März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anykha, 7. SSW am 15.07.2022, 12:07 Uhr

1. US- 6.2 -normal?

Hallo ihr Lieben,

ich war heute beim 1. Ultraschall bei 6+2 und war so aufgeregt. Ich bin jetzt so froh,dass keine Eilleiterschwangerschaft festgestellt wurde (hab einen verschlossenen Eilleiter). Man sah eine Fruchthöhle und einen Minidottersack und angeblich ein Flackern aber (noch) keinen Embryo (siehe Bild). Man liest ja hier oft,dass da schon ein Herzschlag sein sollte,muss ich mir Sorgen machen? Den Tag des Eisprungs kann ich durch meine App und Temperaturmessung relativ genau vorhersagen.

Danke euch :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: 1. US- 6.2 -normal?

Antwort von Minimäuschen, 7. SSW am 15.07.2022, 14:49 Uhr

Flackern klingt für mich aber nach Herzschlag...oder was soll da geflackert haben?
Kann es sein, dass dein Gyn einfach nicht das beste Ultraschallgerät hat, sodass zwar etwas da war, die Konturen aber nicht sichtbar gemacht werden konnten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. US- 6.2 -normal?

Antwort von Bella2015 am 15.07.2022, 15:05 Uhr

Hey ich hatte meinen Ultraschall diesen Montag( war da bei 6+1,wenn man das so schreibt). Da hat mir meine Frauenärztin,die Fruchthöhle und den Dottersack gezeigt. Herzschlag hat sie auch nicht angesprochen,obwohl ich auch gelesen habe,dass ein Herzschlag da theoretisch schon darstellbar wäre.Aber wir können uns glaube ich erst mal freuen,dass es sich schon mal am richtigen Fleck eingefunden hat. Und ich hoffe nächste Woche sehen wir mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. US- 6.2 -normal?

Antwort von KätheS. am 15.07.2022, 18:01 Uhr

Bei meiner besten Freundin wurde auch "nur" Fruchthöhle und Dottersack gezeigt und nichts vom Herzschlag. :) Mach dir keine Sorgen, solange alles gut aussieht, wird auch alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.