Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbeex am 22.01.2020, 11:20 Uhr

1 Grad draußen

Huhu,

Ich würde gerne mit meinem kleinen Sohnemann gerne nachher einkaufen gehen mit dem Kinderwagen.
Nun ist er 13 Tage alt und wiegt laut Waage mittlerweile 2900 gramm.
Bei uns sind es 1 Grad draußen denke aver eher das es etwas frischer ist.
Bin nur unsicher weil er so schmächtig ist.

 
4 Antworten:

Re: 1 Grad draußen

Antwort von Jenelse am 22.01.2020, 11:47 Uhr

Huhu

Frische Luft tut euch beiden bestimmt gut, pack den kleinen einfach warm ein und vergiss das Mützchen nicht, im Kinderwagen sind sie ja auch noch mal geschützt.
Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Grad draußen

Antwort von sweetmy am 22.01.2020, 13:45 Uhr

Na ab dann raus mit ihm das tut gut
Schon warm einpacken und die Zeit genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Grad draußen

Antwort von mawili am 22.01.2020, 16:12 Uhr

Meine Hebamme rät bei den Temperaturen uns noch ab (die kleine ist 10 Tage alt) weil die lungenbläschen noch nicht voll ausgebildet sind.wir lassen es mal noch,am Wochenende soll es bei uns wärmer werden und da wollen wir dann das erste mal mit ihr raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Grad draußen

Antwort von WunderMama am 22.01.2020, 17:27 Uhr

Also unsere ist ja glaube ich einen Tag jünger als euer Sohn (Hirn rechnet grad nicht mit ) und uns hat der Kinderarzt schon in der ersten Woche das Go gegeben für Soaziergänge, gerade weil sie immer mal wieder ihre Schrei/Quengel-Phasen hat. Sie schläft fast immer friedlich, sie mag die sehr merkwürdig geschnittenen dicken „Außen Anzüge“ nicht, daher schläft sie im Kinderwagen auf einem Lammfell, eine Kuscheldecke, darüber ein nicht zu schweres aber bauschiges Kissen, dann hat sie noch eine kleine Mütze an und darüber eine die noch etwas groß ist. So ausgerüstet klappt es prima, wir fühlen öfters ihren Nacken/Hals unterwegs. Von Atmen/Lungenblässchen sagte der Arzt nichts, unsere wog bei Geburt 3,2 Kilo und ist nun schon bei mehr als 3,4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.