Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lauri13, 20. SSW am 27.02.2015, 0:42 Uhr

2. Schwangerschaft - Hilfe mein Bauch explodiert...!!!

Hallo :-),

das ist ja meine 2. Schwangerschaft (meine Tochter ist 2 Jahre alt) und dieses Mal explodiert mein Bauch... der ist jetzt schon so groß, dass alle denke ich bin seitens der Schwangerschaft schon viel weiter. Auch meine Bauchmuskeln sind schon seitlich und aus der Mitte weg - das war bei meiner Tochter deutlich später. Meint ihr der Bauch wächst dann jetzt einfach immer weiter und ich platze am Ende der Schwangerschaft oder ist wächst der nur anfangs schneller auf eine entsprechende Größe ran und verlangsamt dann gegen Ende das Wachstum?

Vielleicht hatte das ja schon mal jemand...

Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: 2. Schwangerschaft - Hilfe mein Bauch explodiert...!!!

Antwort von muddi0406, 22. SSW am 27.02.2015, 7:21 Uhr

Hallo
Ja bei mir ist es auch so.
Das ist meine vierte SS. Der Bauch fing diesmal schon in der 8 SSWan zu wachsen. Jetzt bin ich 22 ssw und bin echt schon ganz schön rund.

Man sagt ja eigentlich das der bauch in jeder ss gleich bleibt. Also immer die gleiche größe und form. Evtl wächst dein bauch ab einem gewissen zeitpunkt langsamer oder eine zeit lang mal gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft - Hilfe mein Bauch explodiert...!!!

Antwort von Aqua-Fairy, 21. SSW am 27.02.2015, 7:47 Uhr

Hallo ,
Dies ist auch meine zweite Schwangerschaft und ich bin auch förmlich am explodieren. Mein bauch ist jetzt schon so groß wie er bei meiner großen im 8 Monat war. Und ich bin heute in die 21ste Woche gekugelt.
Ich könnte jetzt aber nicht sagen das mein bauch gleich ist. Bei meiner Tochter war er mehr in die breite und nun geht er ganz eindeutig nach vorne und so gar nicht in die breite.
Bin gespannt wo das noch hinführt. :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft - Hilfe mein Bauch explodiert...!!!

Antwort von edina, 19. SSW am 27.02.2015, 11:32 Uhr

Meiner auch!
Ist meine dritte Schwangerschaft, sehe aus, wie andere mit 7. Monat.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft - Hilfe mein Bauch explodiert...!!!

Antwort von Apydia, 24. SSW am 27.02.2015, 19:02 Uhr

hi,

ist bei mir genauso, habe jetzt einen Bauch wie in der ersten Schwangerschaft Ende 8. Monat, der Bauch war auch viel früher da, hat einfach plopp gemacht in der 12. Woche. (84 auf 95 cm)

Der Arzt bei der Feindiagnostik hat das am Beispiel eines Luftballons erklärt. Beim ersten Mal aufpusten geht es noch schwer, weil alles erst mal gedehnt werden muss. Läßt man die Luft raus und pusstet ein zweites Mal geht es viel schneller und einfacher. Ich fand den Vergleich ganz treffend.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft - Hilfe mein Bauch explodiert...!!!

Antwort von meggi2006, 20. SSW am 28.02.2015, 9:45 Uhr

Mir geht es genau gleich. Ich fühle mich so dick und habe das Gefühl, dass ich in der ersten SS erst viel später so ausgeschaut habe.
Bei meiner Freundin ist der Bauch auch so explodiert, aber dann ist er 2 Monate lang gleich geblieben. Hoffentlich ist das bei uns auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Schwangerschaftstest seit 1 Woche leicht positv

Hallo ich bin heute 4+6, und hatte vor 4 Monaten Ende der 8 Woche eine Fehlgeburt... Jetzt habe ich letzten Samstag (einen Tag vor meiner Periode) leicht positiv getestet 3+6. Egal mit was ich teste es ist immer noch leicht positiv, muss es nicht langsam mal fetter rot werden, ...

von giscas87 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Hilfe

Krankschreibung in der Schwangerschaft

Mich würde gerne interessieren was ihr über krankschreibung in der Schwangerschaft denkt, habt ihr euch oft krankschreiben lassen? Ich bin zur Zeit in der 27 ssw die letzten drei Monate haben begonnen und ich bin nur noch erschöpft und kaputt durch den bauchwuchs auch echt ...

von Sarahmarie56, 27. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann habt ihr das Baby in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Huhu ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und spüre es leider noch gar nicht. Das finde ich wirklich schade. Meinen Großen habe ich erst sehr spät (25/26 SSW) gespürt, aufgrund einer Vorderwandplazenta. Nun liegt sie an der Hinterwand und ich spüre das Kind immernoch ...

von Meeena, 19. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Blasenentzündung! Hilfe! :*(

Hallo, am Freitag wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt und auch Bakterien in der Scheide. Aufgrund dessen bekam ich ein Antibiotikum " X-Systo" und " Fluomizin (Scheidenzäpfchen)". Aus der Apotheke habe ich mir noch Cranberrysaft geholt. Ich trinke sehr ...

von Sternenhimmel444, 19. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ungeplante Schwangerschaft

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber gibt es hier auch noch andere werdende Mamas, die ungeplant schwanger wurden? Ist bei mir nämlich so. Ich bin mit meinem Freund erst seit 3 Monaten zusammen und Kinder hatten wir uns eigentlich erst in 2 Jahren vorgestellt. ...

von mrskikizweimal, 6. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche 3

Hallo zusammen, Ich hatte gestern das Glück am Tag meiner geplanten Bauchspiegelung noch positiv zu testen Auf dem Test stand direkt plus 2-3 Ich habe auch direkt für Ende nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt bekommen. Ich habe nur noch so extrem das Gefühl ...

von Jenbaghira, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fruchthöhle abstrakt hilfeeee

Hi Leute. … Ich war heute bei dem ersten FA Termin. Aktuell bin ich 6+3 aber mein Eisprung war 3 Tage später (ZT17). Vergangenen Samstag musste ich in die Notaufnahme weil ich Blutungen hatte. Zu dem Zeitpunkt war nur die Fruchthöhle zu sehen. Eher so mandelförmig. ...

von cheekz, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.