Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cscs am 18.03.2016, 10:46 Uhr

... Abhärten??

Hallo ihr Lieben, ich möchte einfach mal etwas los werden. Vor etwa einem Monat, haben eine Freundin und ich zum Shoppen verabredet. Wir waren in einem Einkaufszentrum, da es aber draußen sehr windig und kalt war, habe ich meiner Tochter (8 Monate) ihre Jacke, eine Mütze und weil wir für den MaxiCose keinen Füßsack haben 2 Decken (1 Nickistoff und eine gestrickte dünne Baumwolldecke) mitgenommen, wir waren zwar drinnen aber mussten ja zum Auto und zurück. Im Auto und drinnen habe ich die Decken weggelegt und im Einkaufszentrum habe ich ihr die Jacke ausgezogen und die Mütze auch. Und als sie eingeschlafen ist, habe ich sie 1 Fach zugedeckt.
Meine Freundin jedoch, hatte für ihre Tochter (4 Monate) eine dünne Decke - keine Mütze und keine Jacke. Die Kleine hatte einen dünnen Pullover an, das war's. Ihre Tochter war die ganze Zeit über zugedeckt und ist dann auch so eben wieder raus und ins kalte Auto.

Sie hat mich total entsetzt angeguckt und hat gemeint du hast sie ja extrem eingepackt. Und als ich gesagt habe deine ist viel zu dünn angezogen es hat 1 Grad draußen, hat sie gemeint ich härte sie ab, wir werden ja sehen welche öfter krank wird. (Ihre Tochter war 2wochen vor dem besagten Tag wegen Magen-Darm im Krankenhaus, hat aber gemeint "meine war noch nie krank weil ich die zu dünn anziehe")
Ich habe dazu nichts mehr gesagt, aber es lässt mich einfach nicht in Ruhe. Die arme Tochter. Ich als Erwachsene hatte eine Jacke + Schal an und es war genau richtig.

Ich bin nicht in dem Sinn verunsichert, dass ich jetzt denke das ich übertreibe mit der (Jacke, Mütze, Decke und so), meine Tochter wird an so kalkten Tagen weiterhin "eingepackt" aber ich mach mir einfach meine Gedanken. Ich will einfach nur wissen was ihr davon haltet?
Ist eine von euch auch so? Kann man die kleinen auf die Art "abhärten"? Denkst ihr das ich überreagiere oder übertreibe?

Danke im Voraus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.