Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jplang, 20. SSW am 28.01.2022, 20:56 Uhr

Ausstattung Bettchen

Ihr Lieben, worin werden eure Junibabys denn schlafen? Also, was liegt bei euch im Kinderbett?

 
8 Antworten:

Re: Ausstattung Bettchen

Antwort von Romy1990, 19. SSW am 28.01.2022, 21:04 Uhr

Wir werden wieder ein Beistellbett haben. Ausgestattet nur mit einer Matratze. Das Baby je nach Temperatur im entsprechenden Schlafsack.

Den Großen haben wir die ersten, ich glaube 6 oder 10Wochen, gepuckt. Er war also in ein Pucktuch eingewickelt. Dann natürlich ohne Schlafsack. Zu der Zeit haben wir ihn aber mit einer festgesteckten Decke zusätzlich zugedeckt, da es nur mit einem Musselin-Pucktuch zu kalt war (März Baby).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung Bettchen

Antwort von Milla22, 20. SSW am 28.01.2022, 21:34 Uhr

Wir haben auch nur Matratze mehr nicht und das Kind wird dann gegebenfalls im Schlafsack schlafen. Es wird nicht empfohlen dass man Kissen oder Decken auf Babys legt wegen der Erstickungstod. Aber wisst ihr ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung Bettchen

Antwort von Dani2022, 21. SSW am 28.01.2022, 21:55 Uhr

Der Plan ist, wir nehmen das Beistellbett vom Großen.
Je nach Temperatur gibt's nen Schlafsack oder nur Schlafanzug.
Wir hatten zusätzlich ein Mulltuch unter das Bettlaken gespannt, werden wir wieder machen.
Wenn die Windel ausläuft bleibt die Matratze sauber.
Kommt aber natürlich aufs Baby an, am Anfang konnte unser Sohn nur mit direktem Körperkontakt bei uns im Bett schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung Bettchen

Antwort von Kleid, 21. SSW am 28.01.2022, 22:21 Uhr

Wir machen es wieder wie Milla22. Nachts wird er im Beistellbett schlafen, tagsüber im Babybett. In Küche/Wohnzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung Bettchen

Antwort von Lulubu, 20. SSW am 29.01.2022, 5:27 Uhr

Das familienbett wird erweitert :D sonst wird es doch etwas zu eng mit drei Kindern im Bett... Das Baby liegt dann zwischen mir und der wand. Schlafsack muss ich ausprobieren, die ersten zwei mochten keine.
So langsam hab ich allerdings das Gefühl, dass meine große (3) gerne bald ein eigenes Bett hätte. Muss mal eins besorgen und ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung Bettchen

Antwort von mlle.sakura, 23. SSW am 29.01.2022, 7:21 Uhr

Bei uns so wie bei lulubu Schlafsack ging bei uns immer ganz gut, ansonsten gibt es ja auch solche, die das Kind quasi „anziehen“ kann, also mit Bündchen an den Beinen und ohne Füße, falls ein normaler Schlafsack nicht akzeptiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung Bettchen

Antwort von Waldra, 22. SSW am 29.01.2022, 17:24 Uhr

Bei uns ebenfalls wieder Beistellbettchen mit Matratze und Mullwindel.
Zusätzlich kommt noch eine wasserdichte Auflage drunter, die muss ich noch besorgen. Hier muss man aber aufpassen, dass es eine atmungsaktive ist, besonders für den Sommer.
Phasenweise wollte auch unser Sohn nicht im eigenen Bett schlafen, wenn das wieder so ist, dann wird Baby zu mir ins Bett geholt.
Für die ersten Wochen fand ich übrigens die Strampelsäcke zum Schlafen (also quasi Schlafsäcke, die nur bis unter die Arme reichen) nachts sehr praktisch, besonders auch fürs Windel wechseln, die sind schneller ausgezogen als komplette Schlafsäcke und können anfangs auch noch nicht weggestrampelt werden. Dann wird einfach oben ein Leibchen o.ä. bei Bedarf zusätzlich angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung Bettchen

Antwort von Tolu1604, 21. SSW am 29.01.2022, 19:10 Uhr

Im Kinderbett sollte wirklich gar nichts liegen, außer das Baby. Dünner Schlafsack, je nach Temperaturen nur mit Langarmbody. Am Anfang können sie die Temperatur nicht halten und müssen wärmer angezogen werden, als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausstattung (was brauch ich, was nicht?)

Hallo Mädels! Glückwunsch euch erstmal. Hier eine Info aus dem Netz, die euch vielleicht helfen oder interessieren ...

von Schnokielein, NO. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.