Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaxiLeni, 27. SSW am 04.02.2018, 20:18 Uhr

2. Schwangerschaft viel beschwerlicher

Hallo zusammen,

Ist hier noch jemand zum 2./wiederholten Mal schwanger und fragt sich, wie er es noch bis Mai durchhalten soll?!

Meine Kleine ist jetzt knapp 1 Jahr und hält mich ganz schön auf Trab - also tagsüber mal ausruhen: Fehlanzeige! Geschweige denn nachts mal durchschlafen... Außerdem natürlich Kind schleppen, schleppen, schleppen... Grüße an den Beckenboden! Dafür hab ich dann spätestens ab Nachmittag einen super harten Bauch und verspannten Rücken, manchmal auch schon ab dem Aufstehen. Ich will natürlich auch nicht permanent zum Arzt rennen, um zu fragen, ob das ok ist. Der ist sowieso schon genervt, glaube ich... Aber da meine Kleine eine Frühgeburt war, steigt natürlich auch die Sorge, dass das wieder passiert, mit jeder Beschwerde.

Geht es hier jm. ähnlich? Oder stelle ich mich einfach nur an?

 
13 Antworten:

Re: 2. Schwangerschaft viel beschwerlicher

Antwort von kleinemine, 24. SSW am 04.02.2018, 20:53 Uhr

Guten abend

Also meine Tochter wird im Mai drei. Ich versuche sie weniger zu tragen bzw sie ist eigentlich total das tragekind. Bei einem Kind von fast eins geht es natürlich noch schwerer.

Ich bin schon viel beschäftigt aber mache meistens den mittagsschlaf mit ihr zusammen. Vielleicht ist das auch eine Idee für euch?

Meine Tochter ist ebenfalls ein Früchen ist in der 34 ssw geboren. Ich habe natürlich auch große Angst das mein zweites Kind zu früh kommt. Die Hebamme und auch die Ärztin sagen aber das es sein kann aber nicht muss. Da jede Schwangerschaft anders verläuft.

Mit dem harten bauch das habe ich auch oft aber da denke ich mir bis jetzt nichts bei. Solange ich keine schmerzen oder Blutungen habe, denke ich ist es in ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft viel beschwerlicher

Antwort von kleinemine am 04.02.2018, 20:58 Uhr

Achso und nachts durch schlafen klappt hier auch nicht. Sie wird auch jede Nacht wach.
Und wenn sie dann wieder schläft kann ich meistens erstmal nicht einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft viel beschwerlicher

Antwort von littleCrow, 25. SSW am 05.02.2018, 5:57 Uhr

Ich hab drei Kinder (8,6, und 3). Die beschäftigen mich auch ganz schön. Meine Arbeit, Haushalt und slles andere kommt auch noch dazu. Ich bin nachmittags nach der Arbeit immer voellig k.o. Und geh immer um 22:00 Uhr ins Bett, sonst schaff ich das nicht. Ich frag much auch ab und zu wie ich die nächsten 15 Wochen noch schaffen soll. Mein drei Jaehriger kommt auch nachts noch in unser Bett und tritt dann oft um sich. Wie soll das bitte werden, wenn Baby kommt. Meine zwei Aelteren waren da weniger anstrengend. Also ich fuehl mit dir. Einen Mittagsschlaf würde ich dir auch empfehlen, wenn du kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft viel beschwerlicher

Antwort von littleCrow, 25. SSW am 05.02.2018, 5:57 Uhr

Ich hab drei Kinder (8,6, und 3). Die beschäftigen mich auch ganz schön. Meine Arbeit, Haushalt und slles andere kommt auch noch dazu. Ich bin nachmittags nach der Arbeit immer voellig k.o. Und geh immer um 22:00 Uhr ins Bett, sonst schaff ich das nicht. Ich frag much auch ab und zu wie ich die nächsten 15 Wochen noch schaffen soll. Mein drei Jaehriger kommt auch nachts noch in unser Bett und tritt dann oft um sich. Wie soll das bitte werden, wenn Baby kommt. Meine zwei Aelteren waren da weniger anstrengend. Also ich fuehl mit dir. Einen Mittagsschlaf würde ich dir auch empfehlen, wenn du kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft viel beschwerlicher

Antwort von 84.L.O.V.E., 28. SSW am 05.02.2018, 8:30 Uhr

Hallo!

...ja hier! Meine erste SS war so schön und unkompliziert...hatte rein gar nichts und jetzt in der 2. von Anfang an schmerzen! Meine FA meint es ist alles in Ordnung, deshalb hab ich mich irgendwie damit abgefunden aber es ist echt anstrengend! Morgens arbeiten, dann die kleine von der Kita abholen und bespaßen...zwischendurch hat man ja noch etwas Haushalt und diverse Termine und der Mann braucht ja auch ab und an mal was zu essen!


...meine kleine/große (fast 3) möcht auch noch oft auf den Arm und ich möchte ihr auch nicht sagen, das das wg. dem Baby nicht geht...also muss ich da durch und bekomm auch spätestens abends die Quittung! Hab auch ganz oft einen üblen „Druck nach unten“ weshalb ich Angst habe das Baby No2 zu früh kommt und freu mich über jede überstandene Woche!
Ich kann dich aber sehr gut verstehen...und da ausruhen fast unmöglich ist, müssen wir da wohl durch und fest daran glauben und hoffen das wir dann zur „Belohnung“ „Schlafbabys“ bekommen die den ganzen Tag total friedlich sind! ....Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft viel beschwerlicher

Antwort von Equi am 05.02.2018, 8:39 Uhr

Ich Kugel ja zum dritten Mal vor mich hin. Der große wird drei im Mai und der kleine ist gerade 14 Monate alt. Ihn muss ich auch relativ oft tragen. Meine gyn sagte aber, ich soll mir nicht so einen Kopf machen. Ich trage den kleinen nicht mit meiner Gebärmutter. Ich habe aber so langsam auch keine Lust mehr . Der Bauch ist riesig, ständig bleibt man überall hängen, bekommt keine Luft und kann sich nicht bücken.
Ich zähle auch die Wochen bis zum e.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft viel beschwerlicher

Antwort von MaxiLeni, 27. SSW am 05.02.2018, 9:09 Uhr

Das beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht! Komme mir schon vor wie der mega Hypochonder. Zumal alle Freundinnen entweder bisher nur einmal schwanger waren, also gar nicht wirklich verstehen können, wie es ist mit Kind zu Hause schwanger zu sein und das alles toootal bedenklich finden oder scheinbar nur beschwerdefreie Schwangerschaften hatten... Ich gönne es ja jedem, so ist es nicht!

Ich habe mir jetzt mal so einen Bauchgurt bestellt und hoffe, dass das eine Besseung bringt. Ich bin ja mittlerweile bereit, alles zu probieren!

Schlafbaby??? Ist dieses Mal zumindest so bestellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft viel beschwerlicher

Antwort von knuspi, 27. SSW am 05.02.2018, 9:55 Uhr

Bei mir ist es etwas anders. Hatte in der ersten Schwangerschaft oft Blutungen und dadurch viele Ängste, konnte auch nicht mehr arbeiten. Deswegen ist diese Schwangerschaft für mich leichter auch wenn ich natürlich mehr Arbeit habe. Aber ich sehe das einfach als Training ;-). In der ersten hatte ich am Ende 36 kg zugenommen, lag auch nur rum. Jetzt bin ich erst bei 11 kg auch wenn ich mit mehr gestartet bin, freue ich mich darüber. Aber so langsam merkt man natürlich das es anstrengender wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft viel beschwerlicher

Antwort von Patte78 am 05.02.2018, 10:56 Uhr

Guten Morgen,

Bei mir ist es auch so...meine erste Schwangerschaft war super ...kaum Beschwerden etc.
Diesmal fühle ich mich wie Oma 80...alles ist anstrengend...schlafe schlecht, hab jetzt schon so oft Luftnot, usw
Mein größer wird nächste Woche 4...ist super anstrengend...war auch noch letzte Woche krank, da dacht ich, ich geh am Stock
Naja...soooo lange ist ja nicht mehr zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft viel beschwerlicher

Antwort von HoneyBaby84, 26. SSW am 05.02.2018, 11:29 Uhr

Ja absolut geht es mir ähnlich. Meine erste SS ist zwar schon 9 Jahre her, aber diese SS ist wahrscheinlich die Letzte und ich kann sie nicht genießen. Ich wär froh, es wär schon Mai und alles vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft viel beschwerlicher

Antwort von Kristina94, 25. SSW am 05.02.2018, 21:19 Uhr

Hier sieht es nicht besser aus, meine Tochter ist 10 Monate und zahnt. Haben schlaflose Nächte und diese Schwangerschaft verläuft allgemein schlechter. Mache mich auch total verrückt wegen der schlechten Versorgung also hier ist auch nichts mit genießen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft viel beschwerlicher

Antwort von MaxiLeni am 06.02.2018, 5:57 Uhr

Tja, leider hat sich bei mir gestern Abend herausgestellt, dass ich vorzeitige Wehen und bereits einen verkürzten Muttermund mit Trichterbildung habe. Ab sofort darf ich nur noch liegen und muss Wehenhemmer nehmen. Ich hoffe, ich komme uns Krankenhaus herum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft viel beschwerlicher

Antwort von 1984mausi33, 28. SSW am 06.02.2018, 17:23 Uhr

Ja bei mir war bzw ist es auch so ! Die erste ss war meine Wohlfühlzeit bis zur 36 SSW war alles super
Bei der zweiten war es ab der 20 SSW beschwerlicher
Und dieses Mal von Anfang an ! Der kleine drückt mir auf die Rippen und ich bin müde und geschlaucht ! Schlafe schlecht und einfach nur bä...
Ich schäme mich schon immer wieder die selbe Antwort zu geben , auf die Frage wie es mir geht ..? Folgt immer schlecht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vergleich 1. und 2. Schwangerschaft :)

Hallo ihr Lieben. Ich habe heute mal ein Foto aus der Schwangerschaft mit meiner Tochter (ET November 2022) rausgefischt und mit einem von heute Mittag verglichen. Da ist nur 1 SSW Differenz. Bin ehrlich gesagt etwas erschrocken Aber ...

von JasminZimtstern, 34. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ärger mit den Schwangerschaftsstreifen

Hey Mädels. Na wer von euch kennt sie nicht. Die " tollen" streifen welche bei manchen kommen und bei anderen nicht. Mich stören sie eig null hatte sie bei der ersten SS von vor acht Jahren auch und selbst danach noch aber verblast. Ich bin mit viel Gewicht in diese ...

von Panduin, 34. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Von wem lasst ihr euch in der Schwangerschaft betreuen?

Ihr Lieben, ich würde euch gerne mal fragen, wie ihr das handhabt. Geht ihr nur in die Gynäkologische Praxis oder macht ihr die Untersuchungen im Wechsel mit der Hebamme? Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich nur bei meiner Gynäkologin und die Hebamme habe ich erst im ...

von LeiseMeise, 9. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft

Huhu, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Kinder habt oder ob es euer erstes Kind ist? Morgen bin ich schon in der 10ssw. Und seit drei Tagen ist mein Bauch schon gewachsen und fester geworden. Ist das bei euch auch so? Werden eure Symptome ...

von Amelie-, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft ganz anders…

Hallo ihr Lieben! Mich hat’s immer gewundert wenn die „vielfach“ Mamas Beiträge verfassen mit fragen, die man eigentlich aus einer SS kennen sollte.. Nun gehts mir gleich Ich bin in der 5.SSW und außer ziehen, größere Brüste und harten Bauch passiert nix… Ich fühl mich nicht ...

von SMü34, 5. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wünsche allen eine gute und schöne Schwangerschaft

Hello, ich bin aus dem Mai23Bus und errinere mich in diesen Tagen zurück als ich positiv getestet habe. Heute vor einem Jahr genau hab ich es meinem Partner "gesagt". Ich hatte ein paar Babysocken bestellt, wo unten draufstand "50%Mum 50%Dad 100%perfekt." Die hatte ich ...

von Maya7 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Kein Schwangerschaftsdiabetes < 3

Juhuuu :-) kein Schwangerschaftsdiabetes und traumhafte Werte, laut Arzt darf ich essen, was ich will bis auf die ohnehin verbotenen Sachen natürlich Freu mich so! Hab allerdings ...

von Goldiebee, 25. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftshormone -.-

Hallo ihr Lieben! Heute mal ein Mimimi abseits der Schwangerschaft. Ich mach gerade die Eingewöhnung mit meiner "Großen" und wir hatten jetzt die 1. Trennung, obwohls nur um 10 Minuten ging, bin ich raus und hab erstmal geheult, meine Maus macht allerdings zum Glück ...

von Cuppy01, 23. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.