August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miasunny  am 03.10.2017, 10:18 Uhr

1.schub? Traurig! nächte werden schlimmer!

Hey Mädels

Wie gehts euch eigentlich psychisch?
Auch manchmal noch tränen die fliessen? Meine Sunny wird am Do 6 Wochen alt doch immernoch habe ich manchmal richtige downs. Vorallem nachts eigentlich. Eigentlich hatt sie bis jetzt locher 4-5 sogar auch scho 6h geschlafen, die letzden zwei nächte waren aber nicht schön. Rytmus von 2 stunden und bis ich sie wieder schlafen legen kann sind locker 1 1/2 bis 3h stunden um. Mir kommen dan einfach nur die Tränen... für mich der Horror. Ich schlafe normalerweise so gern und viel und jetzt ist alles so anders. Hunde müde zu stillen finde ich echt die Hölle. Ausserdem habe ich das Gefühl sie hatt den ersten schub und ist evtl desswegen so unruhig und quängelig. Ab wann hatt mann dan den 1. schub? Gestern hatt sie den ganzen tag vileicht max 45 min geschlafen (aber nicht am stuck!) und wie erwähnt nachts auch nicht so richtig. An der brust hatt das verhalten auch geändernt... sie ist unzufrieden, reisst an der warze rum als würde mami nix spüren und dan weint sie plötzlich... hilfe. Sie war bis jetzt immer so relaxt doch was passiert nun? Oder liegt es an mit? Ich bin so schlecht drauf ubd habs grad nicht so dolle mit meinem mann der nervt mich so und das beschäftigt mich am meisten. Reden geht auch nicht er versteht mich nicht.
Kann mir jemand iiirgendwas schreiben das es mir besser geht? Und hey.... MEIN RÜCKEN!!! Der tut seit Geburt IMMER WEH... und das ist gleich nochmals mega anstrengend halte das nicht aus!!!!
Mag nicht mehr alles dooof

 
3 Antworten:

Re: 1.schub? Traurig! nächte werden schlimmer!

Antwort von Murmel2017 am 03.10.2017, 10:45 Uhr

Sprich mal mit deiner Hebamme dass man mit Baby weniger Schlaf bekommt war dir ja vorher klar oder wenn nicht, stell dich darauf ein dass es erst mal ein paar Jahre eher weniger Schlaf wird als mehr es gibt Babys die schlafen viel und bleiben unbeeindruckt von schüben, Zähnen, infekten usw. Aber die meisten Babys haben in diesen Phasen Probleme.
Irgendwann wirst du dich ein bisschen dran gewöhnen ich war zb immer lange wach und habe lange geschlafen, nun habe ich zwei Söhne die spätestens um 6 die Nacht beenden. Gut finde ich es immer noch nicht aber man "gewöhnt" sich irgendwann dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.schub? Traurig! nächte werden schlimmer!

Antwort von Bri_Ko am 03.10.2017, 10:53 Uhr

Lass dich mal drücken
Das sind bestimmt noch die Hormone und es wird besser...

Hatte das am Anfang, als einfach zu viele Termine anstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.schub? Traurig! nächte werden schlimmer!

Antwort von Paula26 am 03.10.2017, 21:00 Uhr

Auch wenn es dir nicht weiterhilft!... Du bist nicht alleine... Am Sonntag hat mein kleiner alles angekackert... Boden Kommode Gardine mülleimer sich... Da konnte ich nur weinen... nunja jetzt lachen wir darüber... Das ist am Anfang so denk ich mal... Und es gibt auch tage wo ich dann einfach nicht mehr kann dann bekomme ich ein lächeln und es ist wieder alles wunderbar! Tja und zum Thema schlafen... Ich hab früher auch gern geschlafen zur zeit bei 4std fühle ich mich wie neugeboren... Aber es wird nun besser irgendwann mal in 18 jahren ;) Stress dich nicht so... babys merken es und sind dann auch so gestresst!!! Und Männer sind halt naja... durchatmen und cool bleiben! Und schmerzen... Ich hab ganz Körper aua... Rücken Kopf bauch alles doof...

Ps. Langsam glaub ich nicht mehr an die ganzen Schübe etc... Aber ja laut inet ab 5woche kann es passieren!
Ps.2 mach was für dich... Baden, kurz alleine zu dm ... Das hilft auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub oder phase?

Hallo alle miteinander :) Hier ist im moment echt der Wurm drin. Seitdem meine Maus mit 4 monaten ihre ersten beiden zähnchen bekommen hat aind es nun mit fast 8 monaten 6 und ich glaube 7 ist gerade am durchkommen. Derzeit ist sie unausstehlich zuhause nur draussen meckert ...

von Sasa32 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

ZT 1 und so traurig..

Hallo ihr Lieben. Wir wechseln dann heute wieder zu euch. Meine Blutung hat eben eingesetzt Ich fühle mich wirklich wie in einem falschen Film. Samstag noch Freudentränen geweint beim positiven Test und heute ...

von Lia1908 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

3. Schub

Wie geht es euch? Befinden uns scheinbar im 3. Schub, er wird 12 Wochen. Die beiden anderen waren nicht zu spüren oder kaum, aber dieser hat es in sich , der sonst so ruhige und zufriedene junge Mann ist sehr quengelig und die Nächte eine ...

von Katinka02 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Ich bin ziemlich Traurig!!

Ich bin iwie echt enttäuscht, frustriert und traurig, Ich Versuche seit 11 Woche eine Hebamme zu bekommen zumindest für die Wochenbett Betreuung. War wahrscheinlich mein Fehler das ich abwarten wollte bis ich wusste das alles OK ist

von Charlyclio, 24. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Hauen, schubsen, kreischen, Risikofreude... Hören- was ist das??

Hallo, irgendwie ist bei uns aktuell jeder Tag sehr stressig für alle Beteiligten... Wenn wir uns mit anderen Kindern(oder einem anderen Kind) treffen, gibt es binnen weniger Sekunden Theater. Mein Zwerg schubst odet haut das andere Kind, teilt absolut nix, will aber alles ...

von LuLu2020 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Traurig outing

Hallo erstmal, bevor direkt geschimpft wird was für eine schlechte Mutter/ schlechter Mensch man sei, mir geht es momentan wirklich nicht gut! Habe nun endlich in der 24. SSW das Geschlecht meines Würmchens erfahren und bin tatsächlich ziemlich enttäuscht. Denke es hat ...

von Cat1987, 20. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

4. Schub und Schlafen

Hallo! Ich hab ja schon mal wegen unserem "Schlafproblem" geschrieben- seitdem hat sich einiges geändert gehabt- von teilweise einschlafen um 22:30 oder noch später und nur wenn er vorher getragen wird, sind wir zu einschlafen beim Stillen im Liegen zwischen 19:30 und 19:45 ...

von Snoopy365 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

jetzt schon etwas traurig...

Ich habe schon die erste Wäsche aussortiert und heute wurde ich plötzlich ganz traurig als er schlief... Er wird nie wieder so klein sein wie heute! morgen ist er schon größer. Ich werde nie wieder so ein kleines Baby haben

von Parimo 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Wenn der nächste Schub & der nächste Zahn Hände schütteln

Es war gerade wieder alles relativ normal. Er hat ein paar mal komplett durch geschlafen und war tagsüber ein relativ zufriedenes Kind. Kaum war alles wieder normal, ist es jetzt eine Katastrophe. Er kaut auf allem rum, es wird nur gequengelt. Nichts ist ihm recht. Tragen soll ...

von Mariiposax3 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Traurig oder doch Glücklich

Gefühlschaos pur heute das erste Mal mein kleines oder doch nicht mehr so kleines Baby abgegeben bei der Oma für eine Dreiviertelstunde und was soll man sagen es hat ihm nicht interessiert wo die Mama ist, einerseits ist das ja super andererseits hat er mich wohl nicht vermisst. ...

von VMBB 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.