August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika82 am 06.12.2020, 9:03 Uhr

nächtlicher Rhythmus weg


Hey
Also wir haben im Moment son tollen Rhythmus am Tag. Mittags bekommt sie schon etwas Brei. Alles super und zufrieden. Aber ab abends wird sie wieder unruhig. Und wacht alle zwei Stunden nachts zum Stillen auf...es war so toll noch letzte Woche ... Nur einmal nachts wach gewesen , gestillt, direkt wieder geschlafen. Und jetzt...puh bin super müde.
Hattet ihr auch son ne Phase und ging die einfach so vorbei?
Ich fühle mich echt bissel gerädert

 
8 Antworten:

Re: nächtlicher Rhythmus weg

Antwort von mausebär2011 am 06.12.2020, 9:56 Uhr

Bei uns auch seit 3 Tagen.
Vorher 8-10 Stunden geschlafen mit 1x zwischendurch für ca 20-40minuten stillen.


Seit drei (oder vier?) Tagen wird sie alle 1-2stunden brüllend wach (schreien kann man das schon nicht mehr nennen, sie brüllt ganz extrem los, bekomme jedesmal nen Herzinfarkt!).
Sie schreit dann mal 10minuten, mal aber auch ne gute Stunde. Und pennt dann einfach ganz plötzlich weiter.
Sehr anstrengend grade! Vor allem weil ich es oft nicht schaffe zwischen den Schreiphasen selbst wieder einzuschlafen.


Ich hoffe das ist nur eine vorübergehende Phase! Ich drücke euch die Daumen das es auch bei euch nur ne Phase ist! Vielleicht ein Wachstumsschub o.ä.!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher Rhythmus weg

Antwort von Mika82 am 06.12.2020, 10:04 Uhr

Danke
Drücke dir auch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher Rhythmus weg

Antwort von Anni1500 am 06.12.2020, 10:58 Uhr

Kann vieles sein. Kam das schreien mit dem brei? Dann kann es sein, dass der Magen da noch zu kämpfen hat. Er muss sich da auch erst dran gewöhnen. Es kann aber wie erwähnt auch zum wachsen dazu gehören. So oder so drücke ich euch die Daumen, dass die nächtliche routine wieder kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher Rhythmus weg

Antwort von Mika82 am 06.12.2020, 11:18 Uhr

Ne nicht mit dem Brei. Hoffe einfach das es bald vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher Rhythmus weg

Antwort von jbfl22 am 06.12.2020, 13:14 Uhr

Wir hatten so eine Phase auch, meine Kleine bekommt aber die Flasche. Sie hatte vorher durchgeschlafen von 22/23-07/08 Uhr, also absoluter Luxus. Und auf einmal wurde sie gegen 3 und 5 wieder wach zum Trinken. Allerdings hatte sich vorher ihre tägliche Trinkmenge verringert und scheinbar hatte sie deshalb nachts mehr Hunger. Seitdem sie abends vor dem Schlafen gehen mehr trinkt, schläft sie wieder durch. Allerdings scheint sie jetzt auch gerade wieder einen Schub gehabt zu haben, weshalb sie wahrscheinlich auch mehr Hunger hatte.
Vielleicht möchte deine Kleine mit dem häufigeren Trinken die Milchmenge steigern? Ich habe es leider nie zum Vollstillen geschafft, habe aber einiges versucht und gerade deshalb viel darüber gelesen und meine mal gelesen zu haben, dass nachts besonders viel Prolaktin ausgeschüttet wird, was dazu führt, dass eine Steigerung der Milchmenge dann besonders effektiv ist. Wenn es wirklich daran liegt, stehen die Chancen ja vielleicht gut, dass es bald wieder besser wird. Drücke euch auf jeden Fall die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher Rhythmus weg

Antwort von Nöf am 06.12.2020, 19:31 Uhr

Das war bei uns auch zwei oder drei Tage. Da hat unsere kleine gezahnt. Jetzt ist es wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher Rhythmus weg

Antwort von Santana89 am 07.12.2020, 0:24 Uhr

Genau das haben wir auch seit ca. 2 Wochen ! Wir legen die kleine sonst um spätestens 21 Uhr ins Beistellbett, schläft so bis 5 Uhr ( da klingelt der Wecker von meinem Mann), bekommt dann eine frische Windel und ihre Flasche und schläft dann nochmal bis ca 7/7.30 Uhr.. Vor 2 Wochen ist es angefangen, dass sie vor 23 Uhr überhaupt nicht schlafen wollte.. einer von uns beiden muss dann auch immer da bleiben, bis sie fest schläft.. wurde dann um 2 Uhr wach wollte auch eine Flasche.. ist aber schnell wieder eingeschlafen.. aber seit 1 Woche hat sie auch diesen 2 Stunden Takt drin.. ich kann die Uhr danach stellen.. das erste mal wach um halb 2, dann halb 4 und um spätestens 6 ist sie nun hellwach .. ich hoffe auch das es nur eine Phase ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher Rhythmus weg

Antwort von Hekate100 am 07.12.2020, 10:51 Uhr

Meine war noch nie ein großer Schläfer, kam alle 2-3 Stunden, aber was sie jetzt abzieht, ist einfach nur kräfteraubend. Sie geht zwischen 20-21 Uhr schlafen und ab da kommt sie fast stündlich. Sie scheint auch keinen großen Hunger zu haben. Trinkt ein wenig, pennt dabei mit der Brust im Mund ein, aber wenn ich die Brust wegnehme, wacht sie auf und will noch "trinken". Teilweise kommt sie schon nach ner halben Stunde. Ab ca. 4 Uhr wird gepinkelt, mal bisschen später und dann wechsle ich meistens 3 Windeln hintereinander, weil sobald die Windel etwas mit Pipi kontaminiert ist, ist es der jungen Dame nicht mehr recht und dann lässt sie mich eh nicht schlafen. Kommt vor, dass sie nach der Windelodyssee spielen will...
Ich hoffe sehr, dass die Phase bald vorbei ist. Ich kann bald nicht mehr. Augenringe ist mein neuer Look, ich glaube auch ich bin gealtert. Zu Hause komme ich zu nichts mehr, weil sie auch tagsüber sehr anhänglich ist und ständig spielen bzw. beschäftigt werden will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rhythmus...

Ab wann können Babys in einen Rhythmus finden bzw. ab wann sollte man steuern? (Baby ist am 30.08. auf die Welt gekommen) Unser lieber Engel erfindet sich jeden Tag neu. Mal ist sie hellwach zwischen 20:00 und 01:00 Uhr. Mal wie heute fast durchgängig von 14:00 bis 20:00 ...

von Hubbeldubbel 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.