September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christine_ibz, 40. SSW  am 09.09.2016, 22:50 Uhr

...jetzt muss ich doch mal bloed fragen...

War heute bei der Hebamme. Und klar. Es gab die Tipps man soll spazieren gehn, Treppen steigen und Sex, damit es moeglichst bald los geht.

Ich halt ja alles nach wie vor fuer ein Geruecht, aber ich denk mir auch "schaden kanns nicht".
Sex kann ich gerade haken da mein Freund es als unmoralisch sieht...
Aber seit Tagen geh ich abends um die 45 Min im sportlichen Schritt spazieren.

Heute wollte ich zusaetzlich Treppen steigen. Vom Keller bis zum Dachgeschoss hat mein Wohnkomplex 5 Etagen.
Die bin ich moderat und ohne Pause 3x hoch und runter.

Erst dacht ich dass das mit Sicherheit viel zu kurz war.
Und dann dacht ich "ne, ich bin echt noch sportlich".
Ich hatte kein Pulsmesser an, bin mir aber bewusst dass mein Puls beim Treppensteigen (zumindest aufsteigend) um die 140/145 war.
Also theoretisch zu hoch fuer ne Schwangere...

Habt ihr Ahnung wie lange man spazieren soll und wie schnell/langsam.
Und was der Sinn des ganzen sein soll, inwiefern dass Kind angeregt wird sich auf den Weg zu machen.

Und noch mehr das Treppensteigen...ich nehm fast nie den Aufzug...
Ich hatte mir immer vorgestellt ohne mir Gedankem ueber die Anstrengung zu machen, dass man bestimmt 30 Min die Treppen hoch und runter soll.
Wenn ich jetzt drueber nachdenke....ne, kann nicht sein....

Habt ihr konkretere Tipps bekommen?

 
10 Antworten:

Re: ...jetzt muss ich doch mal bloed fragen...

Antwort von ZweiteRunde, 39. SSW am 09.09.2016, 23:07 Uhr

Hi, also bei meinem ersten Sohn damals hatte ich auch diese tollen Tipps bekommen. Bin jeden Abend eine Stunde zügig gelaufen inkl. Treppensteigen, nun ja was soll ich sagen musste dann nach ET+10 eingeleitet werden . Und in dieser Schwangerschaft bin ich leider nun nicht in der Lage so viel zu laufen. Habe unglaublich schmerzen wenn ich nur 10min. Auf den Beinen bin... Mal schauen wann der kleine kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...jetzt muss ich doch mal bloed fragen...

Antwort von 2011Mama, 38. SSW am 10.09.2016, 0:02 Uhr

Ich habe leider keine konkreteren Tipps..

Aber was ich glaube... Wenn die kleinen noch nicht kommen wollen, kann man noch so viel Spaziergänge machen und Treppen steigen, oder was auch immer, wird alles nicht viel bringen, leider...

Als meine Mutter mit mir schwanger war, ist sie wie verrückt Treppen auf- und abgestiegen. Zum Schluss musste trotzdem eingeleitet werden. Anscheinend fand ich es zu bequem im Bauch . Das wünsche ich dir natürlich nicht und drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...jetzt muss ich doch mal bloed fragen...

Antwort von Quark, 39. SSW am 10.09.2016, 2:24 Uhr

Glaube ich dir gerne, dass du keine Lust mehr hast.

Bin auch jeden Tag sportlich unterwegs. Ob walken, radeln oder sogar noch Inliner fahren. Auch bei meinen vorherigen beiden ss war ich bis 1 tag vor der Geburt sportlich unterwegs und ich war immer übern Termin drüber.

Die kleine bewegt sich auch jetzt noch im Bauch so viel, so in etwa: Mensch Mama, nicht schlafen, hoch mit deinem hintern, das schaukelt immer so schön!

Außerdem ist es gut, wenn du dein herzkreislaufsystem anregst, ob schwanger oder nicht. Bluthochdruck ist dauerhaft ungesund ja. Wäre bei dir doch dann schon festgestellt worden, dein FA kontrolliert doch bestimmt regelmäßig. Also darüber mach dir keinen Kopf.

Und Sportlerinnen an sich hören ja auch nicht abrupt mit sport auf, wenn sie schwanger sind. Die müssten ja dann alle Frühchen haben, wenn das die Wehen anregt.

Hab Geduld. Ich weiß, will auch endlich, dass es los geht. Wenn du und dein Baby vor allem soweit sind, passiert das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...jetzt muss ich doch mal bloed fragen...

Antwort von Quark, 39. SSW am 10.09.2016, 2:30 Uhr

Mir ist noch was eingefallen. (Entschuldigt den Roman)

Wenn du Wehen hast und auf einmal ist lange Pause, dann sollst du spazieren gehen, um sie wieder mehr anzuregen. Genauso wie warm baden gehen. Oder auch Sex. Das Sperma soll den Muttermund weicher machen. Mach Vorteilsübersetzung für deinen freund. Vielleicht bekommt euer kleines dann sogar Grübchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...jetzt muss ich doch mal bloed fragen...

Antwort von Aj889 am 10.09.2016, 6:21 Uhr

Guten Morgen.

Leider ist es wirklich so das du spazieren gehen kannst wie du lustig bist, wenn das Kleine aber noch keine Lust hat rauszukommen, es nichts nützt.

Wichtig: Sobald du Wehen bekommst aufhören mit Treppensteigen. Ich habe im KH einen riesen Anschiss bekommen weil ich mit Wehen die ganzen Treppen bis Station 13 gelatscht bin. Zu hoher Puls ist nicht gut fürs Baby.

Ansonsten: Geduld haben!
Drinnen ist bisher noch keins geblieben
Und wenns dann vorbei ist, wirst du dich fragen wie's nur so schnell gehen konnte....und dann rennt die Zeit sowieso....meine Kleine ist seit gestern eine Woche alt....genieße die Zeit also noch. Ich weiß leicht gesagt, aber trotzdem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...jetzt muss ich doch mal bloed fragen...

Antwort von Julibaby17, 34. SSW am 10.09.2016, 8:17 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Oktober rein.

Gehe seit einiger Zeit zur Fußpflege weil ich selbst nicht mehr rankomme. Im Anschluß gibt es eigentlich noch eine Massage, die die Fußpflegerin aber nicht macht weil sie wehenfördernd sein soll.
Sie hat mir angeboten das wenn es soweit ist, ich zur Fußmassage kommen soll . Sie bestellt mir auch nen Kranknwagen :-)

Obs nun wirklich hilft keine Ahnung aber einen Versuch ist es Wert und auf jeden Fall angenehmer als Treppen steigen.
Übrigens beneide ich dich drum das du das noch schaffst.
ich bin fast am kollabieren wenn ich die Wäsche aus dem Keller in den ersten Stock bringen muss.

Drücke Dir die Daumen das es bald losgeht und wünsche Dir eine schöne und komplikationslose Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...jetzt muss ich doch mal bloed fragen...

Antwort von Neutrina, 40. SSW am 10.09.2016, 9:52 Uhr

Ich befürchte auch man kann machen was man will, wenn sie noch net wollen/bereit sind, dann bringt das alles nix. Aber denke etwas Bewegung, wenns einem dabei gut geht schadet sicher nicht und hält auch fit. Würde einfach das machen was mir gut tut bzw wie du dich wohlfühlst.
Ansonsten werden wir uns wohl alle gedulden müssen, bis es soweit ist.

Ich hab jetzt schon so viele Abende mit einigen Wehen, aber die kommen und gehen wieder (egal was ich mache, ob laufen oder liegen) und da sie auch noch nicht "schmerzhaft" sind und man sich dabei noch gut unterhalten kann, befürchte ich, werden die wohl auch nicht dazu führen das das Baby rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...jetzt muss ich doch mal bloed fragen...

Antwort von Bine-87, 39. SSW am 10.09.2016, 10:50 Uhr

Meine Hebamme hat sogar gesagt, auf keinen Fall übermäßig Treppensteigen, zum Wehen auslösen, weil das genau das Gegenteil bewirkt:
Dein Körper ist gestresst und angestrengt davon und konzentriert sich dann darauf und dann werden keine Wehen kommen. (Natürlich nur, wenn du wirklich hohen Puls bekommst und ins Schwitzen kommst).

Spaziergänge sind gut, weil die Bewegung dem Kind hilft richtig ins Becken zu kommen, aber moderat und nur so lange wie du dich gut fühlst.

Das Wichtigste ist, dass es dir gut geht und du entspannt bist, weil dann dein Kind und dein Körper wissen, dass du fit genug für die Geburt bist.

Also, so ist die Lehrmeinung hier... Was stimmt und was nicht, kann ich natürlich nicht sagen, ich finde nur, es hört sich sinnvoll an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...jetzt muss ich doch mal bloed fragen...

Antwort von Christine_ibz am 10.09.2016, 13:30 Uhr

@Quark:
War bis letzte Woche noch alle 2 Tage im Gym...deswegen fuehl ich mich auch so fit und weiss dass ich ausdauernder bin als viele...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wird dir auf jeden fall auch helfen...

Antwort von Quark, 39. SSW am 10.09.2016, 21:51 Uhr

...Bei der Entbindung und auch Rückbildung danach. Wirst wahrscheinlich schneller wieder in deine alte Form finden. Wichtig ist nur, dass du wenigstens 6-8 Wochen nach der Geburt mit extremen Sport- und Turnübungen noch wartest.
Hatte mir meine Hebamme damals gesagt und ich war natürlich sehr ungeduldig und hab nicht gehört und das auch am "undichten" beckenboden gemerkt.
Diesmal achte ich darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.