November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah79, 17. SSW am 02.06.2014, 8:16 Uhr

17. Ssw ein blöder Tag für mich

Hallo ihr,

heute bin ich 16+0, 5. Monat. Ein schwieriger Tag, ab morgen bin ich so weit wie noch nie in der Schwangerschaft. Letztes Jahr im Herbst wurde an dem Tag um 18:59 Uhr meine Kleine still geboren. Sie war 11 cm groß und wog 100 Gramm.

Ich habe schon die letzten zwei Nächte schlecht geschlafen. Aber ich bin auch froh, dass es nun endlich so weit ist und dieser Tag dann geschafft ist. Natürlich hat er mit der jetzigen SS ja überhaupt nichts zu tun, aber irgendwie rede ich mir ein, wenn ich den schaffe, dann ist das Risiko noch mal weiter verringert. Also freue ich mich einerseits sogar über den heutigen Tag und andererseits bin ich heute ängstlicher und auch traurig.

Das "Gute" an der ganzen Sache ist, ich weiß ganz real wie mein Baby in dieser SSW aussieht. Und das ist nicht etwa belastend, weil ich ja dabei meine Tochter vor Augen habe, sondern seltsamerweise eine Freude, ein kleines Geschenk. Kein noch so tolles 3D-US könnte mir zeigen wie mein aktueller Bauchbewohner aussieht, weil ich es so genau gesehen habe, angefasst, fotografiert habe. An den kleinen Mäusen ist wirklich alles schon dran! Es sieht schon aus wie ein kleiner Mensch, nur winzig klein und sehr zerbrechlich. Sogar die einzelnen Zehen und Fingernägel sind da. Es ist eine schöne Vorstellung, zu wissen, wie weit entwickelt und wie perfekt mein Baby jetzt schon ist!

Und ich bin riesig gespannt auf die Zeit ab morgen, denn dann ist auch für mich alles Neuland in Sachen Schwangerschaft! Und heute nehme ich mal eine Magnesiumtablette mehr Und denke außerdem mit Liebe und der Gewissheit, es geht ihr gut an meine Tochter und voller Freude und Dankbarkeit an mein Kleines unter dem Herzen.

Ich wünsche euch einen ebenso liebevollen und dankbaren Tag!

 
7 Antworten:

Re: 17. Ssw ein blöder Tag für mich

Antwort von Paulchen99, 19. SSW am 02.06.2014, 8:37 Uhr

Die "magischen Tage" sind traurig, beängstigend und grenzgängerisch. Das muss super schwierig für Dich sein und man wünscht sich, dass diese Tage schnell und ereignislos vorüber gehen.
Dafür drücke ich Dir alle vorhandenen Daumen! An so einem schönen Tag kann das nur gutgehen!
LG
Paulchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17. Ssw ein blöder Tag für mich

Antwort von bahamamama1, 18. SSW am 02.06.2014, 8:49 Uhr

Ich bin in Gedanken bei Dir!

Ich habe ja schon zwei dieser Tage hinter mich gebracht - allerdings ist das nun auch schon ein paar Wochen her. Ich kann mir aber trotzdem gut vorstellen, wie Du Dich fühlst! Dieser Aberglaube und die Unsicherheit, die einen dann beschleicht... Zumindest meine Gefühle ließen sich von Logik nicht beeinflussen. Es hat "nach dem Tag" bei mir auch noch ein bisschen gedauert, bis ich für mich begriffen habe, dass dieses Mal tatsächlich alles gut zu sein scheint. Und irgendwann ist dann auch die große Last abgefallen.

Ich wünsche Dir viele positive Gedanken an beide Kinder und das alles (wovon ich ausgehe) in Ordnung ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17. Ssw ein blöder Tag für mich

Antwort von tamtamgo, 19. SSW am 02.06.2014, 8:58 Uhr

Oh du bist so eine starke und wundervolle Frau und Mutter muss echt mit den tränen Kämpfen!
An solchen Tagen ist es einfach nur das beste nach vorne zu schauen und die Altlasten zu ehren aber nicht zu vergessen. Mein schlimmer Tag war der 30.4. der eigentliche Entbindungstermin meinen Sternchens. Es war bitter und von Freude über diese Schwangerschaft und der Trauer geprägt eben dieses eine Baby nicht bekommen zu haben, bunt gemischt!
Ich war damals bei meiner Schwester, als sie in ssw 19 ihr kleines still geboren hatte. Und nein den Anblick vergesse ich auch nicht. Heute bin ich ssw 19... Wow... Vielleicht schürt das zusätzlich meine ängste, die ich derzeit habe. Ich für meinen Teil habe aber beschlossen diese Angst nicht über mich und mein Vertrauen in meinen kleinen bauchmümmel Siegen zu lassen!
Ich werde regulär am Freitag zum Ultraschall gehen mit ganz viel Angst aber auch Vorfreude!!!!
Und wow, schön das du deine Tochter fotografieren durftest! Das hätte meiner Schwester sicher auch geholfen alles besser verarbeiten zu können. Denn sie hat mich so oft angerufen und nach allem gefragt....
Eine ganz feste Umarmung und nen dicken knutsch!
Mach weiter so!!! Und Hey, nicht jede von uns hat ihren persönlichen Schutzengel da oben auf ner Wolke sitzen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17. Ssw ein blöder Tag für mich

Antwort von Zero81, 17. SSW am 02.06.2014, 11:53 Uhr

Hallo liebes

Wie schön du das geschrieben hast... Hat mich traurig und gleichzeitig nachdenklich gemacht...

Ich wünsche dir viel Kraft diesen heutigen Tag hinter dich zu bringen und dich auf der anderen Seite über deine jetzige Schwangerschaft zu freuen...

Wie Tamtago schon gesagt hat, wirst bestimmt ne tolle Mutter und deinem Sternchen geht's bei den Engeln sicher gut und es schaut stolz zu dir herunter...

In diesem Sinne, fühl dich gedrückt, schön dass es dich gibt :-)

Gruss Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17. Ssw ein blöder Tag für mich

Antwort von schmitzi1974, 18. SSW am 02.06.2014, 14:50 Uhr

Mensch, bin eh schon nah am Wasser gebaut und habe erst mal eine Runde geheult, als ich deinen Text gelesen habe.
Wie viel hier schon so einiges mitgemacht haben, bevor es endlich mal gut ausgeht. Man denkt immer, man ist mit seiner traurigen Geschichte alleine da.

Ich wünsche dir am heutigen Tag sehr viel Ablenkung, damit der Tag schnell vergeht und du morgen positiver vorwärts sehen kannst. Und immer schön positiv denken. Versuche ich auch ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17. Ssw ein blöder Tag für mich

Antwort von Nomadin13, 18. SSW am 02.06.2014, 20:53 Uhr

Liebe Hannah

ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst, ich habe diese verd... 17. Woche vor 4 Tagen abschliessen können. Auch ich denke immer wieder daran, dass ich ziemlich genau weiss, wie der jetzige Bauchbewohner gerade aussieht. Wirklich alles dran, jedes kleine Fingerchen mit Nagel, die kleinen Ohren, das Näschen, einfach alles.
Falls der nächste Arzttermin (am Mittwoch) auch noch gut verläuft, kann ich wirklich einmal tief, tief aufatmen.
Trotzdem wird die Angst noch bleiben, denn es könnte ja immer noch etwas passieren, und unsere Kleinen wären noch nicht entwickelt genug, um ausserhalb der Gebärmutter zu überleben.
Deshalb ist der 1. August für mich das nächste wichtige Datum, das ich anpeile. Dann beginnt bei mir die 27. Woche (und meine Probezeit auf Arbeit ist vorbei und ich hoffentlich fest angestellt) und die Chancen auf ein Überleben ausserhalb der Gebärmutter stehen relativ gut.
Trotzdem versuche ich mich nicht starr auf dieses Datum zu fixieren, sondern auch die Tage bis dahin zu geniessen. Jetzt dürfen wir uns ja langsam ernsthaft damit auseinandersetzen, ob dies gerade wirklich nur eine Darmbewegung war oder vielleicht doch ein kleines Zeichen des Bauchbewohners?
Ich freu mich sooooooo sehr auf die ersten Bewegungen! Dann glaube ich dann wirklich, dass ich ein Baby im Bauch habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wirklich ein ganz riesiges Dankeschön, bin fassungslos...!!!!

Antwort von Hannah79, 17. SSW am 03.06.2014, 20:20 Uhr

Hallo ihr Lieben!!

Ihr habt mir so unglaublich süße und warmherzige Antworten geschrieben!!! Ich musste fast heulen als ich das auf der Arbeit gelesen habe... Ich habe mir jede einzelne Antwort von euch im Laufe des Tages immer wieder durch gelesen, ich konnte es gar nicht glauben was ihr mir für schöne Dinge geschrieben habt... Jede einzelne von euch auf ihre ganz besondere Weise und aus jeder Antwort habe ich viel mitgenommen! Vielen lieben Dank dafür!!! Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen! Zumal ich auch nach dem Abschicken plötzlich Sorge hatte, ob es richtig war, das hier zu schreiben oder ob ich da jemanden mit runterziehe oder Angst mache. Aber es kommt ja wirklich sehr sehr selten vor. Danke für eure ausführlichen, warmherzigen Antworten, mit denen ihr euch echt Mühe gegeben habt, wow......!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.