April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honeypie am 02.04.2022, 9:58 Uhr

2 jahres Sprung

Hallo ihr Lieben,

Wer hat Erfahrungen mit diesem Wachstumsschub um die 2 Jahre rum? Meine Kleine wird Mitte April 2 und das ist ja furchtbar was hier grade los ist. So eine heftige Mama Phase hatten wir lange nicht mehr. Papa kann echt einpacken. Sie weint jedes Mal wenn ich von ihr wegrücke. Sie will den GANZEN Tag Nono machen (Stillen) und von den Nächten will ich garnicht anfangen. Da wird manchmal stundenlang an mi rum genuckelt. Seit 3 Tagen haben wir Abends und Nachts auch Fieber. Diese Nacht hat sie dolle mit den Beinen gestrampelt und immer Aua gerufen. Vlt waren es Gliederschmerzen oder vlt Schmerzen durchs Wachstum? Kann mit dem Wachstum auch Fieber einhergehen? Ich beobachte das jetzt noch das Wochenende und gehe Montag ggfs. zum Arzt mit ihr. Tagsüber ist alles supi. Manchmal ein bisschen warm aber nicht besorgniserregend und sie ist gut drauf....natürlich nur wenn sie an mir dran hängen darf :)

Kann mir jemand Erfahrungen berichten bzw. Mut machen?

Vielen Dank

 
8 Antworten:

Re: 2 jahres Sprung

Antwort von jessiexboux am 02.04.2022, 11:23 Uhr

Bei uns sind die Nächte momentan auch ehr unruhig sie möchte wieder bis zu 3 Flaschen nachts trinken und schläft auch sehr unruhig… tagsüber geht es eigentlich da ist sie momentan nur ehr sehr aufgedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 jahres Sprung

Antwort von Mabel154 am 02.04.2022, 19:54 Uhr

Bei uns geht's hier zur Zeit auch rund. Ich schätze mal seit 2-3 Wochen wird hier tagsüber extrem getestet mit Wutanfälle etc.
Nacht wirds auch immer schlimmer.
Wenn ich mit Baby das Zimmer verlasse, weil er mir einfach zu laut und unruhig nachts ist, dann wird hier nur noch gebrüllt.
Wenn ich im Bett bleibe, dann fummelt er die ganze Nacht an mir rum, will Wasser oder diskutiert.
Ich hoffe das hört bald auf, ich bin echt fertig mit den Nerven.
Krank ist er jetzt aktuell auch, dass machts noch extra schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 jahres Sprung

Antwort von Brino86 am 03.04.2022, 5:37 Uhr

Guten Morgen,

Ich beobachte grad einen Wachstums und Entwicklungsschub.

Ansich ist die Nacht bei uns ruhig. Aber … es gab in den letzten Wochen auch Nächte, wo Emiia sehr unruhig geschlafen hat, immer wieder geweint oder geschrien hat, aua ruft und auf ihr Beim zeigt.
Tagsüber ist sie oft wütend, wenn etwas nicht so geht wie sie es möchte. Schmeißt sich auch mal auf den Boden oder schreit ….. sie möchte alles alleine machen, sagt dies auch sehr deutlich …. Emi alleine singen oder Emilia macht das alleine. Also sie drückt sehr klar aus, was sie möchte und was nicht.

Zu beobachten ist auch, dass es sprachlich extrem voran geht. Emilia kennt viele Kinderlieder auswendig. Mit den passenden Bewegungen. Kommt mit Sätzen und Sprüchen wie ….. Ende im Gelände .

Ist seid 2,5 Wochen tagsüber trocken und verweigert tagsüber ihren Schnuller mit ihrer geliebten Mausi. Das ist schon sehr ungewöhnlich für Emilia. Den Raum darf ich auch nicht verlassen, sie kommt direkt hinterher. Es wird aufjedenfall wieder sehr viel Nähe gesucht.

Mal schauen ob es so bleibt oder ob es vom Verhalten noch eine Veränderung gibt in den nächsten Tagen.

Haltet durch Mamis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 jahres Sprung

Antwort von Honeypie am 03.04.2022, 8:02 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Das beruhigt mich etwas. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass die kleine seit Tagen extrem müde ist. Frühs bekomme ich sie garnicht aus dem Bett.

Ist das bei euch auch so?

Vlt noch wegen der zeitumstellung auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 jahres Sprung

Antwort von Brino86 am 03.04.2022, 9:18 Uhr

Das ist bei uns nicht der Fall. Emilia ist und war schon immer eine Frühaufsteherin. Meist zwischen 5.45 und 7.00 Uhr. Sie ist statt müde eher sehr überdreht und voll power

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 jahres Sprung

Antwort von Maikäferchen2017 am 03.04.2022, 13:20 Uhr

Die Zeitumstellung hat uns hier auch total aus den Rhythmus gebracht. Sonst abends um 19 Uhr ins Bett, morgens bei 6 Uhr, manchmal 6:30 Uhr, wach... Jetzt wird an manchen Tagen auch mal bis 8 Uhr geschlafen, Mittagsschlaf dementsprechend später... Passt uns so gar nicht. Morgen geht wieder der Kiga von der Schwester los, da "muss" sein Mittagsschlaf gezwungenermaßen wieder früher stattfinden...
Ansonsten wird hier aber auch viel gezickt, wenn's nicht nach seinem Willen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 jahres Sprung

Antwort von heli89 am 05.04.2022, 9:02 Uhr

Bei uns merkt man dem Zwerg auch an, daß da was im Busch ist. Nachts ist er oft mehrere Stunden wach, turnt herum, klammert und weint viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 jahres Sprung

Antwort von Louisa16 am 10.04.2022, 6:57 Uhr

Hier passiert auch gerade einiges. Vor allem sprachlich überrascht er mich ständig und jetzt fährt auch noch richtig Laufrad. Man kommt kaum noch hinter her

Aber unzufriedener oder anhänglicher ist er eigentlich nicht. Das hat er nur ganz extrem, wenn er krank ist und das ist dann super anstrengend. Aber das kennt ihr ja alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.