September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bib, 33. SSW  am 11.08.2013, 7:18 Uhr

--- Nabelschnurblut bei Seracell einlagern !

Ich habe das bei meiner Tochter 2010 auch schon gemacht und mach es jetzt wieder ! Nabelschnurblut bei Seracell einlagern.
Macht ihr das auch ?

 
6 Antworten:

Re: --- Nabelschnurblut bei Seracell einlagern !

Antwort von StiflersMom am 11.08.2013, 9:09 Uhr

Wir werden das Nabelschnurblut spenden. Einlagern für das Kind selber ist nicht so effektiv,meinte unser onkologischer Oberarzt, da man im Falle einer Leukämie nicht die Stammzellen vom Kind nimmt,da man Angst hat,dass diese Zellen erneut entarten. Ich hab mich dann nicht weiter informiert,aber eine Einlagerung über 20Jahre, ist doch sicher auch sehr kostenintensiv und der Nutzen fraglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: --- Nabelschnurblut bei Seracell einlagern !

Antwort von Ilad am 11.08.2013, 11:30 Uhr

Ich finde Spenden auch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: --- Nabelschnurblut bei Seracell einlagern !

Antwort von Farasha am 11.08.2013, 11:35 Uhr

Worüber man sich im Klaren sein sollte:

- Vorläufer von Blutkrebs bilden sich oftmals schon vor der Geburt und kommen dann auch in der Nabel­schnur vor. Ärzte verwenden deshalb in der Regel Stamm­zellen von fremden Spendern.
- Für die Behandlung von Erbkrankheiten sind eigene Stammzellen ungeeignet, da sie dieselben Defekte aufweisen.
- In einer einzelnen Nabelschnurblut-Probe sind meist zu wenig Zellen, um Erwachsene zu behandeln. Dies geschieht nur in Not­fällen, meist zusammen mit einer zweiten Probe.
- Die Vermehrung von Nabelschnur-Stamm­zellen im Labor ist grundsätzlich möglich, die Methoden sind aber noch nicht ausgereift. In der Praxis spielen sie keine Rolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: --- Nabelschnurblut bei Seracell einlagern !

Antwort von neptune am 11.08.2013, 11:44 Uhr

nö. aber ich werd es Spenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: --- Nabelschnurblut bei Seracell einlagern !

Antwort von Ebby2011 am 11.08.2013, 22:38 Uhr

Ich stimme StiflersMom zu! Macht wenig Sinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: --- Nabelschnurblut bei Seracell einlagern !

Antwort von mama 9-13 am 12.08.2013, 17:19 Uhr

So wie die anderen hab ichs auch gehört (auch von Gyn und Hebamme) und mich dann nicht weiter drum gekümmert.
Wir wollten auch spenden, aber kommt bei uns in der Nähe in keiner Klinik in Frage, weil die Zentren zu weit weg sind, um das Ganze kühl dahin zu kriegen.
Schad drum, aber dafür werden wir nicht wer weiß wie weit in eine gößere Stadt fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Überlegung Nabelschnurblut

Guten Abend in die Runde, Ich hab darüber noch nicht viel gelesen, aber vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen der sich mit dem Thema schon mal beschäftigt hat. Wie steht ihr zum Aufbewahren des Nabelschnurblutes? Und wenn ihr euch damit beschäftigt habt oder es sogar ...

von Kirsche8316, 32. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Nabelschnurblut

Hat von euch jemand vor Nabelschnurblut zu spenden oder einlagern zu lassen? Wollte das schon bei der ersten Geburt machen, aber wusste nicht, was ich da vorher beachten muss und dachte die entnehmen das Blut nach der Geburt von ganz allein

von Resi3105, 30. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Nabelschnurblut lässt es jemand einfrieren?

Ich weiß es ist noch früh aber denkt von euch jemand drüber nach das einzufrieren? Ich bin eigentlich so weit das ich es gerne möchte muss meinen Mann überzeugen das zu bezahlen. Denn das wäre in unserem Fall ne Sicherheit sollte der jetzt kleine einen Rückfall bekommen mit ...

von nita83, 8. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Nabelschnurblut

Hei allerseits! Kennt sich wer damit aus, bzw hat wer Erfahrung mit Nabelschnurblut einlagern lassen? Ich hab das grad zufällig gelesen und mir gedacht, so blöd ist das ja nicht. Nur anscheinend kostet das nicht wenig und vor allem die ...

von kabe88, 34. SSW 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Nabelschnurbluteinlagerung

Hallo ihr Lieben, wer von euch hat bei den Geschwisterkindern Nabelschnurblut einlagern lassen und macht ihr es diesmal auch, wenn ja wo? Bei meiner Tochter hab ich bei Seracell einlagern lassen, aber die wurden inzwischen von Vita34 übernommen und deren Angebot für 25 ...

von curlysue159, 22. SSW 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Nabelschnurblut- bzw. Plazentanosode

Meine Heilpraktikerin hat mir ans Herz gelegt, nach der Geburt Nabelschnurblut- bzw. Plazentanosoden (Globuli) herstellen zu lassen? Diese könnten dann ein Leben lang für das Kind von Nutzen sein (z.B. als Unruhe, Koliken, Erkältungen, Hauterkrankungen, Allergien...u.v.m.) ...

von Mam75, 31. SSW 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Noch eine Frage wegen Nabelschnurblut

Ich überlege, ob ich für meinen Sohn Nabelschnurblut einlagern möchte, jetzt ist nur die Frage, bei welchem Institut ich das machen soll. Vita34 ist ja sehr häufig vertreten, habe mich auch schon in meiner Klinik wo ich entbinden will informiert, dort ist das möglich. Meine ...

von 1988Luisa 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Nabelschnurblut

Moin Mädels, weiss gar nicht, ob wir das Thema schon mal hatten, aber es wurde in unserem GV-Kurs angesprochen... Werdet ihr das entnehmen und einfrieren lassen? Ich find das echt ne gute Sache, aber bin mir auch unsicher, ob das nicht viellei bloss Geldschneiderei ...

von meli1981, 30. SSW 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Stammzellen aus Nabelschnurblut

hallo, wollte mal fragen, ob eine von euch das Blut aus der Nabelschnur einlagern lässt? Ich finde das halt einfach furchtbar teuer und die Frage ist, ob mans tatsächlich gebrauchen kann? Aber als Alternative überlegen wir, ob wirs spenden sollten?! Habt ihr was in der Richtung ...

von Sonnenblume1980, 26. SSW 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Nabelschnurblutbank

Hallo ihr lieben Mitkugeln, nachdem ich ein paar Tage so in eher mieser Stimmung durch's Leben gelatscht bin, hat mich heute meine ebenfalls schwangere Schwaegerin auf das hier aufmerksam gemacht und mein Interesse allgemein ...

von agi1978, 19. SSW 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.