Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Julia-K am 25.01.2019, 19:31 Uhr

... die Sache mit dem Alter.

Ich schau mal aus dem Mai Bus vorbei...

Vorweg, ich mag das Mantra „Leben & Leben lassen“!

Ich habe mit 28 mein erstes Kind bekommen und das 2. kommt mit 35!
Ich fühle mich keinesfalls zu alt - ABER ich merke deutliche Unterschiede in der Schwangerschaft.
Das da schon aus Prinzip jede anders ist, ist mir schon klar, aber ich merke, das es körperlich schon anstrengender ist.

Die Mütter die mit „gehobenem Alter“ zum ersten Mal schwanger werden, haben schlicht keinen Vergleich zu einer Schwangerschaft in den 20ern.
Was ja gar kein Vorwurf sein soll - aber eben eine Tatsache ist!

Man bekommt aber auch allein von den Ärzten & Krankenkassen schon suggeriert, das man eben mit 35 Risikoschwanger ist!

Und die Statistiken sprechen für sich und können auch schlecht schön diskutiert werden!

Ich hab auch nicht schlecht geguckt, als auf meiner Überweisung zum Organscreening als Indikation „Altersrisiko“ stand - aber es ist nun mal wie es ist!

Was ja absolut nicht zu heißen hat, das man mit 40 eine schlechtere oder bessere Mutter ist als mit 20.
es hat alles seine Vor & Nachteile!

Die Teenager Mütter müssen sich ja mit den gleichen Vorurteilen auseinandersetzen und auch da gibt es eben solche und solche!

Warum muss man eigentlich alles diskutieren?
Warum hält man das nicht einfach so unspannend wie es nun mal ist?!

Jede hat ihre Gründe und/oder Vorgeschichte, warum man sich zum jeweiligen Zeitpunkt für ein/e Kind/Familie entscheidet ob mit 20 oder mit 40!

In diesem Sinne!
Steht zu euch, eurem Alter und euren Entscheidungen - denn keiner muss in euren Schuhen laufen!

Lg Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alternative zum CB mit Wochenbestimmung

Hallo ihr Lieben, vielleicht für den ein oder anderen noch interessant. Ich hab diesmal einen anderen SST genommen um den Anstieg vom HCG etwas zu beobachten. Ist zwar jetzt nicht digital und somit in Worten, dafür geht er aber bis 10.000 und nicht nur bis 500 wie der ...

von Saryta, 6. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.