Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cessya30, 9. SSW am 13.03.2023, 17:58 Uhr

1. Hebammentermin

Hallo an die Schon-Mamis,

ich hab morgen meinen ersten Hebammentermin und wollte mal fragen wie das so abläuft bzw. was an dem Termin gemacht wird ?

 
4 Antworten:

Re: 1. Hebammentermin

Antwort von KathiunddieErbse, 11. SSW am 13.03.2023, 18:27 Uhr

Huhu
Den ersten Termin habe ich am Donnerstag :) bin auch schon total gespannt und würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Hebammentermin

Antwort von Herzschlag, 10. SSW am 13.03.2023, 18:55 Uhr

Ich habe meinen ersten Termin am Freitag.
Ich bin schon total gespannt wie es wird.
Die Hebamme ist direkt bei meinem FA angestellt und bisher weiß ich nur das (wenn hoffentlich alles gut ist) ich den Mutterpass bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Hebammentermin

Antwort von Jessi2206, 11. SSW am 13.03.2023, 20:49 Uhr

Hey,
Hatte heute meinen 1. Termin bei der Hebamme. Wir hatten ein einstündiges Gespräch indem wir uns beide erstmal vorgestellt haben und kommuniziert haben was unsere Vorstellungen sind und ggf. offene Fragen beantwortet. Dann wurde die gesamte Praxis gezeigt mit Kursraum ect. Haben jetzt alle 4 Wochen einen Termin, Takten es so ein, dass ich dann alle 14 Tage entweder beim FA zur Untersuchung oder bei der Hebamme bin, da sie ja auch Untersuchungen bis auf Ultraschall machen kann. Darüberhinaus wird sie mich im gesamten Wochenbett begleiten und hat mir erklärt wie engmaschig dies am Anfang geschieht. Fühlte mich sehr wohl bei ihr. Muss dazu sagen, dass ich meine sehr moderne Praxis mit jungen Hebammen ausgesucht habe. Ich habe jedoch eine feste Hebamme, außer es ist mal etwas akut und sie ist im Urlaub, dann springt eine Kollegin von ihr ein.
Ach ja, über die verschiedenen Kurse klärt sich mich beim nächsten Termin auf.
Drück dir die Daumen, dass ihr beide auf eine Wellenlänge seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Hebammentermin

Antwort von cessya30, 9. SSW am 14.03.2023, 10:44 Uhr

Super :)
Vielen Dank
Unser Termin ist auch gerade um.
Im Prinzip war es genauso, außer dass unsere Hebamme außer zu den Kursen immer zu uns nach Hause kommt zur Vorsorge, Wochenbett und Nachsorge.
Aber wir waren uns auch direkt sympathisch, also alles perfekt :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.