Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki50 am 13.02.2022, 21:05 Uhr

19/20 ssw wie viel habt ihr so zugenommen

Hallo zusammen bin seit heute in der 19 ssw . Habe mich heute gewogen, ich habe bis jetzt 3,5 kg zugenommen. Ich weiß das bei jedem anders ist . Was habt ihr so bis jetzt zugenommen? Lg

 
20 Antworten:

Re: 19/20 ssw wie viel habt ihr so zugenommen

Antwort von Naalaa, 20. SSW am 13.02.2022, 21:19 Uhr

Bin 20 ssw und hatte zwischendurch mal 1 kg zugenommen aber das Kilo ist wieder weg. Also unverändert
Aber dem kleinen geht's super und turnt ganz schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19/20 ssw wie viel habt ihr so zugenommen

Antwort von Julimum22, 17. SSW am 13.02.2022, 21:39 Uhr

Habe noch gar nicht zugenommen. Im Gegenteil wiege 3 kg weniger als vor der ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19/20 ssw wie viel habt ihr so zugenommen

Antwort von Zuckersteusel, 20. SSW am 13.02.2022, 21:55 Uhr

Das beruhigt mich zu hören. Ich bin auch noch bei - 2,5 kg. Der FA meint bisher nur, dass ich schon noch schnell genug zunehmen werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19/20 ssw wie viel habt ihr so zugenommen

Antwort von Mamamaus0301, 18. SSW am 13.02.2022, 22:20 Uhr

Hallo,
Ich bin jetzt bei so +4kg
Ab morgen bin ich in der 19. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19/20 ssw wie viel habt ihr so zugenommen

Antwort von Jacki50 am 13.02.2022, 22:23 Uhr

Das beruhigt mich ein bisschen. Wenn bei den anderen so sehr haben die nichts zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19/20 ssw wie viel habt ihr so zugenommen

Antwort von Löwenmom, 17. SSW am 13.02.2022, 22:50 Uhr

Dann bin ich hier die obere Spitze 17. Woche und +4. Ohmannomannomann wo die Reise nur hinführen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19/20 ssw wie viel habt ihr so zugenommen

Antwort von snezhok, 17. SSW am 13.02.2022, 23:06 Uhr

Ab Dienstag 18 SSW und 500 Gramm mehr.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19/20 ssw wie viel habt ihr so zugenommen

Antwort von Mina21, 17. SSW am 13.02.2022, 23:59 Uhr

Ich denke, ich liege mittlerweile auch bei +4 in der 17. Ssw. Hab eigentlich ziemlich schnell mit der Gewichtszunahme gestartet (bereits im 1. Trimester trotz Übelkeit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19/20 ssw wie viel habt ihr so zugenommen

Antwort von Patchwork, 19. SSW am 14.02.2022, 7:00 Uhr

19. Woche und 6 kg mehr … da bekommt man ja Depressionen wenn man Eure Zahlen liest .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19/20 ssw wie viel habt ihr so zugenommen

Antwort von IsiMom, 19. SSW am 14.02.2022, 7:37 Uhr

Puh, ich hab ja schon Ärger, wegen meinem Gewicht bekommen ich hab schon 6,5 Kilo zugenommen. Ich persönlich finde es nicht viel, vor allem weil ich nicht übergewichtig bin.
Meine Brüste sind größer, als in den letzten beiden Schwangerschaften und ich hatte sofort Wasser im Gesicht und bestimmt auch im restlichen Körper. Das kenne ich schon.
Dafür habe ich bei den ersten beiden mein Gewicht recht schnell zurück.
Naja, ich warte mal ab, wo meine Reise mit der Waage hin geht. Zuhause hab ich keine und gehe eh nur beim Arzt drauf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19/20 ssw wie viel habt ihr so zugenommen

Antwort von Lilie84, 17. SSW am 14.02.2022, 7:48 Uhr

Ich bin jetzt bei + 3,2 Kg in der 17 SSW. Aber da wird bestimmt noch einiges dazukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19/20 ssw wie viel habt ihr so zugenommen

Antwort von Rabat, 19. SSW am 14.02.2022, 7:52 Uhr

Ich war in der SSW17 bei +2kg, jetzt in der SSW19 wahrscheinlich schon bei+3kg schätze ich. Da ich noch mit 6kg mehr von der ersten Schwangerschaft gestartet bin, bin ich froh, ist es nicht noch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19/20 ssw wie viel habt ihr so zugenommen

Antwort von Kalalia, 19. SSW am 14.02.2022, 8:04 Uhr

Geht mir genauso :( +6kg und das deprimiert mich sooo. Kann meine ss nicht geniessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19/20 ssw wie viel habt ihr so zugenommen

Antwort von Cuci am 14.02.2022, 8:38 Uhr

Ich bin jetzt in der 20. SSW und habe 2,6 kg heute mehr auf die Waage gebracht.

Ich vergleiche immer zu den anderen SS. Da hatte ich heim ersten Mal 8,5 kg mehr !!! Und bei der zweiten 4,5. Von daher freue ich mich ungemein!! Denn leider sind aus der ersten noch 5 kg und aus der zweiten dann noch mal 7 kg drauf geblieben. Jede Kilo was ich spare, ich ein kleiner Triumph.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nicht wirklich drauf achte. Ich esse normal, gönne mir auch süßes. Bin eine echte Naschkatze! Also dafür freue ich mich total, dass es bisher nicht explodiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19/20 ssw wie viel habt ihr so zugenommen

Antwort von Melanie Kim, 20. SSW am 14.02.2022, 12:29 Uhr

20 ssw bis jetzt fast 2 Kilo.

Bei meiner Tochter damals habe ich insgesamt 6 Kilo bis zur Geburt zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19/20 ssw wie viel habt ihr so zugenommen

Antwort von Yvonne1990 am 14.02.2022, 13:13 Uhr

Ich bin in der 18. Woche bei -2kg.
Bin Normalgewichtig aber hatte trotzdem noch 5kg von der ersten Schwangerschaft drauf (ET Januar 21). In der ersten Schwangerschaft hatte ich ca 12kg zugenommen und hoffe es sind diesmal sogar noch 1, 2 kg weniger wegen der Restkilos. Aber letztendlich ist es mir nicht so wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19/20 ssw wie viel habt ihr so zugenommen

Antwort von Denisediesdas, 20. SSW am 15.02.2022, 13:54 Uhr

Huhu!
Heute bin ich in der 20. ssw (19+0) & bin bei -6,6kg.
Ich habe zu Beginn -8,2kg abgenommen.
Nun hab ich noch gut 6,5 kg weniger als zu Beginn (war aber auch im Übergewicht, 161cm - 75kg) heute sind es 68,4.

So langsam steigt das Gewicht, kann ja auch endlich wieder normal essen.

Ich stresse mich aber nicht, klar bin ich froh wenn ich die zweite Halbzeit nur 7kg zu nehme, was ich aber nicht ja glaube, selbst wnen es jetzt noch 10-15 kg werden bin ich am Ende bei +8kg. Wovon das baby ja mindestens 3,5 wiegt und alles andere ja auch nochmal 2-3 Kilo.

Bitte stresst euch alle nicht, manche nehme 30-40 kg zu - du erschaffst ein Wunder! IN DEINEM KÖRPER. Das kann nicjt jeder!

(Bild von gestern Nacht, 3 Uhr)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19/20 ssw wie viel habt ihr so zugenommen

Antwort von Letta92 am 15.02.2022, 19:22 Uhr

Ich bin bei +5 kg (20+0) aber laut BMI bin ich immer noch Untergewichtig :(
Ich hoffe es kommen noch paar kg-s dazu die dann auch bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19/20 ssw wie viel habt ihr so zugenommen

Antwort von Mitchatcho, 19. SSW am 17.02.2022, 20:07 Uhr

Wow, das frustriert mich jetzt alles noch mehr, wenn ich eure Zahlen lese.
Bin jetzt in der 19. Woche und habe schon 12 kg zugenommen!! Bin echt ratlos...ich war schon vor der SS leicht übergewichtig trotz gesunder Ernährung und Sport und muss immer sehr kämpfen, das Gewicht überhaupt zu halten. Nun in der SS esse ich so wenig Zucker wie möglich, koche jeden Tag frisch und achte auf genug Obst und Gemüse. Säfte etc lasse ich sowieso immer weg, weil es so viele Kalorien hat.
Und trotzdem explodiere ich gefühlt und ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Zwinge mich schon zum Sport und an den anderen Tagen gehen ich 1 h spazieren. Nun versuche ich abends den Hunger auszuhalten und einfach viel Tee zu trinken. Fühle mich als wäre ich auf Diät. Aber meine FA sagte letztes mal schon, dass ich aufpassen muss und nun habe ich trotzdem in den letzten 4 Wochen 4 LG zugenommen....
Habe echt keine Lust 30 kg zuzunehmen! Ich war mit Anfang 20 sehr sehr stark übergewichtig und weiß jetzt noch wie schlecht ich mich körperlich damit gefühlt habe.
Morgen habe ich einen FA Termin. Hab schon richtig Angst, was sie zum Gewicht sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19/20 ssw wie viel habt ihr so zugenommen

Antwort von Godisgood, 21. SSW am 27.02.2022, 0:48 Uhr

Hello ihr Lieben,
diese Frage sollte man nicht einfach so beantworten. Am liebsten ergänzt man, welchen BMI man vor der SS hatte. Es spielt ja eine sehr große Rolle, was für ein Startgewicht man hatte. Man neigt leider dazu, sich zu vergleichen. Eine Frau, die bis zur 20. SSW 6 kg zugenommen hat, fühlt sich auf einmal richtig doof, wenn sie liest, dass andere sogar abgenommen haben. Aber, wenn die Schwangere vor der SS weniger auf den Rippen hatte, ist es vollkommen logisch und gewollt, dass sie mehr an Gewicht zunimmt. Anderseits, Frauen mit höherem BMI oder sogar bei Übergewicht wird geraten, nicht mehr als 5-6 kg während der gesamten SS zuzunehmen. Und selbst wenn man "zu viel" oder "zu wenig zunimmt", wichtig ist, dass es euch und eurem Baby gut geht, das wisst ihr aber schon..macht euch nicht verrückt. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan. :) Aber jede Mutter, die ich kenne, sagt, die Kilos verschwinden nach der Geburt allmählich :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr schon zugenommen?

Ich bin heute morgen mal auf die Waage gestiegen und habe schon fast 2kg zugenommen Obwohl ich so lang unter Übelkeit und Erbrechen gelitten habe. Oh man, wo soll das noch enden ...

von Lalilu., 14. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon zugenommen bzw einen Bauch?

Ich weis is ne komische Frage aber ich seh aus wie im 5. Monat... Ok das wird unser Drittes Kind da kommt der Bauch wohl schneller, aber so? Ich bin in der 9. Woche und kann es bald nichtmehr verstecken. Wie ist das bei euch? ...

von Fiou, 9. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon zugenommen?

Hallöchen, ich habe zum Glück noch nix zugenommen. Bei meiner letzten SS habe ich über 25 kg zugelegt (kam GsD alles nach der Geburt wieder runter ohne Diät) Diemal möchte ich wirklich relativ "schlank" bleiben. Hoffentlich klappt es...hungern werde ich nämlich nicht! Habt ...

von Julaika-from-Jamaika:o), 6. SSW 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.