Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111, 20. SSW am 30.01.2022, 21:42 Uhr

Ich fühle mich furchtbar...;(

Hallo ihr lieben,

ich habe bereits 2 große Söhne und eine kleine Tochter.
Nun bekommen wir unser letztes Baby und in der 15. woche hieß es: Junge. Dabei wollten wir uns ja überraschen lassen..die FA hat es aber einfach gesagt.
Da war ich schon etwas traurig..zwei Wochen später sah es aus wie ein Mädchen ..da hatte ich dann wieder "Hoffnung" ..und Freitag war der Junge eindeutig.
Ich habe mir für meine kleinste einfach eine Schwester gewünscht..
Klar freuen wir uns einfach, das noch ein Baby kommt und dieser Junge wird auch geliebt..allerdings sah mein "Plan" einfach etwas anders aus..
Es wirft mich einfach etwas aus der Bahn, mein Gefühl sagte immer Mädchen..
Es gibt Momente, da ist alles gut. Da freue ich mich einfach..
Und dann habe ich heute die Sachen meiner Tochter sortiert und musste weinen, nie wieder kann ich die Sachen anziehen..das macht mich wehmütig..
Meine Tochter ist halt so völlig anders als die großen..ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll..
Oder jetzt gerade..ich bin irgendwie traurig. .manchmal weine ich..dabei liebe ich dieses Baby!! Aber irgendwie konnte ich mich mit dem Geschlecht Junge noch nicht ganz 'anfreunden'. Ich weiß das das blöd klingt..wir wollten dieses Baby ja unbedingt!
Ich verstehe das selbst alles nicht..wir sind froh das er gesund ist.! Und trotzdem bin ich immer mal wieder kurz traurig.
Heute wars nur irgendwie besonders "schlimm" ...

Sorry für das Jammern.
Ich hoffe, das das keiner von euch falsch versteht und einen gemeinen Kommentar abgibt. Ich fühle mich selbst furchtbar das ich so reagiere, der Knips kann ja nichts dafür. .ich schäme mich.
Eigentlich haben wir uns das so schön vorgestellt das er geboren wird und dann wissen wir was es ist..

 
7 Antworten:

Re: Ich fühle mich furchtbar...;(

Antwort von Minimimmi, 19. SSW am 30.01.2022, 22:32 Uhr

Halte dir immer vor Augen das das DEIN Baby ist. Dieses eine Spermium war dafür bestimmt das Rennen zu gewinnen. Dieses Baby wollte zu euch und konnte sich festbeißen.
Ich habe zwei Jungs und sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie sind wirklich wie Tag und Nacht. Nur weil dein Mädchen komplett anders ist heißt es ja nicht das das nächste Mädchen auch wieder so wäre. Vielleicht würde sie eher in die „Jungen-Schublade“ passen.. jedes Kind; jeder Mensch ist ein Individuum.
Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber sowas sollte man sich eben immer vor Augen führen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich furchtbar...;(

Antwort von Glory13 am 30.01.2022, 23:27 Uhr

Für deine Gefühle musst du dich nicht schämen.
Du hast einen Wunsch und der scheint sich nicht zu erfüllen. Da darf man auch traurig sein. Bei jedem anderen Wunsch würde man auch verstehen, dass jemand traurig ist, wenn das gewünschte sich nicht erfüllt.

Ich kann deine Traurigkeit absolut nachvollziehen, dass dein kleines Mädchen keine "Verstärkung" bekommt. Auch wenn es sicherlich viele Vorteile gibt, das einzige Mädchen zu sein :-)

Nimm dein Gefühl an! Das ist wichtig!

Und dann fühl in dich rein und denk an deinen kleinen süßen Jungen, der eure Familie bald vervollständigt.
Alles kommt wie es kommen soll.
Man bekommt nicht was man will, sondern was man braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich furchtbar...;(

Antwort von Patchwork, 17. SSW am 31.01.2022, 8:11 Uhr

Huhu , ich schleiche mich mal aus dem Juli Bus ein . Kann Deine Gefühle gut verstehen …
Ich habe Junge, Junge, Mädchen , Junge , Junge, Junge und nun kommt wieder ein Junge .
Na klar hätte ich mir auch gern noch ein 2. Mädchen gewünscht , aber im Endeffekt geht es doch um die kleine Seele, die ich so gern haben wollte.

Ich habe einen Koffer mit all den schönsten Mädchensachen aufgehoben und dieses wird meine Tochter bei der Geburt ihrer Tochter bekommen. Meine Tochter ist jetzt 14 und sie freut sich schon total darauf.
Sie hat auch gehofft , dass es nun wieder ein kleiner Junge wird, da sie so etwas „ ganz besonderes - meine einzige Prinzessin „ bleibt.


Jedes Kind ist so einzigartig. Alle meine 5 Jungs mit total unterschiedlichen Charakteren und ich kann Dir jetzt schon sagen … ist Deine Tochter erst in der Pubertät, wirst Du froh sein 3 Söhne zu haben .

Sobald Dein Baby geboren wird , wirst Du es unendlich lieben und das Geschlecht wird keine Rolle mehr spielen.

Ich habe bei meinem 5. Sohn mir eine Nähmaschine zugelegt. Weil es so viele süße Jungsstoffe gibt und ich dann etwas genäht habe ( über YouTube Videos beigebracht ) … was einfach nur zuckersüß aus sah .

Vielleicht auch eine Idee für Dich , um Dich auf das Abenteuer Junge einzulassen und Dich vorbereitend darauf schon so richtig zu freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich furchtbar...;(

Antwort von Minimimmi, 19. SSW am 31.01.2022, 8:26 Uhr

Stimmt, das mit der Nähmaschine habe ich jetzt auch angefangen- wollte ich schon bei der ersten Schwangerschaft aber habe mich nie getraut das Geld anfangs zu investieren in Maschine und co.
Ich weiß zwar noch nicht welches Geschlecht die Mäuse in meinem Bauch haben aber es gibt wirklich sooo tolle Stoffe, für Jungs oder auch für „beides“ richtig richtig toll da bin ich schon fleißig am nähen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich furchtbar...;(

Antwort von Romy1990, 19. SSW am 31.01.2022, 9:12 Uhr

Ich kann dich auch total verstehen. Wir haben einen Jungen und jetzt ist Nr. 2, und damit auch das letzte Baby, unterwegs. Ich wünsche mir unbedingt ein Mädchen und glaube auch ganz fest daran. Ein Outing habe ich aber noch nicht. Ich hatte bisher nur das 12 Wochen Ultraschall, da gab es eine Tendenz zum Mädchen aber natürlich nichts definitves. Das Organultraschall ist erst anfang/mitte Februar. Ich hoffe so sehr das es sich dann bestätigt.
Wenn es jetzt doch heißt Junge wären ich mit Sicherheit genauso "enttäuscht" wie du.

Ich finde aber die Gedanken, die die anderen dir schon hier gelassen haben, sehr schön und hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich furchtbar...;(

Antwort von Lana1987 am 01.02.2022, 12:19 Uhr

Ist doch total natürlich! Wir bekommen auch den 2. Jungen und ich habe auch letztens Sachen sortiert...habe so viele hübsche Kleider...Aber es ist nicht so. Ich finde, diese Gefühle darf man absolut haben und muss sich auch nicht dafür schämen.
Ich habe nun beschlossen, dass ich die wirklich hübschen, teureren, sehr gut erhaltenen Dinge behalte und vllt. bekommt eines meiner Kinder ja Mal ein Mädchen oder mein Bruder oder wir vllt. noch ein 4. Kind (natürlich gibt es weder eine Garantie dafür, dass wir noch ein Mädchen bekommen, noch, dass irgendjemand die Sachen haben möchte, aber so erhalte ich sie mir einfach noch).
Ich finde, jeder hat das Recht sich so zu fühlen. Bei Männern ist es ja fast "normal" wenn sie sagen, sie hätten gern Jungs und Frau soll doch bitte mit allem glücklich sein, Hauptsache gesund. Wir haben Junge und Mädchen und da hieß es auch immer "na dann ist doch egal was das dritte wird". Nein, ich hatte durchaus auf ein Mädchen gehofft, aber ich freue mich auch über einen Jungen. Trotzdem darf man solche Phasen haben und ist keine schlechte Mutter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich furchtbar...;(

Antwort von Tolu1604, 21. SSW am 02.02.2022, 10:11 Uhr

Ich weiß wie du dich fühlst. Wir bekommen unseren 3. Jungen. Ich hab mir sehr ein Mädchen gewünscht, und war beim Outing sehr traurig und hab den ganzen Tag geweint. Da es mein 3. Kaiserschnitt wird, ist es meine letzte Schwangerschaft. Aber mittlerweile hat sich die Sache beruhigt, das Baby kann nichts dafür, es sollte nicht sein Ich bin eine Jungs-Mama, na und die beiden dind so unterschiedlich, bin schon gespannt welchen Charakter mein Baby-Boy hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.