Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von majalino, 20. SSW  am 01.02.2022, 17:28 Uhr

1. Hebammenbesuch!

Ui, nur ein Besuch ist echt nicht viel - ich bin ganz froh, dass ein Teil meiner Vorsorge über die Hebamme läuft und ich so mehrfach Gelegenheit für Fragen habe :-)

Ich schätze mal, das meiste wird die Hebamme von selbst ansprechen, ich würde folgendes wissen wollen:
- kommt sie zur Wochenbettbetreuung auch am Wochenende?
- wie ist sie am besten erreichbar und kannst du sie im Wochenbett auch "im Notfall", sprich zwischen den Besuchen erreichen?
- macht sie auch Stillberatung / Trageberatung oder kann dafür jemanden empfehlen?
- welche Tipps hat sie zur Vorbereitung aufs Wochenbett (was sollte man da haben, womit ist nach KS zu rechnen ...)?
- wie oft kommt sie?
- falls es zu dem Zeitpunkt besondere Regelungen wg. Corona gibt, informiert sie dich von selbst vorab oder solltest du besser kurz vor dem KS nochmal nachfragen?

Neben den ganzen sachlichen Punkten finde ich natürlich auch wichtig, dass man sich sympathisch ist bzw. drauf einstellen kann, was für ein Typ Mensch die Hebamme so ist.
Meine ist zB sehr ruhig und zurückhaltend - das kommt mir gelegen, weil ich ja in der Hausgeburt ohnehin möglichst frei sein will, aber andere hätten sich vllt. jemand gewünscht, der herzlicher / sprudelnder ist.
Ich wünsche dir, dass es morgen für dich passt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.