gut aus.
Ich habe um die 7 Kilo zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 SSW und Gewichtsupdate

Antwort von Sophie143, 20. SSW am 07.07.2020, 22:06 Uhr

Ich kann mich auch echt nicht beschweren mir geht es nach wie vor sehr gut, bis auf die Probleme mit meiner HWS die ich aber schon seit über 10 Jahren habe und die seit der Schwangerschaft mehr geworden sind. Aber diese Schmerzen kenne ich und damit komme ich klar.

Zugenommen habe ich bisher 3,5 kg und auch wenn ich einerseits denke, dass das ganz ok ist, habe ich trotzdem bisschen Angst vor dem Endergebnis da wir im September noch heiraten kann es aber auch sein, dass ich Angst habe, dass bis dahin nicht nur der Bauch dicker wird

gespürt habe ich die Maus trotz erster Schwangerschaft erstmals ab der 14. Woche ganz leicht als flattern. Seit der 17. Woche dann täglich und deutlicher und nun sehr deutlich - sie ist sehr aktiv. Vor 2 Tagen hat mein Mann sie auch schon das erste mal von außen gespürt es war sehr schön. Hätte nie damit gerechnet, dass es so früh schon ist. Aber bin umso dankbarer dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.