September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wir-zwei, 34. SSW am 10.08.2013, 21:52 Uhr

Wundschutzcreme

Hallo!!!!

Muss es eigendlich unbedingt eine Wundschutzcreme aus der Apotheke sein oder kann ich auch aus Rossmann die von Penaten nehmen?????
Den Penaten kenn ich noch aus meiner Kindheit!!!!!! ( normale Penatencreme) - fand die immer ganz gut!!!!!

LG wir-zwei

 
15 Antworten:

Re: Wundschutzcreme

Antwort von jessi 89 am 10.08.2013, 22:01 Uhr

Ich hab die von dr. Erfurt gekauft gibt es aber auch nur in der Apotheke nehmen alle Freundinnen von mir für ihre kleinen denke aber das so eine auch ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundschutzcreme

Antwort von Dieechtecleo, 38. SSW am 10.08.2013, 22:03 Uhr

Wundschutzcreme kommt nur in betracht wenns Baby wund ist sonst braucht Babys po keine Creme.

GGLG Cleo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundschutzcreme

Antwort von wir-zwei, 34. SSW am 10.08.2013, 22:11 Uhr

Also geht die auch von Penaten, damit man was da hat für den fall eines wunden Po's!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundschutzcreme

Antwort von aurinko78, 37. SSW am 10.08.2013, 23:33 Uhr

Hallo,
habe bisher diverse Wundschutzcremes von verschiedenen Marken bei meinem Sohn (21 Monate) probiert und nichts hat wirklich geholfen. Die besten Resultate habe ich mit Heilerde und Schafwolle gemacht und der wunde Po war schnell abgeheilt. Schafwolle kann mann übrigens auch bei wunden Brustwarzen nutzen (Stillen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundschutzcreme

Antwort von LittleKitty88, 35. SSW am 11.08.2013, 8:18 Uhr

Wir werden auch die von Penaten (später ggf. Bübchen) verwenden wenn der Popo Wund sein sollte. Wüsste nicht weshalb ich dann eine teure aus der Apo kaufen soll. Man muss eben nur darauf achten das sie nicht zu dick aufgetragen wird und schon eingezogen ist wenn die Windel wieder rum kommt.

Sollte es nicht helfen wird der KA eine Salbe verschreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundschutzcreme

Antwort von Sonneblume200208, 34. SSW am 11.08.2013, 9:08 Uhr

Ich hab auch nur Wundschutzcreme benutzt wenn der Pu wund war...

Und dann ist nicht jede Creme geeignet.. Leider gibt es schön aussehende crems und gut riechende cremes die super aussehen aber überleg mal selber ob duftende cremes was für einen wunden Po sind....

Also eine ganz normale Penaten - oder andere Creme ohne Schick schnack ist am besten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundschutzcreme

Antwort von wir-zwei, 34. SSW am 11.08.2013, 10:51 Uhr

Dankeschön für eure antworten!!!!!
habt mir echt geholfen!!!!!
irgendwie ist man doch verunsichtert in seiner ersten Ss!!!!
Da ist es schön wenn man nachfragen kann!!!


LG wir-zwei (manu)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundschutzcreme ohne Zink

Antwort von Ilad am 11.08.2013, 11:33 Uhr

Ich glaube, in vielen Wundschutzcremes ist Zink / Zinkoxyd enthalten oder so etwas ähnliches. Das würde ich nicht benutzen, schon gar nicht vorsorglich.
Das belastet den kleinen Organismus viel zu doll.
Ich bin mir nicht sicher, aber bei normalen Wundschutzcremes kann das auch enthalten sein. Bei Penat** weiß ich es nicht, aber das steht ja auf der Zutatenliste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundschutzcreme

Antwort von leokimy, 36. SSW am 11.08.2013, 13:04 Uhr

ich habe für meine kids calendula creme benutzt (z.B. bei DM Drogerie) bin damit sehr zufrieden gewesen und der po war schnell wieder inordnung.
Wir hatten leider bei meiner Tochter oft ein wunden po weil sie nicht pullern konnte und somit wurde sie sehr schnell wund wenn sie ein gemacht hat und i h nicht sofort windeln konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundschutzcreme

Antwort von CHAOS_ENGEL, 31. SSW am 11.08.2013, 14:21 Uhr

Meine große hatte ganz oft einen richtig wunden Po. Einmal hatte sie Durchfall, mit ca 6 Monaten. Und es waren richtig offene Stellen. Meine hebi gab mir den Tipp mit schwarzem Tee sauber zu machen und dann richtig dich zu cremen. In dem Fall hab ich Penaten genommen, weil es die Feuchtigkeit komplett fern hält von der Haut. Und dann ganz viel nackig gelassen.
Das mit dem schwarzen Tee mach ich heute noch ganz oft, hat eine super heilende Wirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundschutzcreme

Antwort von wir-zwei, 34. SSW am 11.08.2013, 14:57 Uhr

Cool danke super Tipp mit dem schwarzen Tee, werd ich mir merken!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundschutzcreme

Antwort von ..maddy am 11.08.2013, 20:52 Uhr

Hi,

laut Ökotest schneidet die Wundschutzcreme von Babylove von DM am besten ab....

Liebe Grüße:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundschutzcreme

Antwort von wir-zwei, 34. SSW am 11.08.2013, 22:09 Uhr

Ja DM haben wir hier leider nicht!!!!!! Einzigste drogerie die wir hier haben ist rossmann!!!!!
Aber Dankeschön!!!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundschutzcreme

Antwort von ..maddy am 12.08.2013, 10:00 Uhr

..hm achso, schade! Bei uns gibt es Rossmann nicht.....
Hatte im GVK eine Mitschwangere, sie hat immer berichtet was gut getestet wurde..deshalb hab ich das gleich mal weitergegeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundschutzcreme

Antwort von wir-zwei, 34. SSW am 12.08.2013, 14:53 Uhr

Ja Dankeschön dafür!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.