August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 04.10.2017, 3:57 Uhr

12 Wochen, 2 Stunden Rhythmus, Mann mehr einbinden

Huhu ihr Lieben,
Meine Maus ist nun schon 12 Wochen alt! Unglaublich!
Ich weiß noch zu gut wie wir alle auf die 12 Schwangerschaftswoche hingedonnert haben damit die erste kritische Zeit vorbei ist!

Komischerweise verkürzt sich der Trinkrhythmus meiner Kleinen! Von alle 4 Stunden im Krankenhaus auf alle 3 Std zuhause auf alle 2 Std seit ich zum Teil stillen kann!

So schön das Teilstillen auch ist es hat auch seine Schattenseite: Der Mann macht gar nichts mehr!
Unterwegs ist die Wickelstation auch meist auf der Frauentoilette ...
Habt ihr irgendwelche Aktivitäten oder Routine etc was euer Mann mit Baby immer macht? Baden, Wickeln ...?

Wir machen es immer so dass meiner eine Gutenachtgeschichte vorliest und ich dann singe! Nur im Gegensatz zu mir ist Mausi nach einer Gechichte meist hellwach!? Ich frag mich ab wann die das mögen und verstehen wann man Gutenachtgeschichten vorliest!

 
6 Antworten:

Re: 12 Wochen, 2 Stunden Rhythmus, Mann mehr einbinden

Antwort von Juliette-Baguette am 04.10.2017, 6:52 Uhr

Guten Morgen

Ich glaube da ist jedes Baby ganz unterschedlich.

Meiner Tochter z.b. lese ich Geschichten eher tagsüber vor wenn sie richtig Lust darauf hat. Dann schnattert sie auch schon mit und freut sich. Wäre zum einschlafen bei uns wohl kontraproduktiv.

Singen tu ich abends auch. Auch wenn sie schreit versuche ich es meist so und irgendwann klappt es dann.

Ansonsten sieht unsere abendroutine eher so aus, dass ich sie Wickel und dabei eine Spieluhr laufen lasse. Dabei ist das Zimmer schon fast dunkel und ich Rede dabei auch kaum noch.
Damit sie merkt: "jetzt wird es dunkel und langweilig und Zeit zum schlafen."

Aber das geht auch nur wenn sie keinen schreiabend hat.

Eigentlich sollte mein Mann sie immer baden aber ich bade jetzt schon manchmal mit ihr zusammen.
Mein Mann gibt ab und zu eine Flasche abgepumpte MuMi.

Und er ist eindeutig der der öfter mit ihr Schläfchen macht tagsüber. Sie liegt ja noch nicht allein.

Wir machen eigentlich alles wie es eben passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen, 2 Stunden Rhythmus, Mann mehr einbinden

Antwort von Juliette-Baguette am 04.10.2017, 6:53 Uhr

Sie ist nun fast 10 wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen, 2 Stunden Rhythmus, Mann mehr einbinden

Antwort von Lilime17 am 04.10.2017, 9:05 Uhr

Hallo!
Da mein Mann den ganzen Tag auf Arbeit ist, sind die meisten Arbeiten meine.
Nur abends wäscht er unseren Schatz (7 1/2 Wochen alt) meistens und zieht ihn für die Nacht um. Das passiert in der Regel zwischen 20:30 und 21:30 Uhr. Da der Kleine nur mit Körperkontakt schläft, kommt er danach wieder mit uns zum Kuscheln auf die Couch. Manchmal macht er da schon ein kleines Nickerchen. Zwischen 22:00 und 23:00 Uhr gehe ich dann mit ihm ins Bett und stille dann dort bei Nachtlicht im Liegen, wobei er dann einschläft. Mehr Ritual haben wir derzeit noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen, 2 Stunden Rhythmus, Mann mehr einbinden

Antwort von Jemalu1111 am 04.10.2017, 9:14 Uhr

Das mit den Wickelstationen kenne ich..war beigeistert als ich im Zoo entdeckte, dass die dort auf beiden Toiletten eine Wickekstation haben.

Bei uns ist es so, dass mein Mann erst spät nach Hause kommt. Er übernimmt dann die Flasche vorm ins Bett gehen und die eine in der Nacht (er schläft meist 6-7stunden durch). Ich habe ihm mehrmals gesagt das er das nicht machen muss weil er 5uhr aufstehen muss..aber er genießt es einfach. Er hat ja momentan durch die Arbeit nicht viel von ihm Tagsüber.
Das Baden machen wir immer zusammen..da wechseln wir aber auch ab, wer den kleinen hält

Mit dem Vorlesen habe ich beim Großen mit ca 1Jahr angefangen..davor habe ich nur gesungen..
Jetzt teilen wir uns auch rein, meist bringt mein Mann meinen Großen ins Bett und ich später den kleinen..wobei der meist mit uns zusammen ins Bett geht weil er sonst nicht schläft.
Seit gestern haben wir ein Beistellbett und er hat das erste mal nicht zwischen oder auf uns geschlafen
Aber als wir das noch nicht hatten,hatte mein Mann ihn nachts auch immer mal auf der Brust zum schlafen..
Ich bin ihm echt dankbar für seine Hilfe..
Die zwei fordern mich tagsüber teilweise echt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen, 2 Stunden Rhythmus, Mann mehr einbinden

Antwort von Minnimiii-hit am 04.10.2017, 11:29 Uhr

Bei uns ist es ganz genauso nur das unser jetzt 8 1/2 Wochen ist. Und der Mann kümmert sich meistens um das Essen und einkaufen und was außer Haus noch so anfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen, 2 Stunden Rhythmus, Mann mehr einbinden

Antwort von Brinibieni82 am 04.10.2017, 15:37 Uhr

So ist es bei uns auch. Nur das mein Mann nicht den kleinen umzieht,sondern die Große ins Bett bringt.Ich mach eigentlich alles mit dem Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr einen Rhythmus?

Habt ihr bzw sie Mäuse schon einen festen Rhythmus? Also wann wird wo geschlafen? Habt ihr abends ein festes Ritual wann und wie ihr die Kinder ins Bett bringt? Bei meiner kleinen Pummelfee ist irgendwie noch jeder Tag anders sodass ich mich schwer ...

von decemberchen 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Baby nachts oft stundenlang wach

Hallo! Ich brauche mal Tipps… Hanna ist 6 Wochen alt und findet nachts momentan kaum Ruhe. Hier mal unsere Nacht von heute: 22.00 Eingeschlafen 23.15 Wach 01.50 Eingeschlafen 03.15 Wach 04.25 Eingeschlafen 06.10 Wach Das war ...

von missyvonnexx 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Alles durcheinander - Rhythmus angewöhnen?

Hallo zusammen, bei uns gab es bis vor 2 Wochen einen ganz guten Ablauf, den mein Sohn sich selber "erarbeitet" hat. Es hat mit kleinen Abweichungen gut gepasst und wir beide wussten, wie der Tag in etwa verlaufen wird. Seit der Hitzewelle ist alles durcheinander. Wir ziehen ...

von BrienneOfTarth 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

nächtlicher Rhythmus weg

Hey Also wir haben im Moment son tollen Rhythmus am Tag. Mittags bekommt sie schon etwas Brei. Alles super und zufrieden. Aber ab abends wird sie wieder unruhig. Und wacht alle zwei Stunden nachts zum Stillen auf...es war so toll noch ...

von Mika82 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Die letzten Stunden...

Hey Mädels, Ich denke in den letzten Tagen viel an meine letzte Schwangerschaft und wie es in den letzten Tagen aber vorallem an dem letzten Abend vor der Geburt so war. An die die schon ein oder mehrere Kinder oder Babys haben: wie waren die letzten Stunden bevor es los ...

von Pippi_Lotte 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Streichung der Stunden zwischen 18.00-21.00 Uhr

Den ganzen Tag ist er Mamas Liebling und trinkt, schläft oder ist auch mal etwas wach! Aber wehe die Stunden x kommen dann wird gebrüllt als gäbe es kein morgen mehr und beruhigen geht auch ganz ganz schwer! Das zerrt sehr an den Nerven von mir und meinem Mann weil wir nicht ...

von Lieschenmueller 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Rhythmus

Huhu Mich würde mal interessieren, ob ihr schon so eine Art zeitlichrn Rhythmus im Tagesablauf habt. Mary-Jane ist jetzt 3 Wochen alt und wir sind jetzt in der 2. Woche, wo ich sie abends um 23.30 ins Bett bringe und sie morgens zwischen 5 und 6 wach wird. Den Tag über ...

von hydrangea 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

24 Stunden nach Eipollösung

Wie ihr seht, seht ihr nix Außer das ich starke Rückenschmerzen im unteren Bereich und immer wieder einen harten Bauch habe, merke ich nicht viel! Gestern ging ein Teil des Schleimpropfes ab und soeben noch ein bisschen! Es zieht zwar ...

von Chrissy_2, 40. SSW 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

In 6 Stunden < 3

Hallo liebe Mamis, heute sind endlich diese langen vier Wochen (diesmal nicht soooo lange aufgrund des Februars ) und ich darf meinen Krümel sehen und diesmal wird gemessen und geguckt ob alles richtig ist. Ich freu mich so und wünsche ...

von Lieschenmueller, 19. SSW 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Rhythmus...

Ab wann können Babys in einen Rhythmus finden bzw. ab wann sollte man steuern? (Baby ist am 30.08. auf die Welt gekommen) Unser lieber Engel erfindet sich jeden Tag neu. Mal ist sie hellwach zwischen 20:00 und 01:00 Uhr. Mal wie heute fast durchgängig von 14:00 bis 20:00 ...

von Hubbeldubbel 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.